Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
1. Feb. 05:18
Mal ne Frage… wie lange schlafen eure Ridgis so von abends bis zum nä. Morgen?? Sprich , wann ist abends letzte und morgens erste Runde??
16/17 Uhr auch letzte Runde für eine gute Stunde. Zwischen 21/22 Uhr nochmal Pipi und dann morgens zwischen 5 und 6 Uhr geht’s wieder los. Sollte es regnen kann man auch viel länger einhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 06:19
Mal ne Frage… wie lange schlafen eure Ridgis so von abends bis zum nä. Morgen?? Sprich , wann ist abends letzte und morgens erste Runde??
Letzte richtige Runde so gegen 17 Uhr momentan. Dann nochmal gegen 22 Uhr in den Garten. Unter der Woche dann um 6.15 in den Garten und um 7 eine kleine Runde. Am Wochenende schläft sie meist so bis 8 Uhr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
1. Feb. 07:08
ganz unterschiedlich je nach dem wie ich’s schaff und wie der nächste tag aussieht aber er schafft es schon von 9 Uhr Abends bis 9/10 Uhr morgens
Das darf für so einen großen Hund auch gar kein Problem sein, wenn er nur schläft. Da ist vieles auch Gewohnheit bzw. antrainiert. Wenn es der Hund gewohnt ist um 22 Uhr noch mal raus zu gehen, wird es schwer ihm einen anderen Rhythmus beizubringen. Spätestens ab 19 Uhr schläft Richie im Winter und vor 8 Uhr geht er selten mal raus in den Garten zum Pipi. Bei schlechtem Wetter kann das auch mal bis 10 Uhr dauern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Feb. 08:19
Das darf für so einen großen Hund auch gar kein Problem sein, wenn er nur schläft. Da ist vieles auch Gewohnheit bzw. antrainiert. Wenn es der Hund gewohnt ist um 22 Uhr noch mal raus zu gehen, wird es schwer ihm einen anderen Rhythmus beizubringen. Spätestens ab 19 Uhr schläft Richie im Winter und vor 8 Uhr geht er selten mal raus in den Garten zum Pipi. Bei schlechtem Wetter kann das auch mal bis 10 Uhr dauern.
Da stimme ich dir zu.. das hat viel mit Routine/ Gewohnheit zu tun… ein Gewohnheitstier halt …😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Feb. 08:24
Unsere Hündin passt sich recht gut an unseren Rhythmus an. Unter der Woche wenn wir arbeiten gehen steht sie früh morgens mit uns auf, da gehen wir aber abends um 22 Uhr ins Bett und manchmal geht sie noch kurz in Garten. Am WE gehen wir später ins Bett und schlafen länger und sie dann auch. Unter Tage hat sie sich ihre Ruhezeiten zwischen den Spaziergängen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Feb. 09:17
Wer von euch kann denn die Fellnase mit zur Arbeit nehmen??🤔
( Homeoffice gilt nicht👩‍💻👨🏼‍💻😜)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 09:20
Wer von euch kann denn die Fellnase mit zur Arbeit nehmen??🤔 ( Homeoffice gilt nicht👩‍💻👨🏼‍💻😜)
Ich 🙋🏽‍♀️☺️ Georgia ist jeden Tag mit dabei und verpennt den ganzen Tag, abgesehen von ein paar Streicheleinheiten zwischendrin. An manchen Tagen würde ich mich gerne dazulegen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
1. Feb. 09:42
Unser Wochenplan sieht so aus:

06:30 Uhr Aufstehen
07:30 Uhr Mahlzeit Nr. 1
Gartenrunde
08:00 - 12:45 Uhr Schlafenszeit
13:15 Uhr Mahlzeit Nr. 2
Gartenrunde
13:30 - 15:30 Uhr Schlafenszeit
16:00 - 18:30 Uhr Große Tagesrunde
19:00 Uhr Mahlzeit Nr. 3
... ab dann wird geschlafen, vorm Schlafengehen nochmal in den Garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Feb. 09:49
Wer von euch kann denn die Fellnase mit zur Arbeit nehmen??🤔 ( Homeoffice gilt nicht👩‍💻👨🏼‍💻😜)
Ich nicht😔. Ich arbeite in einer Kantinenküche uns mein Mann auf dem Bau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
1. Feb. 09:55
🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️