Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Sabrina
2. Apr. 05:56
Dies ist meine Fellnase Mitch, 9 Jahre alt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Apr. 07:07
Zu früh 🤭zu stürmisch🫣aber einfach nur schön 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 07:08
Zu früh 🤭zu stürmisch🫣aber einfach nur schön 🫶
Einfach nur Wunderschön

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 07:11
Das bleiben müssen wir noch üben
Hätte ohne Filmen bestimmt geklappt, oder? Filmen ist auch eine Art der Kontaktaufnahme und das unterbricht ohne körpersprachliches "bleib" Signal meistens das Bleiben. Bleiben funktioniert bei uns am besten mit totaler Ignoranz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 07:17
Oh oh ohne Leine in Italien das kann teuer werden In Italien herrscht Leinen Pflicht und die darf nur 1 m sein Unser leider auch immer wenn wir in Italien sind
Wir hatten immer eine Leine dran, allerdings ist die länger als 1 m. In der Stadt ist es mir ohne viel zu anstrengend aufgrund des vielen Menschen/Räder/Auto-Verkehrs. Man muss da ja auch immer für andere mitdenken und sein Tier sichern können. Aber ländlich geh ich in Italien häufig ohne Leine, ich wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 07:19
Hätte ohne Filmen bestimmt geklappt, oder? Filmen ist auch eine Art der Kontaktaufnahme und das unterbricht ohne körpersprachliches "bleib" Signal meistens das Bleiben. Bleiben funktioniert bei uns am besten mit totaler Ignoranz.
Ich muss ehrlich gestehen er steht normal direkt auf. Auch wenn er im sitz ist und sein leckerlie bekommen hat oder verbal gelobt wurde steht er direkt auf und bleibt nicht sitzen. Zur Zeit trainieren wir eine Pfeife das klappt nach dem 2. Tag super. Egal was er macht im großen Garten er kommt nach dem ersten Pfiff direkt zurück. Das bleib wird immer wieder trainiert. Sitz ich Dreh mich um und direkt wieder zurück= leckerlie das klappt bis ich mich umdrehen und einen Schritt mache schon ist er neben mit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 07:35
Ich muss ehrlich gestehen er steht normal direkt auf. Auch wenn er im sitz ist und sein leckerlie bekommen hat oder verbal gelobt wurde steht er direkt auf und bleibt nicht sitzen. Zur Zeit trainieren wir eine Pfeife das klappt nach dem 2. Tag super. Egal was er macht im großen Garten er kommt nach dem ersten Pfiff direkt zurück. Das bleib wird immer wieder trainiert. Sitz ich Dreh mich um und direkt wieder zurück= leckerlie das klappt bis ich mich umdrehen und einen Schritt mache schon ist er neben mit.
Vielleicht bist du körpersprachlich nicht eindeutig lesbar für ihn und er hat noch nicht verstanden, dass und wie lange er dort sitzen soll? Samu bleibt auch nicht gerne sitzen. Da muss ich erst einmal ganz klar! den Raum vor ihm eingrenzen und zum Tabu erklären. Mit Leckerlis geht bei ihm überhaupt gar nichts, die sind ihm im punkto Training komplett egal 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 07:38
Vielleicht bist du körpersprachlich nicht eindeutig lesbar für ihn und er hat noch nicht verstanden, dass und wie lange er dort sitzen soll? Samu bleibt auch nicht gerne sitzen. Da muss ich erst einmal ganz klar! den Raum vor ihm eingrenzen und zum Tabu erklären. Mit Leckerlis geht bei ihm überhaupt gar nichts, die sind ihm im punkto Training komplett egal 🤷🏼‍♀️
Wie machst du das mit dem eingrenzen. Bin wirklich über Hilfe Dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
2. Apr. 07:38
Bei uns das Bleib funktioniert wenn ich erstmal rückwärts gegangen bin und den Blickkontakt gehalten hab. Erst nur einen Schritt...sofort zurück zum Hund Leckerlis rein usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 07:42
Bei uns das Bleib funktioniert wenn ich erstmal rückwärts gegangen bin und den Blickkontakt gehalten hab. Erst nur einen Schritt...sofort zurück zum Hund Leckerlis rein usw.
In Hundesprache bedeutet aber Blickkontakt und rückwärtsgehen "komm mit" 🤷🏼‍♀️