Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Jan. 11:37
Hab zwei, keine Probleme , steuerst aber du selber. Erst Hund ist Ersthund und muss es auch bleiben. Gut ist wenn Ersthund keine oder kaum Marotten hat und gutes Grund gehorsam har. Altersunterschied 2 Jahre .

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
9. Jan. 11:38
Wartet mal, bis der erste Hund in der Pubertät ist und überlegt dann weiter 😂 Hätte ja auch gern einen Zweithund. Aber der erste kostet schon ziemlich viel. Nicht nur Geld, also das schon auch, vor allem das Futter und das Hobby, sondern vor allem Zeit. Und die Katzen haben auch noch ein Wort mitzusprechen 🙈 Aber selbst, wenn das alles nicht schon dagegensprechen würde, würde ich mir keinen Welpen holen, bevor der Ersthund nicht halbwegs erwachsen ist.
Da ist auch was dran.Unserer steckt mitten drin und das fordert wirklich mehr,als vor ein paar Monaten.Ich habe die Frage aber auch so verstanden,dass das vielleicht iwann mal aktuell werden könnte und nicht unbedingt jetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Jan. 11:41
Ich sehe hier immer nur Schwarznasen.. Bin ich der einzige Livernose hier?
Bestimmt nicht 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Jan. 11:42
Ich hätte mal eine Frage. Wir haben eine 5 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin und sind am Überlegen in Zukunft einen Zweithund anzuschaffen. Hat hier jemand Erfahrung mit mehreren Ridgebacks bzw. Rudelhaltung? Lg und danke schon mal!!!
Tolle Sache , als nächstes ein Rüde 😍😍❣️Rest Siehe Antwort oben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 11:44
Da ist auch was dran.Unserer steckt mitten drin und das fordert wirklich mehr,als vor ein paar Monaten.Ich habe die Frage aber auch so verstanden,dass das vielleicht iwann mal aktuell werden könnte und nicht unbedingt jetzt.
Ja, nicht jetzt sondern wenn unsere erste soweit wäre. Danke! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Jan. 11:50
Wartet mal, bis der erste Hund in der Pubertät ist und überlegt dann weiter 😂 Hätte ja auch gern einen Zweithund. Aber der erste kostet schon ziemlich viel. Nicht nur Geld, also das schon auch, vor allem das Futter und das Hobby, sondern vor allem Zeit. Und die Katzen haben auch noch ein Wort mitzusprechen 🙈 Aber selbst, wenn das alles nicht schon dagegensprechen würde, würde ich mir keinen Welpen holen, bevor der Ersthund nicht halbwegs erwachsen ist.
Das ist richtig 4 h + tgl .

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
9. Jan. 13:03
Ich führe seit über 20 Jahren ein intaktes Rudel. Wir hatten Altersunterschied von 18 Monaten bis hin zu 4 Jahren.

Das aktuelle Rudel besteht aus unserem fast 8jährigen Aengus, der fast 4jährigen Ciara und der knapp acht Monaten alten Audra, die zudem die Tochter von Ciara ist.

Es bedeutet viel Management und man sollte sich mit Rudeldynamiken auskennen und rechtzeitig reagieren. Die Rangordnung ist nicht zeitlebens des Rudels identisch und kann variieren. Wichtig ist, dass der Mensch dann genau hinschaut und erkennt, dass alles seine Richtigkeit hat.

Die Ausbildung mehrerer Hunde ist sehr zeitintensiv, gerade, wenn ein Junghund wieder einzieht. Dieser benötigt genauso viel Zeit für sich mit seinem Menschen wie die anderen Rudelmitglieder auch.

Eifersucht und Missgunst entstehen, so jedenfalls meine Beobachtungen, durch fehlendes Management der Menschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 14:26
Tolle Sache , als nächstes ein Rüde 😍😍❣️Rest Siehe Antwort oben
Ist das deine Empfehlung oder kommt zu dir noch ein Rüde? 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 15:01
Ich würde ja auch langsam anfangen und mich erstmal an so ein Thema ran tasten. Der Ersthund muss natürlich auch dafür geschaffen sein. Aber mein Traum wäre es auch mal ein RR Rudel zu führen. Deshalb setze ich auf Menschen mit Erfahrung und bin mit unserem Hundetrainer da auch im Austausch. Irgendwann möchte man ja mal damit Anfangen, weil ja jeder, der mehrere Hunde hat mal so angefangen hat. Lg und danke für die tolle Resonanz!!! Danke 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Jan. 15:15
Ich führe seit über 20 Jahren ein intaktes Rudel. Wir hatten Altersunterschied von 18 Monaten bis hin zu 4 Jahren. Das aktuelle Rudel besteht aus unserem fast 8jährigen Aengus, der fast 4jährigen Ciara und der knapp acht Monaten alten Audra, die zudem die Tochter von Ciara ist. Es bedeutet viel Management und man sollte sich mit Rudeldynamiken auskennen und rechtzeitig reagieren. Die Rangordnung ist nicht zeitlebens des Rudels identisch und kann variieren. Wichtig ist, dass der Mensch dann genau hinschaut und erkennt, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Ausbildung mehrerer Hunde ist sehr zeitintensiv, gerade, wenn ein Junghund wieder einzieht. Dieser benötigt genauso viel Zeit für sich mit seinem Menschen wie die anderen Rudelmitglieder auch. Eifersucht und Missgunst entstehen, so jedenfalls meine Beobachtungen, durch fehlendes Management der Menschen.
👍🏽sehr gut beschrieben