Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
daniel
12. Feb. 07:13
Sie liebt es am Wasser ❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 07:44
Rockige Sonntagsgrüsse🥳🤘

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Feb. 07:46
Rockige Sonntagsgrüsse🥳🤘
Cool 🐶🥰
Schöne Grüsse zurück 🙋‍♀️🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 07:47
Rockige Sonntagsgrüsse🥳🤘
Guten Morgen 😂, nu sind wir auch wach! 🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 07:50
😅🤘Power your Life!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Feb. 07:53
❤️❤️❤️❤️❤️
Mega Bild🤩🤎

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Feb. 08:44
Hallo in die Runde,,es tut gut, wenn man hier auch liest, dass die Hündinnen noch läufig werden bzw. auch scheinträchtig. Ist zwar bissl anstrengend für Tier und Halter, ist aber was natürliches. Es gibt auch Mittel dafür , dass man die Zeit etwas erträglicher machen kann. Ich bekomme von unserer Wurfgruppe momentan mit, dass anscheinend die meisten Hündinnen gleich nach der 1. Löufigkeit einfach mal ohne medizinischen Hintergrund kastriert werden bzw. die Eierstöcke entfernt werden. Das macht mich bissl sprachlos. Es ist mir auch bewusst, dass es medizinische Gründe dafür gebt, das ist dann was anderes. Es tut gut, dass es noch andere intakte Hündinnen gibt. Weiter so 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
12. Feb. 09:59
Hallo in die Runde,,es tut gut, wenn man hier auch liest, dass die Hündinnen noch läufig werden bzw. auch scheinträchtig. Ist zwar bissl anstrengend für Tier und Halter, ist aber was natürliches. Es gibt auch Mittel dafür , dass man die Zeit etwas erträglicher machen kann. Ich bekomme von unserer Wurfgruppe momentan mit, dass anscheinend die meisten Hündinnen gleich nach der 1. Löufigkeit einfach mal ohne medizinischen Hintergrund kastriert werden bzw. die Eierstöcke entfernt werden. Das macht mich bissl sprachlos. Es ist mir auch bewusst, dass es medizinische Gründe dafür gebt, das ist dann was anderes. Es tut gut, dass es noch andere intakte Hündinnen gibt. Weiter so 😍
Genauso sehe ich das auch👍👍👍👍... unsere Beiden sollen auch intakt bleiben wenn nix dagegen spricht. Viele argumentieren, dass es vorbeugend gegen Gebärmuttertimore sein soll. Dafür gibt es dann aber andere Tumore (z.B. Herz) und spätere Inkontinenz....

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
12. Feb. 10:33
Genauso sehe ich das auch👍👍👍👍... unsere Beiden sollen auch intakt bleiben wenn nix dagegen spricht. Viele argumentieren, dass es vorbeugend gegen Gebärmuttertimore sein soll. Dafür gibt es dann aber andere Tumore (z.B. Herz) und spätere Inkontinenz....
Naja, aber da gebe ich auch den TA eine Schuld. Wieso tun die das? Unsere sagt ganz klar, nur wenn es medizinisch Notwendig ist… und klar, Scheinschwanger ist kacke, keine Frage. Aber dann gleich Narkose und halb aufschneiden? Würden die das bei ihren Kindern auch machen?
Klar sind wir mit dem Kastrationschip beim Rüden kein Vorbild, aber wir füttern zb noch Mönchspfeffer dazu…. Versuchen es irgendwie aus dem Weg zu gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Feb. 11:44
Danke für die ausführliche Antwort. 🤗 Ich weiß, dass jede Hündin diesen Prozess durchläuft, mal mehr mal weniger. Wusste allerdings nicht, dass sie als Amme eingesetzt werden können. Nun, ich würde sie gern körperlich auspowern wollen, sie hat allerdings keine Lust, sich auszupowern. Kannst du mir noch einen anderen Anbieter empfehlen, der diese Himbeerblätter verkauft? Bei dem von dir genannten ist es ausverkauft.
https://www.pahema.com/bio-himbeerblatt.html bietet auch in Bioqualität an. Müsste nachher mal gucken, wie ich das außerhalb der Trächtigkeit dosiere.

Ammenhündinnen sind meist Hündinnen in der Scheinträchtigkeit. Natürlich muss der Zeitpunkt der Scheinträchtigkeit dann mit der Geburt von Welpen übereinstimmen. Ich meine es dauert bis max. 2 Tage, dass der Hündin dann richtig Milch einschießt. Das Collostrum, was für die Welpen essentiell ist, wird somit auch "hergestellt" und sorgt für einen natürlichen Immunschutz.