Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
24. März 08:31
Hoffentlich, denn du bist ja gutgläubig was deine Hunde angeht. Hoffe du liegst richtig. Wenn sie zu zweit sind kann das eine echt andere und unschöne Dynamik annehmen.
Ja, ich bin gutgläubige Optimistin🙈🤭🫣...weiß aber dass es nur eine Frage der Zeit ist. Naja, irgendwie müssen wir ja üben🙄. Bis jetzt kamen beide zurück. Bei Ikoko dachte ich letzte Woche ... so das war es. Imani kam und hat ihr hinterher geschaut. Doch der zweite Rückruf hat dann geklappt, oder das Reh hat sich versteckt😤 Trainingsleine hab ich, aber die hopsen über Stock und Stein. Ich sorge mich, dass sie sich verfangen und verletzen könnten. Wir sind meistens im Wald unterwegs. Imani ist der Siedlungskontrolletti...sie läuft zur nächsten Kurve und schaut schon mal um die Ecke, ob die Luft rein ist und wartet auf uns. Lässt sich aber gut zu mir zurückholen, da brauch ich nur mit dem Zeigefinger zu locken. Wenn die Familie unterwegs ist, schauen beide ob das Rudel zusammen bleibt. Das ist interessant. Meine Tochter hat eine Pause gemacht und sich hingesetzt, ich bin langsam vorgegangen. Es war für die Mädels eine richtig verzweifelte Situation...erst als alle beieinander waren ging es weiter...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
24. März 09:06
Sehen gar nicht nach Jägerinnen aus...🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 09:09
Ja, ich bin gutgläubige Optimistin🙈🤭🫣...weiß aber dass es nur eine Frage der Zeit ist. Naja, irgendwie müssen wir ja üben🙄. Bis jetzt kamen beide zurück. Bei Ikoko dachte ich letzte Woche ... so das war es. Imani kam und hat ihr hinterher geschaut. Doch der zweite Rückruf hat dann geklappt, oder das Reh hat sich versteckt😤 Trainingsleine hab ich, aber die hopsen über Stock und Stein. Ich sorge mich, dass sie sich verfangen und verletzen könnten. Wir sind meistens im Wald unterwegs. Imani ist der Siedlungskontrolletti...sie läuft zur nächsten Kurve und schaut schon mal um die Ecke, ob die Luft rein ist und wartet auf uns. Lässt sich aber gut zu mir zurückholen, da brauch ich nur mit dem Zeigefinger zu locken. Wenn die Familie unterwegs ist, schauen beide ob das Rudel zusammen bleibt. Das ist interessant. Meine Tochter hat eine Pause gemacht und sich hingesetzt, ich bin langsam vorgegangen. Es war für die Mädels eine richtig verzweifelte Situation...erst als alle beieinander waren ging es weiter...🤗
Das waren wir auch, bis wir es dann nicht mehr waren. Unsere kleine Jamie war eine richtige Seele, aber auch eine Jägerin durch und durch. Und das Schlimme in solchen Situationen ist, dass sich die zweite, die eigentlich null Jagdtrieb hatte, anstecken hat lassen. Zwei sind da einfach nochmal eine ganz andere Nummer 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 09:11
Sehen gar nicht nach Jägerinnen aus...🤭
Ja auf der Couch lammfromm. Auch draußen schleicht Duma oft, dass sich die Leute schon wundern. Trotzdem ist der Schalter blitzschnell umgelegt und dann gehts ab...🙈
Es sind und bleiben eben Jäger 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 09:16
Oh hüten tun sie auch noch? Richtig mit hin und her laufen zwischen den Menschen? Das kenn ich bisher von RR nicht.
Vielleicht fühlen sie sich auch nur zu viel in der Verantwortung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. März 09:47
Ja auf der Couch lammfromm. Auch draußen schleicht Duma oft, dass sich die Leute schon wundern. Trotzdem ist der Schalter blitzschnell umgelegt und dann gehts ab...🙈 Es sind und bleiben eben Jäger 🤷‍♀️
Oh ja, das kann ich bestätigen. Gestern Hasenjagd und ab ging’s 😬🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
24. März 10:32
Der RR meines Bruders macht das auch...schaut um die Kurve und wartet auf den Rest🤭😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. März 10:51
Der RR meines Bruders macht das auch...schaut um die Kurve und wartet auf den Rest🤭😊
Ja warten kenn ich auch. Nur hin- und herrennen nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 12:38
Klar...die Chance dass beide weg ist da. Aber sie haben sich auch selbst und jagen sich durch den Wald und Wiese...ob sie dadurch weniger auf Wild stehen🤔....ich glaub nicht, aber hoffen darf man ja😋🤗
Wie haltet ihr es so mit laufen durch den Wald? Früher war sie brav, blieb bei mir am Weg oder ist dann mit mir in die Wiese im Freilauf. Jetzt passiert es, dass sie am Waldrand dann plötzlich, ohne ein Tier zu sehen in Wald läuft und rumspringt , aber nicht weit von mir. Ich schreie und pfeife, dann düst sie wie der Henker schnurstracks auf mich zu. Gott sei Dank, dann geb ich ihr Rückrufleckerli. Und nehm sie dann wieder an die schleppleine. ….. ich will eigentlich nicht, dass sie das macht. Und mit dem leckerli weiß ich auch nicht, ob das nicht eher Belohnung für den Ausbruch ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 12:47
Wie haltet ihr es so mit laufen durch den Wald? Früher war sie brav, blieb bei mir am Weg oder ist dann mit mir in die Wiese im Freilauf. Jetzt passiert es, dass sie am Waldrand dann plötzlich, ohne ein Tier zu sehen in Wald läuft und rumspringt , aber nicht weit von mir. Ich schreie und pfeife, dann düst sie wie der Henker schnurstracks auf mich zu. Gott sei Dank, dann geb ich ihr Rückrufleckerli. Und nehm sie dann wieder an die schleppleine. ….. ich will eigentlich nicht, dass sie das macht. Und mit dem leckerli weiß ich auch nicht, ob das nicht eher Belohnung für den Ausbruch ist?
Wie ist das mit dem Jäger? Außerdem habe ich Angst, wenn sie in den Wald läuft, dass sie ein Jäger erschießt. Auch wenn sie keinem Tier nachläuft. Bei uns gibt es hochsitze auch im Wald, bei kleinen Lichtungen