Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25369
heute 13:01

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
2. März 15:10
Georgia möchte in ihrem jugendlichen Leichtsinn erst einmal auch zu jedem hin. Führt leider auch dazu, dass sie an der Leine zieht, wenn sie andere Hunde sieht. Wir üben deshalb aktuell ganz viel das Ruhe bewahren und gesittet an anderen Hunden vorbeigehen. Ich hoffe, dass sich das langfristig auch positiv auf den Freilauf auswirkt, weil sie da auch auf 200 m Entfernung zu anderen hinläuft. Deswegen aktuell nur mit Schleppleine, damit wir das auch üben können. Man ist halt nur leider immer von den anderen Hundehaltern abhängig, wenn die es nicht schaffen ihren Hund bei sich zu behalten, erschwert uns das das Training extrem 😩
Shiloh würde an der Leine auch am Liebsten zu jedem Hund hin. Im Freilauf geht es eigentlich. Aber wir lassen es halt auch nicht darauf ankommen. Wenn unser Bauchgefühl sagt : zu nah, Shiloh zu aufgeregt, Shiloh reagiert nicht/zu spät auf Ansprache, dann kommt sie halt an die Leine 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 16:28
Shiloh würde an der Leine auch am Liebsten zu jedem Hund hin. Im Freilauf geht es eigentlich. Aber wir lassen es halt auch nicht darauf ankommen. Wenn unser Bauchgefühl sagt : zu nah, Shiloh zu aufgeregt, Shiloh reagiert nicht/zu spät auf Ansprache, dann kommt sie halt an die Leine 🤷🏻‍♀️
Ja, so mache ich es auch. Wenn das Pubertier allerdings nicht direkt neben mir steht, wird gerne mal durchgebrannt, so dass man die Leine gar nicht erst dran machen kann 🫠 Also erst mal nur mit Schleppleine, damit sie damit keinen Erfolg mehr hat 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 18:33
Ja, die hat sie 😅 Ihre Schwester auch schon und eine Ridgeback Freundin (ca 6 Monate jünger als Shiloh) auch. Greying Gen kann zB ein Grund sein.
Das Gen hab ich auch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. März 19:09
Shiloh liebt es am Strand zu sein. Es waren viele Leute und auch einige Hunde unterwegs. Wenn’s zu eng/nah wurde, haben wir Shiloh angeleint. Warum? Weil gefühlt 100 Hundekontakte einfach nicht sein müssen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn man auf kurze Distanz seinen Hund nicht anleint, dann aber bitte nur, wenn er/sie aufs Wort hört und zu niemandem ungefragt hin rennt 🤷🏻‍♀️ Ein Pudel kam uns hinterher gerannt und das sehr nah…Bei Shiloh klappt das bis jetzt sehr gut. Sie ist zu niemandem hingerannt, aber wir wollen das auch nicht unnötig heraufbeschwören. Wie seht/handhabt ihr das?
Hund muss hören, auch wenn er sein gegenüber gerne fressen würde 😅wenn nicht anleinen. Ganz klar, jeder Hund hat ja seine individuelle Distanz.
Und nicht alle Menschen mögen Hunde. Gegenseitige Rücksichtnahme

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. März 19:13
Karnickel in Sicht. Und ich darf nicht los. Frauchen hat einen neuen Zaun und ich kann leider nicht mehr stiften gehen . Ganz schön blöd ist das . 🤭🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. März 19:25
Karnickel in Sicht. Und ich darf nicht los. Frauchen hat einen neuen Zaun und ich kann leider nicht mehr stiften gehen . Ganz schön blöd ist das . 🤭🥳
Vielleicht können Blicke auch töten 🐰👀🔪🔪

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
2. März 19:25
Imani hat heute Ohren auf Durchzug gestellt...bis jetzt klappte Rückruf relativ gut. Erste Läufigkeit beim Pubertier...und Ikoko die doofe Nuss guckt sich das von der Kleenen ab😤
Zack Leine dran und Schluss mit Freilauf...mussten eh noch Leinentraining machen😉. Imani versteht noch nicht so ganz den Sinn der Leine😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. März 06:56
Guten Morgen in die Runde …
Seit ihr auch alle wieder da😉🍀🥰🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. März 06:57
Wow, der Blick 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
3. März 07:07
Diesen Blick kennen wir zu gut🤣🤣🤣. Und wenn unser Charlie dann noch " einfriert" 😏.