Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
28. Feb. 12:13
Ich hätte gleich mehrere Anliegen🙈 1. Wir brauchen neue Geschirre, haben bis jetzt die von Dogscreek und waren recht zufrieden. Habe aber gesehen, das Imani oft Scheuerstellen unter dar Achsel hat. Was könnt ihr empfehlen? 2. Wie haltet ihres mit entwurmen? Eigentlich ja alle 3 Monate, finde es aber heftig. Unsere werden im Moment nicht gebarft, fressen keine Viecher in freier Wildbahn...okay schnüffeln tun sie natürlich schon und Pferdeäppel sind einfach zu verführerisch. Dazu noch von Frühjahr-Simmer Zecken-Flohschutz innerlich...das ist schon eine Chemiekeule...
1. Niggeloh und Anny X
2. Nur noch positiver Kotprobe bzw. wenn wir im Ausland im Urlaub sind.
3. Flöhe hatte ich noch nie. Zecken äußerlich Kokosöl.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 12:18
1. Niggeloh und Anny X 2. Nur noch positiver Kotprobe bzw. wenn wir im Ausland im Urlaub sind. 3. Flöhe hatte ich noch nie. Zecken äußerlich Kokosöl.
Kotproben haben wir früher auch gemacht, bis ich erfahren habe, dass das gar keine Aussagekraft hat, weil es purer Zufall ist, ob in dem gesammelten Kot gerade was zu finden ist 🤷🏼‍♀️ wurde bei einem verwurmten Tier über mehrere Labore getestet 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 12:22
Hallo zusammen, unser RR Rüde braucht ein neues Bett. Nennt mir doch bitte mal die Lieblingsbetten eurer Lieblinge und die Größe, die ihr habt. Danke schon mal und lG😊🙋🏼‍♀️
Ich habe das von Sabro, in Größe L. Noch passt Buster da rein 🤭. Bin schon bei meiner ersten Hündin total zufrieden damit gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
28. Feb. 12:27
Kotproben haben wir früher auch gemacht, bis ich erfahren habe, dass das gar keine Aussagekraft hat, weil es purer Zufall ist, ob in dem gesammelten Kot gerade was zu finden ist 🤷🏼‍♀️ wurde bei einem verwurmten Tier über mehrere Labore getestet 😕
Wurmbefall erkennt man aber auch an der Fellbeschaffenheit.

Ja, Giardien werden nur z. B. stoßweise ausgeschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
28. Feb. 12:32
https://dogfizz.ch/produkt/capefizz/ Schau mal, da hatte jemand eine gute Idee. Leider nicht gerade billig 🤷🏼‍♀️
Super!...kann man mit etwas Geschick vielleicht sogar selber nähen. Scheinbar gibt es noch mehr Frostbeulen 😋
Dachte schon an einen Schlafanzug, fand es aber dann doch etwas lächerlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
28. Feb. 14:38
Wurmbefall erkennt man aber auch an der Fellbeschaffenheit. Ja, Giardien werden nur z. B. stoßweise ausgeschieden.
In wie fern verändert sich das Fell?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 17:28
Sonnenuntergang im Wald 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Feb. 20:47
Das Ridgi Pad mit selbstgenähter Decke...man beachte wo der Hund liegt🤭🤣🤗
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Feb. 20:49
Ich hätte gleich mehrere Anliegen🙈 1. Wir brauchen neue Geschirre, haben bis jetzt die von Dogscreek und waren recht zufrieden. Habe aber gesehen, das Imani oft Scheuerstellen unter dar Achsel hat. Was könnt ihr empfehlen? 2. Wie haltet ihres mit entwurmen? Eigentlich ja alle 3 Monate, finde es aber heftig. Unsere werden im Moment nicht gebarft, fressen keine Viecher in freier Wildbahn...okay schnüffeln tun sie natürlich schon und Pferdeäppel sind einfach zu verführerisch. Dazu noch von Frühjahr-Simmer Zecken-Flohschutz innerlich...das ist schon eine Chemiekeule...
Wir haben das Sixherheitsgeschirr von Anny-X und sind total zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
28. Feb. 22:39
Wurmbefall erkennt man aber auch an der Fellbeschaffenheit. Ja, Giardien werden nur z. B. stoßweise ausgeschieden.
Wie sieht das Fell dann aus? Oder fühlt es sich anders an?