Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 15:32
Hallo an alle
Champ hat seit 2-3 Tagen die Vorliebe für sein neues Gebautes Hundebett entdeckt. 😏 . Könnt ihr mir Tips geben was ich machen kann damit er nicht an den Rahmen rumfresst.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
9. Jan. 16:07
Ich führe seit über 20 Jahren ein intaktes Rudel. Wir hatten Altersunterschied von 18 Monaten bis hin zu 4 Jahren. Das aktuelle Rudel besteht aus unserem fast 8jährigen Aengus, der fast 4jährigen Ciara und der knapp acht Monaten alten Audra, die zudem die Tochter von Ciara ist. Es bedeutet viel Management und man sollte sich mit Rudeldynamiken auskennen und rechtzeitig reagieren. Die Rangordnung ist nicht zeitlebens des Rudels identisch und kann variieren. Wichtig ist, dass der Mensch dann genau hinschaut und erkennt, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Ausbildung mehrerer Hunde ist sehr zeitintensiv, gerade, wenn ein Junghund wieder einzieht. Dieser benötigt genauso viel Zeit für sich mit seinem Menschen wie die anderen Rudelmitglieder auch. Eifersucht und Missgunst entstehen, so jedenfalls meine Beobachtungen, durch fehlendes Management der Menschen.
Vielen Dank für deine Antwort Anette. Resümee für mich...es wird bei diesem einen bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
9. Jan. 16:24
Ich sehe hier immer nur Schwarznasen.. Bin ich der einzige Livernose hier?
Wir haben auch eine " Lebernase"🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Jan. 16:52
Hallo liebe RR Liebhaber, wir sind relativ neu hier eingestiegen. Ayo ist jetzt 7 Monate alt und aus zweiter Hand (Grund der Abgabe: Allergie). Wir haben ihn jetzt 5 Wochen. Wir sind totale Hundeanfänger und suchen Trainer/Hundeschule, die sich mit RR auskennen. Kennt jemand jemanden? LG Jasna mit Ayo
Wegen allergie wurde der süße Ayo abgegeben? 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 17:45
Hallo an alle Champ hat seit 2-3 Tagen die Vorliebe für sein neues Gebautes Hundebett entdeckt. 😏 . Könnt ihr mir Tips geben was ich machen kann damit er nicht an den Rahmen rumfresst.?
Hallo Nadine, Buster fand einen Holzschrank auch sehr interessant. Wir haben Pfeffer mit etwas Wasser vermischt und auf die Stelle geschmiert. Das fand er gar nicht lustig.😖 Jetzt ist Ruhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 17:50
Hallo Nadine, Buster fand einen Holzschrank auch sehr interessant. Wir haben Pfeffer mit etwas Wasser vermischt und auf die Stelle geschmiert. Das fand er gar nicht lustig.😖 Jetzt ist Ruhe.
Super vielen Dank werde ich versuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasna
9. Jan. 17:59
Wegen allergie wurde der süße Ayo abgegeben? 😡
Ja. Angeblich 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasna
9. Jan. 18:07
Hallo Jasna, willkommen. Eine Empfehlung hab ich nicht direkt. Aber ich denke auch nicht, dass es spezielle RR Erfahrung braucht bei einer Hundeschule. Sie sind zwar Sensibelchen, aber damit auch nicht die einzige Rasse. Hör dich doch einfach mal bei Hundehaltern in deiner Umgebung um, mit welcher Hundeschule sie zufrieden sind. Und dann kann man ja auch mal eine Probestunde machen und aufs eigene Bauchgefühl hören. Viel Glück bei der Suche 🍀
Danke Katharina, morgen habe ich schnupperstunde bei einem Trainer in der Nähe. Nur woher weiß ich, ob es das ist, wenn ich selbst doch null Erfahrung habe, außer dem wenigen, was ich bisher gelesen habe. Ich lasse mich überraschen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasna
9. Jan. 18:11
Hallo ich empfehle das Buch 1x1 der Hundeerziehung
Danke Mareike😊. Hast du da ein bestimmtes im Blick?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 18:16
Danke Katharina, morgen habe ich schnupperstunde bei einem Trainer in der Nähe. Nur woher weiß ich, ob es das ist, wenn ich selbst doch null Erfahrung habe, außer dem wenigen, was ich bisher gelesen habe. Ich lasse mich überraschen…
Lass dich zu nichts drängen. Schau ob speziell auf dich und deinen Hund eingegangen wird, auch auf euer eigenes Tempo, oder ob nur ein 0815 Programm abgespult wird. Wenn dir was komisch vorkommt, trau dich Dinge ruhig zu hinterfragen. Sympathie sollte auch vorhanden sein. Und wie gesagt, vertrau auf dein Bauchgefühl 😉
In der ersten Hundeschule, in der ich war, hat einfach gar nix gestimmt. Ich hab dann zum Glück gerade heraus gesagt, dass das nichts für uns ist. Auch wenn ich erst später sagen konnte, was genau mich alles gestört hat ☺️