Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 19:21
Sie haben mir eine bekannte Krankheit (bereits bei er Mutter vorhanden) vorenthalten und meinen sie hätten es wohl leider vergessen mir zu sagen. Ich würde darum gerne wissen, ob es bei den Wurfgeschwistern mit angegeben wurde oder ob da alle bewusst getäuscht wurden, um die Welpen loszuwerden
Ich hoffe, es ist wenigstens keine schlimme Krankheit 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
Sie haben mir eine bekannte Krankheit (bereits bei er Mutter vorhanden) vorenthalten und meinen sie hätten es wohl leider vergessen mir zu sagen. Ich würde darum gerne wissen, ob es bei den Wurfgeschwistern mit angegeben wurde oder ob da alle bewusst getäuscht wurden, um die Welpen loszuwerden
Wenn es was genetisch Determiniertes ist, dürfte die Hündin quasi nicht zuchttauglich sein. Ist sie keinem Verein angeschlossen, kannst du nicht viel machen. Kannst natürlich auf Schadensersatz bzw. den Mangel gerichtlich geltend machen. Hunde sind leider nach wie vor nur "Sachen". Wenn dann die Beweislastumkehr zum Tragen kommt, sprich du hättest dir alle Unterlagen zeigen lassen müssen und ggf. Abstand vom Kauf nehmen müssen wirst keinen Erfolg haben.

Wichtig ist, dass die Maus gesund ist. Oder ist sie das nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Ich konter mit Sitzpositionen 😂🙈🤷🏼‍♀️
🤣🤣 Super wie de King 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
😂 Sowas sieht man nicht oft
Doch bei uns, der ganze Wurf 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
4. Nov. 19:22
🤣🤣 Super wie de King 🥰
Eher: "Schatz, gekocht hab ich nichts. Aber guck mal, wie ich hier sitze." 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 19:24
Eher: "Schatz, gekocht hab ich nichts. Aber guck mal, wie ich hier sitze." 😂😂😂
Ja genau das geht auch bei uns sagt man das so "de King" egal ob Mann oder Frau

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 19:25
Doch bei uns, der ganze Wurf 🙈
Achso. Das wird sich schon einer vom anderen abgeschaut haben 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Nov. 19:26
Wenn es was genetisch Determiniertes ist, dürfte die Hündin quasi nicht zuchttauglich sein. Ist sie keinem Verein angeschlossen, kannst du nicht viel machen. Kannst natürlich auf Schadensersatz bzw. den Mangel gerichtlich geltend machen. Hunde sind leider nach wie vor nur "Sachen". Wenn dann die Beweislastumkehr zum Tragen kommt, sprich du hättest dir alle Unterlagen zeigen lassen müssen und ggf. Abstand vom Kauf nehmen müssen wirst keinen Erfolg haben. Wichtig ist, dass die Maus gesund ist. Oder ist sie das nicht?
Sie haben sich zum Glück selbst ein Bein gestellt, indem sie mir sehr offen geschrieben haben, dass keine Unterlagen vorliegen und ich habe Zeuginnen, die bestätigen können, dass auch auf konkrete Rückfragen sie Krankheit nicht mitgeteilt wurde. Also es wird wohl auch "nur" auf Schadensersatz hinauslaufen, aber ich hoffe das reicht aus, um sie erstmal weiter vom Züchten abzuhalten...
Peanuts Kiefer hat leider eine Fehlstellung, die aber hoffentlich noch "sanft" behandelbar ist, da ich jetzt rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin und sie noch in der Wachstumsphase steckt. So kann er sich hoffentlich mit Unterstützung durch eine Schiene und ohne größere OPs wieder richten 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Nov. 19:28
Ich konter mit Sitzpositionen 😂🙈🤷🏼‍♀️
Da habe ich auch so eine Kandidatin :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Nov. 19:29
Da habe ich auch so eine Kandidatin :D
Zu gut .