Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 13:57
Ok. Sie bietet die Gassi Runden bei gutem Wetter selbst an, wedelt mit dem Schwänzchen und folgt. Nur bei Kack-Wetter nicht. Dann beschränken wir uns aufs Geschäft machen :) Daheim ist sie allerdings ein Traum. Sie ist so fleißig beim Üben und folgt und hat Spaß bzw. wir beide haben Spaß. Ist wirklich toll. Nur draußen isses so eine Sache :)
Ah guck an,sie möchte also schon raus und läuft dann auch freudig . . nur das Wetter sollte dazu passend sein😅👍
Ich dachte Sie sei generell noch nicht an draussen+ laufen interessiert( was auch zum Alter voll normal wäre).
Einfach nur ein süsses normales best Wetter Ridgebackbaby😃😉
Ihr habt noch alle Zeit der Welt,lern se kennen und geniese diese Zeit in vollen Zügen🫶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 14:27
😅hat gleich kapiert wenn ich lauf bekomm ich was. Das raffen se auch schnell😉
Motivier se durch dein Einsatz ,so bekommt ihr die nötige Bindung.
Bsp.
Wenn meiner an de Baum pinkelt bekommt er nix. Steht er bei Abruf parat dann gibbts auch mal ein Schnitzel 😅
Aber auch da muss jeder für sich entscheiden wann und bei was er mit Leckerlies als Verstärker,Belohnung,Motivation arbeitet😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 14:29
11 Wochen und 3 Tage :) hatte ich vergessen
Hast du sie mit 9 Wochen bekommen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 15:05
Der Winter ist zurück und wenigstens eine von uns freut sich drüber ❄️😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Feb. 16:02
Ist sie hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Feb. 17:27
Hallo liebe Gemeinde Hat jemand ggf eine Ahnung was das sein kann ? Oder Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Feb. 17:42
Hübsche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
26. Feb. 20:20
Ok. Sie bietet die Gassi Runden bei gutem Wetter selbst an, wedelt mit dem Schwänzchen und folgt. Nur bei Kack-Wetter nicht. Dann beschränken wir uns aufs Geschäft machen :) Daheim ist sie allerdings ein Traum. Sie ist so fleißig beim Üben und folgt und hat Spaß bzw. wir beide haben Spaß. Ist wirklich toll. Nur draußen isses so eine Sache :)
Sie ist halt ein echter Rhodesian Ridgeback😎👍
Wie schon beschrieben, hab Geduld, nur auf die Pipiwiese zum lösen, bei schönem Wetter mag sie ja schon etwas mitgehen.
Irgendwann sprintet sie los und dann zieht sie dich mit😋
Hab auch ein Winterbaby...ist immer noch unsere Frostbeule😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
27. Feb. 09:23
Hallo liebe Gemeinde Hat jemand ggf eine Ahnung was das sein kann ? Oder Erfahrungen damit?
So was hatte unserer auch mal. Könnten evtl. Bisse von Grasmilben gewesen sein. Wir haben eine spezielle Lebertran-Zink Salbe drauf getan und dann war es nach ein paar Tagen vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
27. Feb. 09:33
Hallo Allerseits :) Ich brauche dringend ein paar Tipps/eure Hilfe. Jetzt wo das Wetter wieder so kalt ist, hier liegt Schnee und Eis, will Klein-Nala so gar nicht raus. Fängt schon beim Anziehen und zur Tür gehen an und draußen will sie direkt wieder heim. Was kann ich tun? (Sie hat einen geeigneten Wintermantel :))
Nimm die Kleine auf den Arm und setzte sie einfach etwas weiter von zu Hause ab. Ein kleines Spielchen, zur Ablenkung wirkt oft Wunder.
Alles Gute euch Beiden 🐾🐾