Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 06:49
Auch wenn jetzt einige auf mich los gehen werden,wir haben es über ein Sprühhalsband in den Griff bekommen.Ich habe es 2x benutzt,als er auf die Jagd ging,danach brauchte ich es nicht einmal mehr auszulösen.Nun ist meiner auch sehr sensibel was das Sprühen angeht,weil ich im Welpenalter Hund und Katze mit der Sprühflasche von Dummheiten abgehalten habe.Da wusste er schon früh...Wenn die Katze die Beine in die Hand nimmt,muss sprühen wohl gefährlich sein 😅
Vielleicht muss man einfach feststellen, dass der Erfolg dir in deinem Fall , Recht gibt!!🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
16. März 07:03
Da wird ja auch eher die Gastropexie empfohlen… Und erwähnt dass es auch ohne vorherige Fütterung passieren kann… Hat irgend jemand in unserer Gruppe schon eine Gastropexie bei seinem Hund durchführen lassen ? Kann wer etwas berichten???
Da man ja nicht wirklich weiß, ob der eigene Hund tatsächlich gefährdet ist, glaube ich, dass die wenigsten den Magen vorher annähen lassen 🤷🏼‍♀️

Ist ja auch irgendwo verständlich.

Ich kenne Fälle, die eine erneute Drehung hatten, weil man den Magen nicht angenäht hat. Warum die TÄ das nicht gemacht haben 🤷🏼‍♀️ - keine Ahnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. März 07:07
Da man ja nicht wirklich weiß, ob der eigene Hund tatsächlich gefährdet ist, glaube ich, dass die wenigsten den Magen vorher annähen lassen 🤷🏼‍♀️ Ist ja auch irgendwo verständlich. Ich kenne Fälle, die eine erneute Drehung hatten, weil man den Magen nicht angenäht hat. Warum die TÄ das nicht gemacht haben 🤷🏼‍♀️ - keine Ahnung.
Als Champ im Dez. Operiert wurde kam der TA danach und sagte "nur das sie bescheid wissen ich habe dem Magen angenäht, da brauchen sie keine Angst mehr haben". Fanden wir persönlich richtig gut das der TA das so entschieden hat. Er meinte wenn der Hund eh schon auf ist macht er das immer gleich mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
16. März 07:37
Gestern bei uns im Feld, da hatte ich die Situation noch im Griff....danach begegnete uns ein einzelnes Reh, blieb kurz vor uns stehen. Da hatte ich meinen Kampf ihn zu halten. Was eine Aufregung für alle😵
Respekt … habe ich ständig vor Augen 👀
Wüsste nicht ob ich ihn halten könnte ..
unser rennt auch noch 5 min später hinter her ..
Auch Autos 🚗 🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 07:48
Da man ja nicht wirklich weiß, ob der eigene Hund tatsächlich gefährdet ist, glaube ich, dass die wenigsten den Magen vorher annähen lassen 🤷🏼‍♀️ Ist ja auch irgendwo verständlich. Ich kenne Fälle, die eine erneute Drehung hatten, weil man den Magen nicht angenäht hat. Warum die TÄ das nicht gemacht haben 🤷🏼‍♀️ - keine Ahnung.
Ja, unverständlich … aber da weisen alle Quellen die ich gefunden habe explizit drauf hin…. Aktiv beim Weg in den OP nachrufen: bitte Gastropexie durchführen!!!
Bescheuert , oder??

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 07:48
Als Champ im Dez. Operiert wurde kam der TA danach und sagte "nur das sie bescheid wissen ich habe dem Magen angenäht, da brauchen sie keine Angst mehr haben". Fanden wir persönlich richtig gut das der TA das so entschieden hat. Er meinte wenn der Hund eh schon auf ist macht er das immer gleich mit.
Super!!!!👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
16. März 07:52
Dankeschön, bin aber nun sehr vorsichtig geworden, nachdem ich mehrere Unfälle mit der Leine/ Langlaufleine hatte. War sehr Unachtsam. Jetzt immer an der kurzen Leine und meist doppelt gesichert, Halsband und Geschirr gleichzeitig...ansonsten nur Geschirr .

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
16. März 07:53
Der Ringfinger war in der Langlaufleine, 10 Meter Leine und 42 Kg 🐕 ....meine Schuld. Das war mir eine Lehre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. März 08:02
Der "Dreck" ist von seinem Kauholz da wälzt er sich danach immer drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. März 08:09
Der Ringfinger war in der Langlaufleine, 10 Meter Leine und 42 Kg 🐕 ....meine Schuld. Das war mir eine Lehre.
Oh no 🙈.. da wünsch ich dir mal gute Besserung… ist mir letztes Jahr Ostern ähnlich passiert. Wollte Ebo am Halsband packen - anderer Hund von hinten - er dreht sich nach links hinten weg und meine Finger rutschen ab…