Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Jan. 16:14
Meine 2 Schmuser🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
14. Jan. 16:20
Meine 2 Schmuser🥰
Männerfreundschaft 😍😍😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Jan. 16:40
Männerfreundschaft 😍😍😅
😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
15. Jan. 09:16
Guten Morgen, ist hier jemand, der sich wirklich gut mit Barf auskennt?

Ich weiß, nicht das beste Bild, aber was schätzt ihr, wie ist in etwa der Fettgehalt?
Angegeben ist nur eine ca. Menge (kein großer Vertrieb, örtlich und selbst gemacht). Wir möchten ihr Futter neu berechnen. Die Läufigkeit steht vor der Tür und da ist sie immer sehr träge. Wir wollen aber halt vermeiden, unter 15% Fett zu kommen.

Aktuell erhält sie

500g von diesem MF
45g Fett
112g Innereeien
18,6g Knochenmehl

(O/G und nötige Zusätze/Öle natürlich auch)

Es erscheint uns aber etwas viel. Sie sollte ja zunehmen, aber nun ist der Punkt erreicht, an dem das Zunehmen ein Ende haben sollte.

Fett bei 45g Lassen? Muskelfleisch reduzieren auf 470? Oder direkt 450?

Danke im Voraus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 10:31
Hallo zusammen, hier seht ihr unsere RR Hündin Abby im Alter von 10 Monaten (aktuelles Bild). Wir kommen aus zülpich und sind absolute Ridgeback Fans!! Alles liebe 🤗
Hallo Abby, wir kommen aus Bad Münstereifel. Habt ihr mal Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 11:44
Guten Morgen, ist hier jemand, der sich wirklich gut mit Barf auskennt? Ich weiß, nicht das beste Bild, aber was schätzt ihr, wie ist in etwa der Fettgehalt? Angegeben ist nur eine ca. Menge (kein großer Vertrieb, örtlich und selbst gemacht). Wir möchten ihr Futter neu berechnen. Die Läufigkeit steht vor der Tür und da ist sie immer sehr träge. Wir wollen aber halt vermeiden, unter 15% Fett zu kommen. Aktuell erhält sie 500g von diesem MF 45g Fett 112g Innereeien 18,6g Knochenmehl (O/G und nötige Zusätze/Öle natürlich auch) Es erscheint uns aber etwas viel. Sie sollte ja zunehmen, aber nun ist der Punkt erreicht, an dem das Zunehmen ein Ende haben sollte. Fett bei 45g Lassen? Muskelfleisch reduzieren auf 470? Oder direkt 450? Danke im Voraus
Im gewolften Zustand Fett abschätzen wird schwierig. Welche Art von MF ist es denn? Tierart, welche Teile?

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
15. Jan. 12:27
Im gewolften Zustand Fett abschätzen wird schwierig. Welche Art von MF ist es denn? Tierart, welche Teile?
Es ist Pferdefleisch, also in der Regel mager. Laut Hersteller schwankend zwischen 7-10%

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
15. Jan. 14:15
Hallo mein Name ist Floki. Ich bin ein Rhodesian Ridgeback und habe auch gene vom Bullmastiff. Ich war eigentlich gar nicht so groß geplant...aber jetzt bin ich schon froh, dass ich ohne probleme aus dem Fenster gucken kann. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Jan. 14:17
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Jan. 14:30
Hallo mein Name ist Floki. Ich bin ein Rhodesian Ridgeback und habe auch gene vom Bullmastiff. Ich war eigentlich gar nicht so groß geplant...aber jetzt bin ich schon froh, dass ich ohne probleme aus dem Fenster gucken kann. Liebe Grüße
Hallo Floki 👋👋👋👋