Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 08:09
Oh no 🙈.. da wünsch ich dir mal gute Besserung… ist mir letztes Jahr Ostern ähnlich passiert. Wollte Ebo am Halsband packen - anderer Hund von hinten - er dreht sich nach links hinten weg und meine Finger rutschen ab…
Ebenfalls Ringfinger- Gott sei Dank links!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 08:15
Der Ringfinger war in der Langlaufleine, 10 Meter Leine und 42 Kg 🐕 ....meine Schuld. Das war mir eine Lehre.
Sieht nach kompliziert und OP aus…. Bei mir hat Titan- Nagel gereicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
16. März 08:30
Sieht nach kompliziert und OP aus…. Bei mir hat Titan- Nagel gereicht.
Oh, da wünsche ich auch das alles hoffentlich wieder heil ist🙂. Ja, meiner ist richtig krumm geblieben, trotz Drähten , lange Zeit Ruhigstellung. Es war eine Luxation mit 2 -Facher Fraktur 🤭.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. März 08:35
Der Ringfinger war in der Langlaufleine, 10 Meter Leine und 42 Kg 🐕 ....meine Schuld. Das war mir eine Lehre.
Ich Reihe mich ein, mein linker Ringfinger ist auch schon gebrochen. Gina hat mir die kurze über die Hand gezogen. Hatte die aber leider links und dadurch auch ned gut gehalten 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. März 08:35
Der "Dreck" ist von seinem Kauholz da wälzt er sich danach immer drin.
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 08:37
Noch kleine Reste an denen ich arbeite… Faustschluss noch nicht vollständig zu erreichen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 08:38
Ich Reihe mich ein, mein linker Ringfinger ist auch schon gebrochen. Gina hat mir die kurze über die Hand gezogen. Hatte die aber leider links und dadurch auch ned gut gehalten 😉
Die Runde der Versehrten 😉😂😂😇
Hoffentlich bei allen wieder funktionsfähig ?!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
16. März 08:52
Ja, unverständlich … aber da weisen alle Quellen die ich gefunden habe explizit drauf hin…. Aktiv beim Weg in den OP nachrufen: bitte Gastropexie durchführen!!! Bescheuert , oder??
Ja, ich kann das auch nicht verstehen. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
16. März 08:53
Danke allen für die netten Antworten 😃🙂🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
16. März 12:40
Ja, durch das Aufgasen des Magens kommt es ja erst zur Drehung und passieren tatsächlich am Häufigsten in Ruhephasen. Guck dir mal Tiere in freier Wildbahn an. Was tun die nach dem Fressen? Genau: Sie spielen und entladen ihre überschüssige Energie. Wäre das ein Problem, gäbe es ganz viele Tiere nicht mehr. Eine der Ursachen soll unsere heutige Fütterung sein. Unabhängig davon, welche jetzt die Beste ist, gibt es Leute, die ihren Hunden neben Trockenfutter dann auch noch Dose oder Fleisch geben. Wie soll der Magen denn da mit klar kommen. Alle 3 Fütterungsarten haben unterschiedliche Durchlaufzeiten.
Super erklärt , die Welpen spielen ja auch nach dem fressen, das ist dann ok sagen die Tierärzte. Stimmt der Zusammenhang zwischen Protein und KH Verteilung ? Die Literatur schreibt ja viel