Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Jan. 11:53
Das ist normal, wenn die Jacke nicht perfekt sitzt und die Leine das edle Getier berührt. 🙈
🤣ja die Jacke ist noch etwas groß🙈vhab aber in 2 Monate 4 Stück gebraucht deshalb halt etwas größer

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
3. Jan. 12:01
War sie bis sie zu euch kam beim Züchter?? Oder gab es einen „ kurzen“ Vorbesitzer…? Lass ihr Zeit… Positive Verstärkung!
Sie war vorher nur beim Züchter. Und der kam vom Land da kannte Sie keine Menschen Autos oder ähnliches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
3. Jan. 14:48
Wer von euch hat einen RR mit ausgeprägtem Jagdtrieb und wie geht ihr damit um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Jan. 16:49
🙋🏼‍♀️..nur an Schleppleine/ Leine im Wald und unbekannten Gegenden.. auf bekanntem Gelände darf er auch mal mit Kumpels spielen. Nicht früh morgens/ nicht bei Dämmerungsbeginn. Haben hier mehrere Standorttreue Rehe.. nach denen kannst du die Uhr stellen…
Leider nicht anders zu managen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
3. Jan. 17:09
🙋🏼‍♀️..nur an Schleppleine/ Leine im Wald und unbekannten Gegenden.. auf bekanntem Gelände darf er auch mal mit Kumpels spielen. Nicht früh morgens/ nicht bei Dämmerungsbeginn. Haben hier mehrere Standorttreue Rehe.. nach denen kannst du die Uhr stellen… Leider nicht anders zu managen…
So machen wir es im Moment auch.Ich hatte allerdings die Hoffnung,dass man das iwie noch anders in den Griff bekommen kann.Unser Hund lässt sich prima abrufen,selbst aus dem Spiel mit anderen Hunden.Wenn er aber eine Brise von iwas in die Nase bekommt,oder sich im Wald etwas bewegt,gibt es kein Halten mehr.Ich habe ihn auch nur noch an der Schleppi,aber hoffte,man kann das iwann mal wieder ändern 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Jan. 17:28
So machen wir es im Moment auch.Ich hatte allerdings die Hoffnung,dass man das iwie noch anders in den Griff bekommen kann.Unser Hund lässt sich prima abrufen,selbst aus dem Spiel mit anderen Hunden.Wenn er aber eine Brise von iwas in die Nase bekommt,oder sich im Wald etwas bewegt,gibt es kein Halten mehr.Ich habe ihn auch nur noch an der Schleppi,aber hoffte,man kann das iwann mal wieder ändern 😬
Anti Jagd Training..
Pia Gröning/ Marl.
Selbst noch nicht begonnen aber guten Ruf……
Glaube hier aus der Gruppe hat es gemacht/ macht es…
Ursula L. warst du es vielleicht???

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
3. Jan. 18:17
🌊🐚🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
3. Jan. 18:21
Ich, Nase und Sicht 🤪tgl Antijagd und nie von der Leine, training Impulskontrolle , viel Arbeit und ich werde es auch nicht rauskriegen. Zuviel Wild ums Haus . 🐰🦌🐿️ und Mäusewiesel

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
3. Jan. 18:22
Anti Jagd Training.. Pia Gröning/ Marl. Selbst noch nicht begonnen aber guten Ruf…… Glaube hier aus der Gruppe hat es gemacht/ macht es… Ursula L. warst du es vielleicht???
Nein ich war das nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
3. Jan. 18:41
Ich, Nase und Sicht 🤪tgl Antijagd und nie von der Leine, training Impulskontrolle , viel Arbeit und ich werde es auch nicht rauskriegen. Zuviel Wild ums Haus . 🐰🦌🐿️ und Mäusewiesel
Okay, eine andere Antwort wäre mir lieber gewesen,aber ich hatte schon die Vermutung,dass es da kein Patentrezept geben wird.😏