Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Feb. 16:25
Futter reduzieren, Himbeerblätter dazugeben und größere Runden spazieren gehen. 🙂
Was bewirken Himbeerblätter

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Feb. 16:25
Wie lange dauert bei ihr die Scheinträchtigkeit bzw. wie lange verharrt sie in der Phase? Wir nehmen diese hier: https://www.kv-shop.de/karnivor-plus-produkte/141/karnivor-plus-himbeerblaetter-grob-gemahlen-100g Himbeerblätter gibt man sowohl unterstützend in der Trächtigkeit als in der Scheinträchtigkeit. Bei der Scheinträchtigkeit werden dadurch die Schleimhäute nicht so aufgebaut und der Milcheinschuss zum Ende bleibt in der Regel aus. Ich mache das seit Jahren und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kann man Agnus Castus geben, da kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung berichten.
Ok jetzt gelesen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 16:38
Vielleicht für den einen oder anderen Rüdenbesitzer Interessant… wir sind gechipt und bleiben es auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Feb. 16:46
Vielleicht für den einen oder anderen Rüdenbesitzer Interessant… wir sind gechipt und bleiben es auch
Ab wann habt ihr gechipt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 16:46
Wie lange dauert bei ihr die Scheinträchtigkeit bzw. wie lange verharrt sie in der Phase? Wir nehmen diese hier: https://www.kv-shop.de/karnivor-plus-produkte/141/karnivor-plus-himbeerblaetter-grob-gemahlen-100g Himbeerblätter gibt man sowohl unterstützend in der Trächtigkeit als in der Scheinträchtigkeit. Bei der Scheinträchtigkeit werden dadurch die Schleimhäute nicht so aufgebaut und der Milcheinschuss zum Ende bleibt in der Regel aus. Ich mache das seit Jahren und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Alternativ kann man Agnus Castus geben, da kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung berichten.
Hast du eine Alternative?

Ca 2 Monate dauert ihre Scheinträchtigkeit 😒
Jedes Mal nach der Läufigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 16:48
Ab wann habt ihr gechipt?
Kurz vor dem ersten Geburtstag. Für 6 Monate und dann nochmal für 1 Jahr. Wir wollten ihn eigentlich auslaufen lassen. Aber er geht auf alle Rüden drauf… daher jetzt nochmal für 1 Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Feb. 16:51
Kurz vor dem ersten Geburtstag. Für 6 Monate und dann nochmal für 1 Jahr. Wir wollten ihn eigentlich auslaufen lassen. Aber er geht auf alle Rüden drauf… daher jetzt nochmal für 1 Jahr
Champ wird im April 1 Jahr wir wollen ihn auch erstmal für 6 Monate chipen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
11. Feb. 16:52
Champ wird im April 1 Jahr wir wollen ihn auch erstmal für 6 Monate chipen.
6 Monate finde ich halt irgendwie doof. Das dauert ja 6-8 Wochen bis der so richtig wirkt. Also man merkt natürlich schon früher etwas… aber dann ist das halbe Jahr schnell run

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 16:52
Rannte zu dem Rüden der auch an der Leine war ließ sich auch nicht abrufen. Waren friedlich miteinander hatte trotzdem alle Hände voll zu tun bis ich Champ von den Rüden los hatte.🙈
Sie waren friedlich miteinander und es ist nichts passiert. Das ist doch gut!👏 Eine weitere Erfahrung. Zumindest weißt du, dass ihr noch üben müsst.

Mich hat Nala vor 3 Wochen 5 Meter hinter sich gezogen, weil sie einen Hund vor mir gesehen hat. Ich war eine Sekunde unaufmerksam. Ich hatte 5 sek Zeit zu überlegen, wie ich falle 🙄
Ich war nur froh, dass ich sie halten konnte und sie mir nicht entwischt ist. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Feb. 16:55
6 Monate finde ich halt irgendwie doof. Das dauert ja 6-8 Wochen bis der so richtig wirkt. Also man merkt natürlich schon früher etwas… aber dann ist das halbe Jahr schnell run
Wir wollten halt erst mal schauen wie sich sein Wesen verändert