Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Feb. 17:55
Japp, der andere ist leider auch nicht ohne 🥴 und Hermann ist in ihn volle Kanne reingesemmelt und dann hat wohl ein Signal gesendet was Hermann nicht dolle fand. Man muss dazu wissen, Hermann ist in jeder Gruppe Chef und das zeigt er leider auch. Also ansich ist er kein Beißer aber sagen wir es mal so „Hans Guck in die Luft“
Okay, aber dann sollte die HuTa das besser managen. Wenn zwei nicht miteinander können, dann sollten sie vielleicht nicht in den gleichen Auslauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 17:57
Okay, aber dann sollte die HuTa das besser managen. Wenn zwei nicht miteinander können, dann sollten sie vielleicht nicht in den gleichen Auslauf.
Die letzten Monate war alles perfekt. Selbstverständlich sind sie danach nicht mehr in einen Freilauf zusammen gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Feb. 17:58
Ab welchem Zeitpunkt gibt man denn die Himbeerblätter? Wenn die Läufigkeit vorbei ist über die komplette Dauer der Scheinträchtigkeit?
Ich gebe es grundsätzlich während der gesamten Läufigkeit und dann bis ca. Hälfte der Scheinträchtigkeit. Ciara stellt in der Hälfte für ungefähr 4 Tage das Fressen komplett ein. Dann ist bei ihr quasi das Gröbste durch und danach geht's bergauf.

Ich habe mit ihr allerdings auch keine Probleme mit Bewegungsunlust usw. Sie lässt sich gut ablenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 18:13
Eine Scheinträchtigkeit ist ein ganz normaler Vorgang, auch die Dauer. Nach der Läufigkeit durchläuft jede Hündin, ob trächtig oder nicht diesen Prozess. Das ist, auch wenn wir es aus Menschensicht manchmal nicht nachvollziehen können, ein natürlicher und notwendiger Prozess. Solche Hündinnen, die also scheinträchtig sind, würden in einem normalen Rudel und falls die Mutterhündin verstirbt als Amme eingesetzt werden. Deswegen werden im Rudel oder besser in der Gruppe die Hündinnen synchron läufig. Das Einzige um sie aus der Lethargie heraus zu holen ist tatsächlich körperliches Auspowern.
Danke für die ausführliche Antwort.
🤗
Ich weiß, dass jede Hündin diesen Prozess durchläuft, mal mehr mal weniger. Wusste allerdings nicht, dass sie als Amme eingesetzt werden können.

Nun, ich würde sie gern körperlich auspowern wollen, sie hat allerdings keine Lust, sich auszupowern.

Kannst du mir noch einen anderen Anbieter empfehlen, der diese Himbeerblätter verkauft?

Bei dem von dir genannten ist es ausverkauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 18:17
Ich gebe es grundsätzlich während der gesamten Läufigkeit und dann bis ca. Hälfte der Scheinträchtigkeit. Ciara stellt in der Hälfte für ungefähr 4 Tage das Fressen komplett ein. Dann ist bei ihr quasi das Gröbste durch und danach geht's bergauf. Ich habe mit ihr allerdings auch keine Probleme mit Bewegungsunlust usw. Sie lässt sich gut ablenken.
Dann wäre das bei Nala jetzt zu spät...

Beitrag-Verfasser-Bild
daniel
11. Feb. 18:29
❤️❤️❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Feb. 18:34
So ganz vollständig ist die Darstellung aber nicht. Hier wird nur darauf eingegangen, dass der "Trieb" des Rüden ausgeschaltet wird. Da bei großen Rassen 40 kg + keine belegbaren Nutzen-/Risikoabwägungen vorliegen, wird davon abgeraten, diesen Chip bei großen Rassen einzusetzen. Nebenwirkungen können u. A. sein, dass der Hund bei gleicher Futtermenge adipös wird, das sich im Körper Wasser einlagert, das jegliche Lebenslust aus dem Rüden schwindet. Persönlich halte ich nichts davon, dem Hund immer wieder diesen Hormonschwankungen auszusetzen. Wenn dann ganz oder garnicht. Beim Auslaufen des Chips muss man bedenken, dass die Pubertät bzw. das Einschießen der Hormone immer wieder von Neuem beginnt.
Sehr gut erklärt

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 18:39
Sehr gut erklärt
Wenn er wieder so drauf ist, wird er wieder einen bekommen. Hermann hat sich nicht verändert vom Gewicht oder sonstiges, nur eben ruhiger. Jeder sollte sich natürlich vorher Gedanken machen und nicht blauäugig durchs Leben torkeln. Aber ich finde die Studie mehr als interessant und natürlich können sich in den Jahren eben auch andere Dinge ändern. Ich Feier das total….. und bin dankbar das man eben nicht nur weiss oder schwarz sehen muss 🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 19:15
Gute Nacht 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 20:52
Gute Nacht 🤪
Gute Nacht 🥰