Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 13:21
Och Gottel.🥺 Versuch se da etwas zu unterstützen,mit Dir locken.Geh auch mal in die Hocke runter zu ihr ,spielerisch. Lass Dir Zeit,mach Pausen. Lock se mit deiner Stimme wenn se kommt könnt man en Keks als Zusatz geben. Sie braucht aber Dich zur Unterstützung. Auch das muss se erst lernen. Ihr schafft das. Nur nicht zuviel erwarten.Habt Geduld. 😉
Leckerchen ist wie beschrieben, sie lässt sich exakt bis zum Leckerei locken und stell dann jedes Gehen wieder ein. Die Trainerin meinte, dass ich nicht zu viel geben soll, da sie sonst nur für Leckerli geht (2 Schritte stopp- 2 Schritte- Stopp usw.)

Auf meine Stimme reagiert sie nur bedingt. Wenn ich in die Hocke gehe, kommt sie freudig will dann aber auf den Arm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 13:23
Mir fehlt da die positive Bestärkung. Nasenreiz mit einem mega-leckeren Leckerli setzen. 2 Schritte gehen, geht sie mit Leckerli geben. Dann 5 Schritte, dann 10 Schritte und immer Party machen, wenn sie mitkommt. 🍀🍀🍀
Huhu :) das hab ich ja schon probiert, leckerchen (auch das richtig tolle Zeug was sie liebt) aber sie geht dann exakt 2 Schritte und stellt dann jedes Arbeiten ein. Wenn ich versuche mal mehr als 2-3 Schritte zu gehen, wie du gesagt hast, bleibt sie entweder hocken oder läuft in Richtung nach Hause

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
26. Feb. 13:25
Huhu :) das hab ich ja schon probiert, leckerchen (auch das richtig tolle Zeug was sie liebt) aber sie geht dann exakt 2 Schritte und stellt dann jedes Arbeiten ein. Wenn ich versuche mal mehr als 2-3 Schritte zu gehen, wie du gesagt hast, bleibt sie entweder hocken oder läuft in Richtung nach Hause
Ja, viele Trainer neigen dazu, nicht mit Nasenreiz zu arbeiten. In dem Alter ist das nicht tragisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 13:27
10 Wochen is sie? Pippi,Kacka auf der Wiese . Wenn se geht dann ne mini Runde. Wenn nicht wieder heim. Geht ums lösen nicht ums Gassi. Alles zu seiner Zeit😉 Spielen,fressen,lösen uuuuund ganz vieeeeeel schlafen+ lieb haben und mini kurze Babytrainings Einheiten mehr braucht se noch nicht🥰
11 Wochen und 3 Tage :) hatte ich vergessen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 13:39
Das war so nicht geplant das er damit spielt. Aber kaputt hat er es auch nicht gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Feb. 13:41
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.
Ich würde sie nicht ziehen, trage sie ein Stück, sie ist noch so klein

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Feb. 13:43
Das war so nicht geplant das er damit spielt. Aber kaputt hat er es auch nicht gemacht.
Fang mich doch 🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 13:44
Fang mich doch 🥳🥳
Ja klar. Ich wollte ja den Wassertank wieder haben. Ist aus Plastik bevor er ihn in Stücke beißt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 13:44
Fang mich doch 🥳🥳
😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 13:54
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.
Mein kleiner war am Anfang genau so. Wir haben ihn ins Auto gepackt und sind wo hin wo er sich nicht auskennt und dann halt keine große runde sondern einfach immer bisschen gesteigert. Gut is es auch wenn man geht und in den Regen rein kommt da hatte meiner dann irgendwann gar keine Probleme mehr. Er ist jetzt 9 Monate und wir können bei jedem Wetter raus also bei uns hat’s geklappt.
Viel Glück euch!!