Guten Morgen, hat von euch schon mal jemand einen ‚Medical Training‘ Kurs in der HuSchu gemacht? Wenn ja, wie fandet ihr das und was wurde da so gemacht?
Wir überlegen, uns dafür anzumelden. Shiloh ist beim Tierarzt super, lässt alles mit sich machen, hat aber natürlich Angst.
Zu Hause ist zB in die Ohren schauen, ins Maul schauen etc absolut kein Problem.
Augentropfen, Krallenschleifen aber nur unter ‚Protest‘, also man merkt sie will es nicht. Zähneputzen geht recht gut, könnte aber noch ruhiger ablaufen. Ohrentropfen findet sie ganz schlimm 😅🙈
Einen Kurs habe ich dazu noch nicht gemacht. Bei uns war es tatsächlich so, dass die Sachen geübt wurden, wenn man es gebraucht hat, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass man echt dran bleiben muss. Und das mache ich nicht, wenn es nicht sein muss 🙈
Jamie hatte immer wieder Probleme mit den Ohren und fand die Behandlung natürlich ganz furchtbar. Als sie mal über einen längeren Zeitraum jeden Tag ihr Ohrspray verabreicht bekommen hat, haben wir das durch die Regelmäßigkeit so gut hinbekommen, dass sie morgens nach dem Aufstehen freiwillig direkt auf ihr Bettchen ist und sich hingelegt hat, damit ich sie behandeln konnte. Bei Georgia mache ich das mit dem Krallenschneiden jetzt immer so, dass wir einmal die Woche bisschen was an ein paar Krallen machen, damit sie es leichter aushält und es nicht so was „besonderes“ ist.
Man muss halt echt dran bleiben und viel daheim machen, deswegen glaube ich, dass so ein Kurs hauptsächlich dann was bringt, wenn man gar nicht weiß wie man da ran gehen sollte.