Lulu war auch als welpe sehr dünn.... Konnte ihre rippen aus Entfernung aufzählen. Lag aber daran dass sie mit ca 9 Wochen Durchfall hatte und nichts gefressen hat. Mussten dann vom TA schonendes Trockenfutter in kleinen Mengen füttern...... Und nach einigen Wochen laaaaangsam das normale Futter beimischen. Mussten dann irgendwann das Futter umstellen, weil sich rausgestellt hat, lulu verträgt das Futter nicht. Jetzt sind bei ihr keine rippen mehr zu sehen und Futter frisst sie gerne. Meine Meinung ist: lieber sieht man die Rippen und dann kommt die Zeit und es pendelt sich ein als wenn die Hunde zu viel auf den Rippen haben und zählen schon zu Übergewicht....Nicht gesund für die Knochen.
Das sehe ich anders aber das Thema Futter/Fütterung ist immer ein Reizthema aber ein Welpe, bei dem mit 10 Wochen so derart die Rippen zu sehen sind ist definitiv zu dünn. Ich habe schon sehr sehr viele Welpen in ihrer Entwicklung begleitet und da war nie einer mit 2,5 Monaten so dünn. Die Welpen auf dem Bild sind zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt und da war keiner zu dick. Haben die Welpen mit 8 Wochen nicht ein bestimmtes Gewicht, wird bei uns im Verein keine Zuchtabnahme gemacht bzw.es wird dann nur für die Welpen gemacht, wo es vom Gewicht her passt. Das man später aufpassen muss gar keine Frage aber eine Unterversorgung ist schlecht. Aber auch hier muss es jeder für sich entscheiden