Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Jan. 09:43
Champ gehts super. War mit meinem Mann eine große runde laufen.
Prima 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Jan. 11:25
Champ gehts super. War mit meinem Mann eine große runde laufen.
Zum Glück 👍
Da sind ihn wohl die Pferde Äpfel nicht bekommen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 11:46
Zum Glück 👍 Da sind ihn wohl die Pferde Äpfel nicht bekommen 🤭
Denke ich auch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
29. Jan. 12:35
Leute ich bon am verzweifeln. Ich habt ja alle die Geschichte von Champ mitbekommen. Er war bis gestern super fit also ist er auch jz noch spielt tobt und frisst. Gestern beim spatzieren hat er sehr viel Gras gefressen an jedem Büschel wurde geknabbert. Heute morgen hat er sich erbrochen und fiebt. Soll ich erst mal noch etwas abwarten oder zum TA?
Meine Mona frisst auch immer wieder Mal Gras.
Leider frisst sie generell alles was sie für fressbar hält.
Kam auch schon vor daß sie sich übergeben hat.
Ich achte darauf dass sie aktiv bleibt und sich nicht zurück zieht.
Wenn sie fienzen würde, ginge ich davon aus es geht ihr nicht gut bzw. hat Schmerzen.
Frisst er ganz normal?
Gute Besserung!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 12:42
Meine Mona frisst auch immer wieder Mal Gras. Leider frisst sie generell alles was sie für fressbar hält. Kam auch schon vor daß sie sich übergeben hat. Ich achte darauf dass sie aktiv bleibt und sich nicht zurück zieht. Wenn sie fienzen würde, ginge ich davon aus es geht ihr nicht gut bzw. hat Schmerzen. Frisst er ganz normal? Gute Besserung!!!
Champ hat die Vorgeschichte das er im Dez. Eine akute Darmentzündung hatte und notoperiert werden musste. Seitdem haben wir alles umgestellt futter und leckerlie. Er hat immer mal wieder Gras gefressen und auch kot wenn ich nicht schnell genug war zuhause im Garten. Nur vorgestern hat er meiner Meinung extrem viel Gras gefressen. Aber es geht ihm gut hat sich gestern morgen einmalig erbrochen denke zu schnell gefressen weil kohldampf. Er hatte länger als sonst geschlafen. So ist er aktiv. Auch fiebt er nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Jan. 12:47
Champ hat die Vorgeschichte das er im Dez. Eine akute Darmentzündung hatte und notoperiert werden musste. Seitdem haben wir alles umgestellt futter und leckerlie. Er hat immer mal wieder Gras gefressen und auch kot wenn ich nicht schnell genug war zuhause im Garten. Nur vorgestern hat er meiner Meinung extrem viel Gras gefressen. Aber es geht ihm gut hat sich gestern morgen einmalig erbrochen denke zu schnell gefressen weil kohldampf. Er hatte länger als sonst geschlafen. So ist er aktiv. Auch fiebt er nicht mehr.
Kotfressen ist immer ein Zeichen, dass der Hund einen Mangel hat und er versucht darüber die fehlenden Stoffe aufzunehmen.

Wurde nach der Darmentzündung denn der Darm wieder aufgebaut? Wenn ja, wie?

Grasfressen in Maßen ist normal, wird es gierig verschlungen, ist etwas mit der Magensäure im Argen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 12:49
Kotfressen ist immer ein Zeichen, dass der Hund einen Mangel hat und er versucht darüber die fehlenden Stoffe aufzunehmen. Wurde nach der Darmentzündung denn der Darm wieder aufgebaut? Wenn ja, wie? Grasfressen in Maßen ist normal, wird es gierig verschlungen, ist etwas mit der Magensäure im Argen.
Darm wurde nicht aufgebaut der TA meine ich soll ne Wurmkur hinterndran hängen.🙈 Hab ich aber ehrlich gesagt nicht getan der darm war ja eh gereizt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Jan. 12:51
Kotfressen ist immer ein Zeichen, dass der Hund einen Mangel hat und er versucht darüber die fehlenden Stoffe aufzunehmen. Wurde nach der Darmentzündung denn der Darm wieder aufgebaut? Wenn ja, wie? Grasfressen in Maßen ist normal, wird es gierig verschlungen, ist etwas mit der Magensäure im Argen.
Kannst du irgendwas zum darmaufbau empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Jan. 13:34
Darm wurde nicht aufgebaut der TA meine ich soll ne Wurmkur hinterndran hängen.🙈 Hab ich aber ehrlich gesagt nicht getan der darm war ja eh gereizt
Das ist auch richtig so gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Jan. 13:35
Kannst du irgendwas zum darmaufbau empfehlen?
Ihr füttert trocken? Ich guck mal.