Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Feb. 14:53
❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Feb. 14:54
❤️
🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 16:40
Hallo zusammen, mir ist bei Georgia schon letzte Woche eine komische Stelle im Fell aufgefallen, die habe ich als kleine Irritation abgetan, weil sie ja läufig war und ohnehin gerade etwas mehr haart. Heute habe ich dann allerdings bemerkt, dass sie die Stelle noch einmal hat und zwar genau symmetrisch (auf dem letzten Bild sieht man die hellen Stellen oben an den Vorderbeinen). Das Fell sieht an den Stellen fast so aus als wäre es leicht angebrannt, etwas rau und gekräuselt. Die Haut darunter wirkt nicht irritiert und jucken tut es offenbar auch nicht. Bevor ich zum TA gehe, wollte ich mal nachfragen, ob das schon einmal jemand gesehen hat? An den Stellen scheuert nichts, was die Irritation hervorrufen könnte. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. Feb. 17:25
Hallo zusammen, mir ist bei Georgia schon letzte Woche eine komische Stelle im Fell aufgefallen, die habe ich als kleine Irritation abgetan, weil sie ja läufig war und ohnehin gerade etwas mehr haart. Heute habe ich dann allerdings bemerkt, dass sie die Stelle noch einmal hat und zwar genau symmetrisch (auf dem letzten Bild sieht man die hellen Stellen oben an den Vorderbeinen). Das Fell sieht an den Stellen fast so aus als wäre es leicht angebrannt, etwas rau und gekräuselt. Die Haut darunter wirkt nicht irritiert und jucken tut es offenbar auch nicht. Bevor ich zum TA gehe, wollte ich mal nachfragen, ob das schon einmal jemand gesehen hat? An den Stellen scheuert nichts, was die Irritation hervorrufen könnte. Danke!
Für eine Alkergie ist die Symmetrie seltsam...ich würde es mal weiter beobachten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 18:19
Hast du mal beobachtet, dass sie dort hinknabbert? Duma hatte das mal, nur ein kleines Stück weiter unten. Sie hatte damals im Auto so Stress, dass sie innerhalb kurzer Zeit das Fell weggebissen hat 😕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 18:30
Hast du mal beobachtet, dass sie dort hinknabbert? Duma hatte das mal, nur ein kleines Stück weiter unten. Sie hatte damals im Auto so Stress, dass sie innerhalb kurzer Zeit das Fell weggebissen hat 😕
Es scheint sie überhaupt nicht zu stören, bisher habe ich sie da auch nie rumknabbern sehen. Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Das Geschirr, das sie hauptsächlich trägt, haben wir auch schon ewig…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 18:45
Es scheint sie überhaupt nicht zu stören, bisher habe ich sie da auch nie rumknabbern sehen. Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Das Geschirr, das sie hauptsächlich trägt, haben wir auch schon ewig…
Duma ist im Nachhinein auch nicht mehr dran gegangen. Ist dann einfach wieder nachgewachsen. Würde es einfach mal beobachten 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 18:53
Dann mach ich das mal, danke ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 07:05
Huhu😉
Ich glaub das ist nur abgestorbenes Deckhaar im Beginn Fellwechsel. Zur aktuellen Witterung könnts schon passen.
Ich bürste einmal in der Woche und im Frühjahr/ Herbst im Wechsel tägl. zur Unterstützung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 07:28
Hallo zusammen, unser RR Rüde braucht ein neues Bett. Nennt mir doch bitte mal die Lieblingsbetten eurer Lieblinge und die Größe, die ihr habt. Danke schon mal und lG😊🙋🏼‍♀️