Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 10:52
Guten Morgen, hat von euch schon mal jemand einen ‚Medical Training‘ Kurs in der HuSchu gemacht? Wenn ja, wie fandet ihr das und was wurde da so gemacht? Wir überlegen, uns dafür anzumelden. Shiloh ist beim Tierarzt super, lässt alles mit sich machen, hat aber natürlich Angst. Zu Hause ist zB in die Ohren schauen, ins Maul schauen etc absolut kein Problem. Augentropfen, Krallenschleifen aber nur unter ‚Protest‘, also man merkt sie will es nicht. Zähneputzen geht recht gut, könnte aber noch ruhiger ablaufen. Ohrentropfen findet sie ganz schlimm 😅🙈
Einen Kurs noch nicht. Trainieren das Zuhause. Da klappt auch alles. Problem ist aber das ortsgebundene Lernen. Und sobald wir die TA Praxis betreten ist die Aufregung zu groß. Eigentlich müsste ich dort trainieren, aber dafür ist ja keine Zeit 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 12:58
Einen Kurs noch nicht. Trainieren das Zuhause. Da klappt auch alles. Problem ist aber das ortsgebundene Lernen. Und sobald wir die TA Praxis betreten ist die Aufregung zu groß. Eigentlich müsste ich dort trainieren, aber dafür ist ja keine Zeit 🙄
Ja, so ist das bei mir auch. Wenn wir irgendwo sind, wo sie sich wohl fühlt, alles kein Problem. Aber die TA-Praxis findet sie halt kacke. Alleine der Geruch bringt sie jedes Mal aus der Ruhe, aber das kann man leider nur schwer trainieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 15:03
Mailand 😍
Komische Viecher...und so viele...🤔
Gemütlich durch die Innenstadt, alles kein Problem. Die Italiener sind so hundefreundlich und in dem Gedränge hast du keine Chance ständige, ungefragte Streicheleinheiten zu vermeiden. Samu nimmt's gelassen 🤷🏼‍♀️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. März 15:22
So Einkauf erledigt 😜🐶
Aber vorher war Training angesagt …

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. März 15:42
Mailand 😍 Komische Viecher...und so viele...🤔 Gemütlich durch die Innenstadt, alles kein Problem. Die Italiener sind so hundefreundlich und in dem Gedränge hast du keine Chance ständige, ungefragte Streicheleinheiten zu vermeiden. Samu nimmt's gelassen 🤷🏼‍♀️🥰
Bei den Tauben wäre der Ebo schon abgegangen!!😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. März 17:54
Bei den Tauben wäre der Ebo schon abgegangen!!😱
Nala würde da auch abgehen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 18:13
Die nächste Läufigkeit hat zugeschlagen. 1 Monat zu früh, aber hilft ja nix. Die Trägheit vertreiben wir mit Joggen. Klappt bisher ganz gut und mir schadet es auch nicht. Der Winter macht uns immer etwas faul 🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. März 08:38
Hast du dich mal an Ridgeback in Not gewendet?? https://www.ridgeback-in-not.de/

Beitrag-Verfasser
N
28. März 10:08
Hast du dich mal an Ridgeback in Not gewendet?? https://www.ridgeback-in-not.de/
Leider wurde der Beitrag gelöscht, obwohl zig andere bereits auch Hunde zur Vermittlung eingestellt haben🤔Ich wollte ja grad hier keinen Hund verkaufen, sondern nur Tipps und evtl. wüsste ja jemand hier was der sucht etc. Naja so ist es jetzt. RR in Not hatte ich gehört ja aber ich wollte es gerne erstmal privat versuchen. Danke vorab

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 11:20
Mittags-Bubu! Sooo herrlich entspannt! 😴