Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 19:29
Achso. Das wird sich schon einer vom anderen abgeschaut haben 😁
Ich glaub das liegt in den Genen, die Zwerge werden ja schon 6 Monate und machen das immer noch unabhängig voneinander. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 19:33
Sie haben sich zum Glück selbst ein Bein gestellt, indem sie mir sehr offen geschrieben haben, dass keine Unterlagen vorliegen und ich habe Zeuginnen, die bestätigen können, dass auch auf konkrete Rückfragen sie Krankheit nicht mitgeteilt wurde. Also es wird wohl auch "nur" auf Schadensersatz hinauslaufen, aber ich hoffe das reicht aus, um sie erstmal weiter vom Züchten abzuhalten... Peanuts Kiefer hat leider eine Fehlstellung, die aber hoffentlich noch "sanft" behandelbar ist, da ich jetzt rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin und sie noch in der Wachstumsphase steckt. So kann er sich hoffentlich mit Unterstützung durch eine Schiene und ohne größere OPs wieder richten 🤞
Also hat sie einen Rückbiss? Rückbisse betreffen meist nur 1 oder 2 Welpen aus dem Wurf. Caniniengstand ist häufiger anzutreffen.

Welchen Grades ist der Rückbiss? Bei 1 bis 2 hätte man das vor dem Zahnwechsel durch eine sog. Rutsche korrigieren können. Das hätte der Züchter ab der 3. Woche anwenden können. Wie stehen die Zähne? Auch die Backenzähne. Zahnwechsel ist ja quasi fast durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 19:35
Sie haben sich zum Glück selbst ein Bein gestellt, indem sie mir sehr offen geschrieben haben, dass keine Unterlagen vorliegen und ich habe Zeuginnen, die bestätigen können, dass auch auf konkrete Rückfragen sie Krankheit nicht mitgeteilt wurde. Also es wird wohl auch "nur" auf Schadensersatz hinauslaufen, aber ich hoffe das reicht aus, um sie erstmal weiter vom Züchten abzuhalten... Peanuts Kiefer hat leider eine Fehlstellung, die aber hoffentlich noch "sanft" behandelbar ist, da ich jetzt rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin und sie noch in der Wachstumsphase steckt. So kann er sich hoffentlich mit Unterstützung durch eine Schiene und ohne größere OPs wieder richten 🤞
Im Übrigen wirst da tatsächlich wenig Chancen haben. Mit den Behandlungskosten kannst du es versuchen, aber ob es Erfolg hat 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Nov. 19:38
Also hat sie einen Rückbiss? Rückbisse betreffen meist nur 1 oder 2 Welpen aus dem Wurf. Caniniengstand ist häufiger anzutreffen. Welchen Grades ist der Rückbiss? Bei 1 bis 2 hätte man das vor dem Zahnwechsel durch eine sog. Rutsche korrigieren können. Das hätte der Züchter ab der 3. Woche anwenden können. Wie stehen die Zähne? Auch die Backenzähne. Zahnwechsel ist ja quasi fast durch.
Bei der Mutter liegt ein Rückbiss vor, bei Peanut sprach die Ärztin von Unterbiss. Die unteren Canini bohren auf jeden Fall oben in den Gaumen, was sichtlich Schmerzen verursacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 19:40
Bei der Mutter liegt ein Rückbiss vor, bei Peanut sprach die Ärztin von Unterbiss. Die unteren Canini bohren auf jeden Fall oben in den Gaumen, was sichtlich Schmerzen verursacht
Gut, dann darf der Hund eh nicht in die Zucht.

Wenn du magst, schick mir mal Fotos davon. Du kannst die Canini raus massieren. Kommt halt drauf an, wie eng das alles ist. Und auf keinen Fall die unteren Canini kürzen lassen. Das verschiebt das komplette Gebiss und macht es noch schlimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
4. Nov. 19:54
Da habe ich auch so eine Kandidatin :D
😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Nov. 19:57
Ich konter mit Sitzpositionen 😂🙈🤷🏼‍♀️
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. Nov. 20:01
Schlafen 3.0🤣 Fals ich nerve mit meinen schlafposts einfach bescheid geben🙈
🤣 Ich finde nicht, daß du mit den schlafposts nervst. Sind tolle und lustige Bilder 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
4. Nov. 20:02
Ich konter mit Sitzpositionen 😂🙈🤷🏼‍♀️
🤣🤣 Das ist mal eine geile Sitzposition 🤣🤣🤣 Der knaller 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 20:02
🤣 Ich finde nicht, daß du mit den schlafposts nervst. Sind tolle und lustige Bilder 😆
Dankeschön für dein feedback😊