Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Feb. 11:52
Und wie soll ich mir ihr „vorwärts“ kommen? Sie geht halt echt keinen Meter?
🤣🤣 jetzt muss ich lachen 🥰🥰
Da sie ja noch so klein ist würde ich sie in den Garten setzen, oder dahin wo sie ihr Geschäft machen soll.
Zurück muss sie dann auf jeden Fall laufen, sonst kommt man nicht ins Haus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:17
🤣🤣 jetzt muss ich lachen 🥰🥰 Da sie ja noch so klein ist würde ich sie in den Garten setzen, oder dahin wo sie ihr Geschäft machen soll. Zurück muss sie dann auf jeden Fall laufen, sonst kommt man nicht ins Haus 🥰
Einen Garten haben wir nicht, dafür haben wir direkt gegenüber vom Haus eine Wiese, dort löst sie sich bei gutem Wetter auch eigentlich immer. Das Problem ist, dass sie das Haus von der wiese aus sieht. Sprich sie will sofort heim. Und ich komme keine 2 Meter mit ihr. Dass sie noch nicht lange laufen kann/ soll ist schon klar (obwohl sie bei gutem Wetter auch mal eine 5Minuten Runde mit mir dreht aber bei schlechtem Wetter stellt sich der „Esel“ von der Haustür an ein) 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:19
Der Strand ist zurück🌞🐕🐕
Wunderschöne Bilder ♥️😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Feb. 12:24
Einen Garten haben wir nicht, dafür haben wir direkt gegenüber vom Haus eine Wiese, dort löst sie sich bei gutem Wetter auch eigentlich immer. Das Problem ist, dass sie das Haus von der wiese aus sieht. Sprich sie will sofort heim. Und ich komme keine 2 Meter mit ihr. Dass sie noch nicht lange laufen kann/ soll ist schon klar (obwohl sie bei gutem Wetter auch mal eine 5Minuten Runde mit mir dreht aber bei schlechtem Wetter stellt sich der „Esel“ von der Haustür an ein) 🙈
Da musst du dich durchsetzen, es geht nicht eher nach Hause bis alles erledigt ist.
Und das sie mega dickköpfig sein können wissen wir alle 😂😂
Wer von euch hat den längeren Atem?? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:26
Da musst du dich durchsetzen, es geht nicht eher nach Hause bis alles erledigt ist. Und das sie mega dickköpfig sein können wissen wir alle 😂😂 Wer von euch hat den längeren Atem?? 😉
Also ist das Ziel quasi nur das Geschäft und nicht das „Bewegen“? Also einfach auf die wiese, warten bis sie beides gemacht hat und wieder rein? Die 5Minuten Runde also nicht „erzwingen“ sondern nur das nötigste? Meinst du so?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 12:29
Hallo Allerseits :) Ich brauche dringend ein paar Tipps/eure Hilfe. Jetzt wo das Wetter wieder so kalt ist, hier liegt Schnee und Eis, will Klein-Nala so gar nicht raus. Fängt schon beim Anziehen und zur Tür gehen an und draußen will sie direkt wieder heim. Was kann ich tun? (Sie hat einen geeigneten Wintermantel :))
Huhu😉!
Muss auch schmunzeln übers Winterbaby😄🤎👍
Nimm se und raus! Ohne gross Tam Tam. Sie muss ja ,geht kein Weg dran vorbei. Und wenn se bockt darf man auch mal kurz am Geschirr zupfen das verzeiht se Dir😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:32
Huhu😉! Muss auch schmunzeln übers Winterbaby😄🤎👍 Nimm se und raus! Ohne gross Tam Tam. Sie muss ja ,geht kein Weg dran vorbei. Und wenn se bockt darf man auch mal kurz am Geschirr zupfen das verzeiht se Dir😉
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:34
Huhu😉! Muss auch schmunzeln übers Winterbaby😄🤎👍 Nimm se und raus! Ohne gross Tam Tam. Sie muss ja ,geht kein Weg dran vorbei. Und wenn se bockt darf man auch mal kurz am Geschirr zupfen das verzeiht se Dir😉
Wie konkret? Also einfach nur auf unsere Piesel Wiese, Geschäft machen und rein? Oder auch versuchen mit ihr in paar Schritte zu gehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Feb. 12:35
Wir haben auch schon mit der Hundetrainerin darüber gesprochen, sie meinte ich soll sie quasi „einfach mitnehmen“ an der Leine…. Ich habe das mal 8 Sekunden versucht…. Ich habe die mega Leckerei getestet, sie geht exakt 2 Schritte kassiert Leckerchen und dann bleibt sie stehen oder setzte sich hin und das „Ziehen“ sieht dann wie auf dem Video aus.
Wir haben sie ein Stück getragen, vom“Nest“ weg, dann ist sie mitgelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
26. Feb. 12:36
Wir haben sie ein Stück getragen, vom“Nest“ weg, dann ist sie mitgelaufen.
Ok. Dann schaue ich mal wie weit ich sie wegtragen muss. Sie weiß wo wir wohnen 🤣🤣 hab das mal mit der Schleppleine versucht und dachte sie kommt schon mit mir mit, Madame hatte dann beschlossen alleine heim zugehen 🙈