Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 13:33
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, dass unser Lio morgens einen festen Kot hat und dieser über den Tag verteilt er immer breiiger wird?
Das hat champ auch seit 3 Tagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
12. Feb. 13:35
Warum chipt ihr? Weil er notgeil ist oder weil er dann weniger aggressiv ist? Bei 2. hilft der Chip nur bedingt. Für mich sieht das immer nach einem Placebo-Effekt aus. Die Besitzer sind dann immer entspannter und somit ist es der Hund auch. Manchmal vernachlässigen wir einfach, dass unsere Schätze uns besser kennen als uns lieb ist. 🙂 Hier ist auch nochmal ein interessanter Beitrag aus Sicht eines Tierarztes: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19773 ... aber wie gesagt. Jeder muss seinen eigenen Weg dazu finden. Sexualhormone haben nunmal ihre Daseinsberechtigung und sind Teil der hündischen Kommunikation. Wenn dieser Teil fehlt kann es, muss es aber nicht, zu Fehlinterpretationen führen.
Weil er alles besteigt… Sofa, Kissen, Bett usw holt sich nachts einen runter…
Jetzt nach dem zweiten war eigentlich alles ziemlich runtergefahren….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 13:36
Das hat champ auch seit 3 Tagen
Meiner hat das jetzt schon länger mindestens seid 3 Monate hat er immer wieder durchfall manchmal sogar 1x am Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. Feb. 13:41
Rockige Sonntagsgrüsse🥳🤘
Das fetzt 😃👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 13:42
Weil er alles besteigt… Sofa, Kissen, Bett usw holt sich nachts einen runter… Jetzt nach dem zweiten war eigentlich alles ziemlich runtergefahren….
Oh je, hast du ihn mal durchchecken lassen, großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten.

Aufreiten ist selten sexuell motiviert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
12. Feb. 13:44
Oh je, hast du ihn mal durchchecken lassen, großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten. Aufreiten ist selten sexuell motiviert.
Ja, wir haben alles durch, wirklich alles…. Meine TA meinte sogar eventuell ADHS 🤷‍♀️
Zu erst hatten wir starke Darmbeschwerden, die sind aber mittlerweile weg….

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 13:45
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, dass unser Lio morgens einen festen Kot hat und dieser über den Tag verteilt er immer breiiger wird?
Fester Kot = zu wenig Wasseraufnahme.

Breiiger Kot = falsches Futter.

Kot sollte immer eine "Wurstform" haben, nicht riechen und von der Konsistenz sich wie ein "Marzipanblock" anfühlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 13:50
Ja, wir haben alles durch, wirklich alles…. Meine TA meinte sogar eventuell ADHS 🤷‍♀️ Zu erst hatten wir starke Darmbeschwerden, die sind aber mittlerweile weg….
ADHS, ich würde es nicht so nennen, aber die Symptome beim RR sind identisch, ist nur logisch. Zuchtbedingt war dieses kurzfristige Fokussieren überlebenswichtig. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass viele von ihnen Autisten sind.

Darmgeräusche hast meist bei einem gestörten Magensäurehaushalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
12. Feb. 13:58
ADHS, ich würde es nicht so nennen, aber die Symptome beim RR sind identisch, ist nur logisch. Zuchtbedingt war dieses kurzfristige Fokussieren überlebenswichtig. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass viele von ihnen Autisten sind. Darmgeräusche hast meist bei einem gestörten Magensäurehaushalt.
Ja, da gehe ich auch mit Dir mit 🙏

Ja wir haben den Darm wieder gut aufgebaut mit PerNaturam, er bekommt heute noch jeden Tag die 30 Kräuter dazu. Läuft wirklich bestens… Futter umgestellt TOP

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
12. Feb. 15:41
Nachts trinkt er wohl nichts, dafür aber sicher tagsüber...