Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 11:50
Wenn er wieder so drauf ist, wird er wieder einen bekommen. Hermann hat sich nicht verändert vom Gewicht oder sonstiges, nur eben ruhiger. Jeder sollte sich natürlich vorher Gedanken machen und nicht blauäugig durchs Leben torkeln. Aber ich finde die Studie mehr als interessant und natürlich können sich in den Jahren eben auch andere Dinge ändern. Ich Feier das total….. und bin dankbar das man eben nicht nur weiss oder schwarz sehen muss 🙏🙏
Warum chipt ihr? Weil er notgeil ist oder weil er dann weniger aggressiv ist? Bei 2. hilft der Chip nur bedingt. Für mich sieht das immer nach einem Placebo-Effekt aus. Die Besitzer sind dann immer entspannter und somit ist es der Hund auch. Manchmal vernachlässigen wir einfach, dass unsere Schätze uns besser kennen als uns lieb ist. 🙂

Hier ist auch nochmal ein interessanter Beitrag aus Sicht eines Tierarztes: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19773

... aber wie gesagt. Jeder muss seinen eigenen Weg dazu finden. Sexualhormone haben nunmal ihre Daseinsberechtigung und sind Teil der hündischen Kommunikation. Wenn dieser Teil fehlt kann es, muss es aber nicht, zu Fehlinterpretationen führen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 11:54
Naja, aber da gebe ich auch den TA eine Schuld. Wieso tun die das? Unsere sagt ganz klar, nur wenn es medizinisch Notwendig ist… und klar, Scheinschwanger ist kacke, keine Frage. Aber dann gleich Narkose und halb aufschneiden? Würden die das bei ihren Kindern auch machen? Klar sind wir mit dem Kastrationschip beim Rüden kein Vorbild, aber wir füttern zb noch Mönchspfeffer dazu…. Versuchen es irgendwie aus dem Weg zu gehen
Mönchpfeffer bzw. Agnus Castus warum, wenn er gechipt ist? Als Dauergabe ist das ungeeignet und von keinem Nutzen.

Wir z. B. fangen ca. 4 Wochen vor Läufigkeit bei unserem Aengus mit dem Einschleichen an, die max. Dosierung ist dann um die Stehtage herum und danach wird es wieder ausgeschlichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 11:56
Genauso sehe ich das auch👍👍👍👍... unsere Beiden sollen auch intakt bleiben wenn nix dagegen spricht. Viele argumentieren, dass es vorbeugend gegen Gebärmuttertimore sein soll. Dafür gibt es dann aber andere Tumore (z.B. Herz) und spätere Inkontinenz....
Selbst das nicht, Kastrate erkranken genauso häufig an den Krebsformen, die ein intaktes Tier betreffen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 12:19
Mönchpfeffer bzw. Agnus Castus warum, wenn er gechipt ist? Als Dauergabe ist das ungeeignet und von keinem Nutzen. Wir z. B. fangen ca. 4 Wochen vor Läufigkeit bei unserem Aengus mit dem Einschleichen an, die max. Dosierung ist dann um die Stehtage herum und danach wird es wieder ausgeschlichen.
Darf ich dich mal fragen welche Dosierung du nimmst?
Ich hab auch mal drüber nachgedacht es evtl auszuprobieren. Letztes Jahr im Frühjahr als viele Hündinnen hier bei uns im Wohngebiet läufig waren, war es schon sehr anstrengend. Waren dann viel außerhalb unterwegs.
Allerdings war er ja auch erst 1 Jahr. Mittlerweile ist er schon souveräner geworden aber ich merke jetzt schon, dass das schnüffeln, schlecken und sabbern wieder zunimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 12:25
Schönen Sonntag euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Feb. 12:37
Schönen Sonntag euch
Danke Euch auch 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 12:46
Darf ich dich mal fragen welche Dosierung du nimmst? Ich hab auch mal drüber nachgedacht es evtl auszuprobieren. Letztes Jahr im Frühjahr als viele Hündinnen hier bei uns im Wohngebiet läufig waren, war es schon sehr anstrengend. Waren dann viel außerhalb unterwegs. Allerdings war er ja auch erst 1 Jahr. Mittlerweile ist er schon souveräner geworden aber ich merke jetzt schon, dass das schnüffeln, schlecken und sabbern wieder zunimmt.
Diese Anleitung ist seit 8 Jahren unser steter Begleiter: http://www.wetnose.de/fileadmin/user_upload/Wissenswertes/Gesundheit/Medizin-Artikel-Liebestolle_Rueden.pdf

Aengus ist allerdings auch in der Läufigkeit der Mädels sehr leichtführig.

Ich würde das Schnüffeln in dieser Phase unterbinden. Er riecht es sowieso und muss seine Nase nicht noch darin eintunken. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 13:07
Diese Anleitung ist seit 8 Jahren unser steter Begleiter: http://www.wetnose.de/fileadmin/user_upload/Wissenswertes/Gesundheit/Medizin-Artikel-Liebestolle_Rueden.pdf Aengus ist allerdings auch in der Läufigkeit der Mädels sehr leichtführig. Ich würde das Schnüffeln in dieser Phase unterbinden. Er riecht es sowieso und muss seine Nase nicht noch darin eintunken. 🙂
Danke!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 13:09
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, dass unser Lio morgens einen festen Kot hat und dieser über den Tag verteilt er immer breiiger wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
12. Feb. 13:32
Weil er ja erstmal wirken muss 🫢🤪