Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 12:52
Wie ist das mit dem Jäger? Außerdem habe ich Angst, wenn sie in den Wald läuft, dass sie ein Jäger erschießt. Auch wenn sie keinem Tier nachläuft. Bei uns gibt es hochsitze auch im Wald, bei kleinen Lichtungen
Im Wald bleibt er an der Leine und auf dem Weg…

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 13:19
Im Wald bleibt er an der Leine und auf dem Weg…
Wenn ich mit ihr direkt durch den Wald gehe, habe ich sie auch an der Leine

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
24. März 14:04
Nun ja...Wie gesagt, ich bin gutgläubige Optimistin🤭🤗🙈Unsere düsen durch das Unterholz, meist parallel zum Weg. Ich kann sie auf den Weg zurückrufen mit nem chilligen "Kommt zurück, Mädels...an meine Seite, oder hierher". Das bedeutet für sie, Frauchen will uns näher haben. Den Rückruf trainiere ich immer wieder zwischendurch. Der ist 'Zuuu mir' und bedeutet, ohne Umwege, jetzt und sofort. Das klappt...ich versuche die supertollen Rückrufleckerlis auch mal durch ein Spiel zu ersetzen. Wenn sie wie letzten Monat bei Wild sofort zurückkommen gibt es großes Kino mit Leckerlis, Fete und Lob ohne Ende. Ich treffe immer wieder auf Förster/Jäger bei unseren Waldausflügen. Die sind ganz gelassen, es hat mich noch keiner ermahnt die Hunde bitte anzuleinen. Vielleicht sind Eifelaner großmütiger 🤭😏🤔 Heute waren wir zwei Stunden unterwegs...die letzte Stunde ist Ikoko nur hinter mir hergeschlichen und Imanis Dynamik wurde von Minute zu Minute weniger...Meine aber auch😀🫣 Sind jetzt platte 🐕 🐕 und platter Mensch🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
24. März 14:17
Wie haltet ihr es so mit laufen durch den Wald? Früher war sie brav, blieb bei mir am Weg oder ist dann mit mir in die Wiese im Freilauf. Jetzt passiert es, dass sie am Waldrand dann plötzlich, ohne ein Tier zu sehen in Wald läuft und rumspringt , aber nicht weit von mir. Ich schreie und pfeife, dann düst sie wie der Henker schnurstracks auf mich zu. Gott sei Dank, dann geb ich ihr Rückrufleckerli. Und nehm sie dann wieder an die schleppleine. ….. ich will eigentlich nicht, dass sie das macht. Und mit dem leckerli weiß ich auch nicht, ob das nicht eher Belohnung für den Ausbruch ist?
Ich ruf die oft ohne Grund zurück ohne an die Leine zu nehmen. Nachher kommen sie nicht, weil sie wissen, jetzt kommt die Leine dran. Mein Bruder sagte mal zu mir als Etro abgehauen ist: " Jetzt muss ich ihn loben, obwohl ich stinksauer bin. Sonst denkt er, er bekommt den Anschiss für das zurückkommen." Das ist ja auch die Krux an der Sache...auch wenn sie nichts fangen, die Jagd ist schon Belohnung genug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. März 14:57
Ich ruf die oft ohne Grund zurück ohne an die Leine zu nehmen. Nachher kommen sie nicht, weil sie wissen, jetzt kommt die Leine dran. Mein Bruder sagte mal zu mir als Etro abgehauen ist: " Jetzt muss ich ihn loben, obwohl ich stinksauer bin. Sonst denkt er, er bekommt den Anschiss für das zurückkommen." Das ist ja auch die Krux an der Sache...auch wenn sie nichts fangen, die Jagd ist schon Belohnung genug.
Das hat mein Hundetrainer auch gesagt wenn er mal durchgeht trotzdem belohnen wenn er zurück kommt. Sonst verbindet er das zurückkommen mit dem meckern und bleibt beim nächsten mal noch länger weg. Gott sei dank hatte ich die Situation noch nicht. Ich denke ich wäre damit erst mal überfordert und würde heulen 🤣 wenn wr außer Sichtweite ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. März 16:12
Ich Riech da dich was🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 17:14
Waren grad joggen. Nach 4 km Blitz, 3 Sekunden drauf Donner. Telefonjoker angerufen zum Abholen und schnell raus aus dem Wald. Hat dann noch kurz gehagelt, bevor es zu schütten begonnen hat.
Aber das war nicht das Schlimmste vom Spaziergang 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 17:25
Waren grad joggen. Nach 4 km Blitz, 3 Sekunden drauf Donner. Telefonjoker angerufen zum Abholen und schnell raus aus dem Wald. Hat dann noch kurz gehagelt, bevor es zu schütten begonnen hat. Aber das war nicht das Schlimmste vom Spaziergang 😱
Ihhh. Wo kommen die alle her???

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. März 17:26
Ihhh. Wo kommen die alle her???
Sind ja groß wie Knöpfe- wenigstens wirkt es auf dem Foto so!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. März 17:31
Waren grad joggen. Nach 4 km Blitz, 3 Sekunden drauf Donner. Telefonjoker angerufen zum Abholen und schnell raus aus dem Wald. Hat dann noch kurz gehagelt, bevor es zu schütten begonnen hat. Aber das war nicht das Schlimmste vom Spaziergang 😱
Ohhhh Gott😱