Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Feb. 20:20
Der Wasserbedarf eines Hundes sind ca. 50 bis 60 ml pro KG Körpergewicht. Die errechnete Menge beinhaltet allerdings schon den Feuchtegehalt des Futters. Unterstützend kann man Hühner- oder Putenherzen aufkochen und die Brühe mit dem Trinkwasser verdünnen. Manchmal liegt es auch am Napf. Es gibt Hunde, die trinken nicht gern aus Metallnäpfen.
Boa, danke für den Tipp mit den Puten - oder Hühnerherzen 👍
Das werde ich mal ausprobieren. Bin mal gespannt, ob das klappt. Ich hab schon einiges probiert, leider ohne erfolg. Sie bekommt Trockenfutter.

Wir haben Keramiknäpfe für Nala.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 20:21
Boa, danke für den Tipp mit den Puten - oder Hühnerherzen 👍 Das werde ich mal ausprobieren. Bin mal gespannt, ob das klappt. Ich hab schon einiges probiert, leider ohne erfolg. Sie bekommt Trockenfutter. Wir haben Keramiknäpfe für Nala.
Ich rühre Champ wenn ich merke das er wenig trinkt etwas Hüttenkäse ins Wasser klappt auch super

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 12:06
Der Wasserbedarf eines Hundes sind ca. 50 bis 60 ml pro KG Körpergewicht. Die errechnete Menge beinhaltet allerdings schon den Feuchtegehalt des Futters. Unterstützend kann man Hühner- oder Putenherzen aufkochen und die Brühe mit dem Trinkwasser verdünnen. Manchmal liegt es auch am Napf. Es gibt Hunde, die trinken nicht gern aus Metallnäpfen.
Ich weiß nicht, ob ich den Angaben meines Barfshops vertrauen kann. Denkst du man kann im Schnitt mit 70% Feuchtigkeit in der Ration rechnen (also inkl. Obst/Gemüse)? Oder liege ich da weit weg?

Duma darf sich auch nicht im Wassernapf spiegeln 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
13. Feb. 12:18
Wir haben zum Glück trinkfreudige RR's...wenn gar nix geht nehm ich Molke. Die wird weggeschlürft und so haben sie noch einige Probiotika/Mineralien zusätzlich. Hundi vom Sohn hat nicht getrunken, weil Blechnapf...seitdem sie einen Keramiknapf hat, trinkt das Mädel ausgezeichnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
13. Feb. 13:13
😃Hi.....🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Feb. 13:14
😃Hi.....🐕
Hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Feb. 15:03
🔥und immer so dicht dran 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Feb. 15:58
🔥und immer so dicht dran 😅
Aber das Fell ist noch in Ordnung, oder??? 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
13. Feb. 17:08
Ich weiß nicht, ob ich den Angaben meines Barfshops vertrauen kann. Denkst du man kann im Schnitt mit 70% Feuchtigkeit in der Ration rechnen (also inkl. Obst/Gemüse)? Oder liege ich da weit weg? Duma darf sich auch nicht im Wassernapf spiegeln 😆
Wenn du alles fütterst, also Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, Innereien, einen RFK-Mix aus weichen und harten Knochen und Obst und Gemüse kannst du sogar mit 80 % Feuchte rechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Feb. 17:11
Unsere Prinzessin liebt auch die Wärme des Feuers. 😄