Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
19. Feb. 17:44
War bei unserm früher genau so. Zwingen bringt nichts sie braucht erst vertrauen zu euch dann kommt das spazieren gehen von alleine. Wenn man wo anders hinfährt geht es aber leichter
Danke 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
19. Feb. 17:44
D as ist völlig normal!!! Sie ist ein Baby- das ist keine Baustelle… sie muss die Eindrücke da draußen erst mal verarbeiten… !!!
Mit Baustellen ist ja nicht sie gemeint, sondern die Themen bei denen wir gemeinsam lernen und üben dürfen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
19. Feb. 17:50
Mal als kleiner Auszug von Üben :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
19. Feb. 17:54
Hallo allerseits, um mich bzw. uns kurz vorzustellen: bei meinem Mann und mir ist eine 10 Wochen alte Ridgeback Hündin namens Nala eingezogen. An und für sich läuft es mit ihr sehr gut. Aber ein zwei Baustellen haben wir natürlich noch. Was uns momentan besonders zu schaffen macht ist, sie mag so gar nicht gern gassi gehen. Müssen sie immer raus tragen, was zunehmend schwerer wird. Während des „Spazierganges“ bleibt sie stehen, setzt sich hin oder macht richtig „Theater“ für eine 5-Minuten Gehrunde brauchen wir locker 45 Minuten. Auch kleine Steps, viel loben und Leckerchen animieren sie wenig bis kaum mit uns zu gehen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips? Viele Grüße ☀️
OMG ist fie niedlich🥰...
RR lieben kein Wasser von oben...unsere gehen rückwärts wieder rein und verkneifen sich lieber das bieseln...zieht ihr ein Mantel an, sicher friert sie auch. Spazierengehen braucht Geduld, sie ist noch ein Baby. Faustformel ca.5 Min. pro Lebensmonat. Das wird noch😊...irgendwann gibt sie Gas und dann seid ihr froh, wenn sie bei euch bleibt😉
Ich wünsche euch eine schöne Welpenzeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
19. Feb. 17:57
OMG ist fie niedlich🥰... RR lieben kein Wasser von oben...unsere gehen rückwärts wieder rein und verkneifen sich lieber das bieseln...zieht ihr ein Mantel an, sicher friert sie auch. Spazierengehen braucht Geduld, sie ist noch ein Baby. Faustformel ca.5 Min. pro Lebensmonat. Das wird noch😊...irgendwann gibt sie Gas und dann seid ihr froh, wenn sie bei euch bleibt😉 Ich wünsche euch eine schöne Welpenzeit!
Ja :) sind mit Mänteln ausgestattet und ziehen sie entsprechend an :) aber sie findet Kälte und Nässe halt übertrieben schei***

Sonne ist viel besser aber immer noch keine Lust mal mehr von der Hood zu sehen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Feb. 17:57
Mal als kleiner Auszug von Üben :)
Du meine Güte, sie ist so süß🥰
Man kann sich diese Zeit gar nicht mehr vorstellen, genießt sie, denn sie ist so schnell vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Feb. 18:00
Du meine Güte, sie ist so süß🥰 Man kann sich diese Zeit gar nicht mehr vorstellen, genießt sie, denn sie ist so schnell vorbei
Stimmt, hab gerade heute noch gesagt, wir haben zu wenig gefilmt… mein Mann sagt: macht nix… wir haben den Moment genossen und ihn in den Erinnerungen abgespeichert!!!
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
19. Feb. 18:01
Ja :) sind mit Mänteln ausgestattet und ziehen sie entsprechend an :) aber sie findet Kälte und Nässe halt übertrieben schei*** Sonne ist viel besser aber immer noch keine Lust mal mehr von der Hood zu sehen 🤣🤣
Wir haben ein Winterkind...in der Welpenschule bei Schmuddelwetter hieß es immer " Alle Hunde machen Sitz, außer Ikoko, die kann stehen!" Die hat sich da noch nicht mal für Leckerlis hingesetzt...lieber weggeschaut, nur um das Kommando nicht ausführen zu müssen🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
19. Feb. 18:06
Hallo das sind meine 3 Damen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisi
19. Feb. 18:08
Wir haben ein Winterkind...in der Welpenschule bei Schmuddelwetter hieß es immer " Alle Hunde machen Sitz, außer Ikoko, die kann stehen!" Die hat sich da noch nicht mal für Leckerlis hingesetzt...lieber weggeschaut, nur um das Kommando nicht ausführen zu müssen🫠
Beruhigt mich sehr, dass es wirklich typisch ist.