Wenn es was genetisch Determiniertes ist, dürfte die Hündin quasi nicht zuchttauglich sein. Ist sie keinem Verein angeschlossen, kannst du nicht viel machen. Kannst natürlich auf Schadensersatz bzw. den Mangel gerichtlich geltend machen. Hunde sind leider nach wie vor nur "Sachen". Wenn dann die Beweislastumkehr zum Tragen kommt, sprich du hättest dir alle Unterlagen zeigen lassen müssen und ggf. Abstand vom Kauf nehmen müssen wirst keinen Erfolg haben.
Wichtig ist, dass die Maus gesund ist. Oder ist sie das nicht?
Sie haben sich zum Glück selbst ein Bein gestellt, indem sie mir sehr offen geschrieben haben, dass keine Unterlagen vorliegen und ich habe Zeuginnen, die bestätigen können, dass auch auf konkrete Rückfragen sie Krankheit nicht mitgeteilt wurde. Also es wird wohl auch "nur" auf Schadensersatz hinauslaufen, aber ich hoffe das reicht aus, um sie erstmal weiter vom Züchten abzuhalten...
Peanuts Kiefer hat leider eine Fehlstellung, die aber hoffentlich noch "sanft" behandelbar ist, da ich jetzt rechtzeitig mit ihr zum Tierarzt bin und sie noch in der Wachstumsphase steckt. So kann er sich hoffentlich mit Unterstützung durch eine Schiene und ohne größere OPs wieder richten 🤞