Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 14:50
Die erste und vielleicht auch letzte richtige Tiefschneeaction in diesem Winter 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 15:07
Futter reduzieren, Himbeerblätter dazugeben und größere Runden spazieren gehen. 🙂
Futter reduzieren macht sie schon von sich aus. Sie frisst nur die Hälfte, an manchen Tagen sogar nichts. Wir gehen mit ihr unsere üblichen Runden. Sie bleibt allerdings auch oft stehen. Sehr anstrengend. Ängstlicher als sonst ist sie auch.
Ich brauche morgens 06.30 Uhr) teils 15 Minuten, um sie aus dem Körbchen zu bewegen. 🙄

Himbeerblätter? Was bewirken die? Wo bekomme ich sie her?
Keine Ahnung, ob sie die fressen würde. Ich denke eher nicht, weil sie sehr speziell ist mit Futter, aber probieren würde ich es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 15:07
War ne schöne Runde bis uns ebenfalls ein 10 Monate alter RR Mischling entgegen kam und das Halsband riss🙈. Champ war dann auf und davon🤬
Er kam dann aber wieder oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Feb. 15:08
Die erste und vielleicht auch letzte richtige Tiefschneeaction in diesem Winter 😄
Ach, ist das schön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
11. Feb. 15:09
Kennt sich jemand mit den verschiedenen Impfungen aus?

Letztes Jahr bekam Shiloh im Februar

VERSICAN Plus DHPPI

Dazu findet man, dass die Einzel Dosis alle 3 Jahre ausreicht, außer Leptospirose und Parainfluenza, diese sollten jährlich aufgefrischt werden.

Jetzt hat sie am Donnerstag folgende Impfungen erhalten:

Nobivac L4
Nobivac Pi

Somit müsste sie ja aktuell gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose und Parainfluenza geschützt sein, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Feb. 15:10
Er kam dann aber wieder oder?
Rannte zu dem Rüden der auch an der Leine war ließ sich auch nicht abrufen. Waren friedlich miteinander hatte trotzdem alle Hände voll zu tun bis ich Champ von den Rüden los hatte.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Feb. 15:14
Futter reduzieren macht sie schon von sich aus. Sie frisst nur die Hälfte, an manchen Tagen sogar nichts. Wir gehen mit ihr unsere üblichen Runden. Sie bleibt allerdings auch oft stehen. Sehr anstrengend. Ängstlicher als sonst ist sie auch. Ich brauche morgens 06.30 Uhr) teils 15 Minuten, um sie aus dem Körbchen zu bewegen. 🙄 Himbeerblätter? Was bewirken die? Wo bekomme ich sie her? Keine Ahnung, ob sie die fressen würde. Ich denke eher nicht, weil sie sehr speziell ist mit Futter, aber probieren würde ich es.
Wie lange dauert bei ihr die Scheinträchtigkeit bzw. wie lange verharrt sie in der Phase?

Wir nehmen diese hier: https://www.kv-shop.de/karnivor-plus-produkte/141/karnivor-plus-himbeerblaetter-grob-gemahlen-100g

Himbeerblätter gibt man sowohl unterstützend in der Trächtigkeit als in der Scheinträchtigkeit. Bei der Scheinträchtigkeit werden dadurch die Schleimhäute nicht so aufgebaut und der Milcheinschuss zum Ende bleibt in der Regel aus. Ich mache das seit Jahren und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alternativ kann man Agnus Castus geben, da kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung berichten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Feb. 15:18
Kennt sich jemand mit den verschiedenen Impfungen aus? Letztes Jahr bekam Shiloh im Februar VERSICAN Plus DHPPI Dazu findet man, dass die Einzel Dosis alle 3 Jahre ausreicht, außer Leptospirose und Parainfluenza, diese sollten jährlich aufgefrischt werden. Jetzt hat sie am Donnerstag folgende Impfungen erhalten: Nobivac L4 Nobivac Pi Somit müsste sie ja aktuell gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose und Parainfluenza geschützt sein, oder?
Ja ist alles drin. Allerdings lass ich nicht mit Nibivac L 4 gegen Leptospirose impfen.

Wir impfen mit Eurican L Multi.

Lepto und Parvo sollten jedes Jahr aufgefrischt werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 15:25
Kennt sich jemand mit den verschiedenen Impfungen aus? Letztes Jahr bekam Shiloh im Februar VERSICAN Plus DHPPI Dazu findet man, dass die Einzel Dosis alle 3 Jahre ausreicht, außer Leptospirose und Parainfluenza, diese sollten jährlich aufgefrischt werden. Jetzt hat sie am Donnerstag folgende Impfungen erhalten: Nobivac L4 Nobivac Pi Somit müsste sie ja aktuell gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose und Parainfluenza geschützt sein, oder?
Und gegen die ansteckende Leberentzündung ist sie auch geschützt. Das war das H in der DHPPi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
11. Feb. 16:24
Unsere Nala kann zur Zeit nichts mit sich anfangen. Mitten in der Scheinträchtigkeit und sooooo träge 😒
Arme Maus ❤️‍🩹