Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Feb. 12:40
Ok. Dann schaue ich mal wie weit ich sie wegtragen muss. Sie weiß wo wir wohnen 🤣🤣 hab das mal mit der Schleppleine versucht und dachte sie kommt schon mit mir mit, Madame hatte dann beschlossen alleine heim zugehen 🙈
Es waren bei uns so ca. 20m, ich hab das schon ernst gemeint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:40
Es waren bei uns so ca. 20m, ich hab das schon ernst gemeint.
Ja, hab es auch ernst verstanden. Und werde es auf jeden Fall probieren:) Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Feb. 12:42
Ok. Dann schaue ich mal wie weit ich sie wegtragen muss. Sie weiß wo wir wohnen 🤣🤣 hab das mal mit der Schleppleine versucht und dachte sie kommt schon mit mir mit, Madame hatte dann beschlossen alleine heim zugehen 🙈
Lass dich bloß nicht veräppeln 😂😂
So klein wie sie sind, aber sie haben alle Tricks drauf. Mach dir nicht so viele Sorgen sondern gehe deinen Weg. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:48
Wie konkret? Also einfach nur auf unsere Piesel Wiese, Geschäft machen und rein? Oder auch versuchen mit ihr in paar Schritte zu gehen?
10 Wochen is sie?
Pippi,Kacka auf der Wiese . Wenn se geht dann ne mini Runde. Wenn nicht wieder heim.
Geht ums lösen nicht ums Gassi.
Alles zu seiner Zeit😉
Spielen,fressen,lösen uuuuund ganz vieeeeeel schlafen+ lieb haben und mini kurze Babytrainings Einheiten mehr braucht se noch nicht🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:57
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.
Och Gottel.🥺 Versuch se da etwas zu unterstützen,mit Dir locken.Geh auch mal in die Hocke runter zu ihr ,spielerisch. Lass Dir Zeit,mach Pausen. Lock se mit deiner Stimme wenn se kommt könnt man en Keks als Zusatz geben. Sie braucht aber Dich zur Unterstützung. Auch das muss se erst lernen.
Ihr schafft das. Nur nicht zuviel erwarten.Habt Geduld. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
26. Feb. 13:16
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.
Mir fehlt da die positive Bestärkung. Nasenreiz mit einem mega-leckeren Leckerli setzen. 2 Schritte gehen, geht sie mit Leckerli geben. Dann 5 Schritte, dann 10 Schritte und immer Party machen, wenn sie mitkommt. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Feb. 13:17
Sie ist ja noch sehr jung und wiegt noch nicht so viel. Ich würde sie hochnehmen und zu einer Wiese mitnehmen, wo sie sich lösen kann. Bei Regenwetter macht unsere Nala auch nicht mehr. Die Gassirunde dauert dann max 3 min 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Feb. 13:17
Wie konkret? Also einfach nur auf unsere Piesel Wiese, Geschäft machen und rein? Oder auch versuchen mit ihr in paar Schritte zu gehen?
Genau, so habe ich das auch gemacht. Mit der Zeit wird es besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Feb. 13:18
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 13:19
10 Wochen is sie? Pippi,Kacka auf der Wiese . Wenn se geht dann ne mini Runde. Wenn nicht wieder heim. Geht ums lösen nicht ums Gassi. Alles zu seiner Zeit😉 Spielen,fressen,lösen uuuuund ganz vieeeeeel schlafen+ lieb haben und mini kurze Babytrainings Einheiten mehr braucht se noch nicht🥰
Ok. Sie bietet die Gassi Runden bei gutem Wetter selbst an, wedelt mit dem Schwänzchen und folgt. Nur bei Kack-Wetter nicht. Dann beschränken wir uns aufs Geschäft machen :)

Daheim ist sie allerdings ein Traum. Sie ist so fleißig beim Üben und folgt und hat Spaß bzw. wir beide haben Spaß. Ist wirklich toll. Nur draußen isses so eine Sache :)