Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
20. Okt. 14:18
Wir hatten das damals bei unserer Dacey am Kinn. Allerdings konnten wir uns keinen Reim drauf machen. 🤷🏼‍♀️ Wir haben eine Salbe bekommen und damit ging es dann weg. Euer TA hat richtig gehandelt. Da am Auge jetzt Fell fehlt, könnten sich ganz schnell Milben dort festsetzen und im schlimmsten Fall das Auge schädigen.
Super danke 🙏🏽

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 15:59
Hallo ihr Lieben, Yumi hat seit drei Tagen Probleme mit dem rechten Auge . Es scheint extrem zu jucken. Sie hat sich wie verrückt gekratzt. Futter ist gleichbleibend. Keine weiteren sichtbaren Hotspots, Ohren sind sauber, riechen nicht . Ballen, Pfoten alles prima. Obwohl sie am rechten Pfötchen etwas knabbert. Output wie immer fest und After nicht gerötet. Mein Mann war trotzdem zum TA und sie hat direkt Augensalbe mit Kortison und Antibiotika verschrieben. Dazu noch Apoquel gegen Juckreiz. Ich finde das etwas überzogen , sie hatte noch nie irgend etwas. Ich kann mir gar keinen Reim darauf machen. Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gesehen ? Eine Idee dazu ?
Ach gott, die Arme. Vielleicht beim Schnüffeln an eine Pflanze gekommen, die sie reizt?
Leider müsste ich auch dem TA vertrauen, weil ichs nicht besser weiß. Beim Auge würde ich lieber nichts riskieren...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 16:04
Duma ist grad mit den mittleren 2 Zehen einer Vorderpfote in einem verdammten Gitter hängengeblieben. Und vor Panik wollte sie nach hinten zurück und ist dadurch noch fester gehängt. Sie hat Schreie von sich gegeben, das kann man sich nicht vorstellen! Hat gar nicht mehr aufgehört 😰 das war so furchtbar! Es scheint im Moment nichts verletzt zu sein. Hoffentlich ist innerlich nichts verrenkt, verstaucht, gequetscht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Okt. 16:12
Duma ist grad mit den mittleren 2 Zehen einer Vorderpfote in einem verdammten Gitter hängengeblieben. Und vor Panik wollte sie nach hinten zurück und ist dadurch noch fester gehängt. Sie hat Schreie von sich gegeben, das kann man sich nicht vorstellen! Hat gar nicht mehr aufgehört 😰 das war so furchtbar! Es scheint im Moment nichts verletzt zu sein. Hoffentlich ist innerlich nichts verrenkt, verstaucht, gequetscht...
Oh Gott 😱… hoffentlich keine Kralle oder Ballen verletzt..?!!
Das war’s dann mit Gitter überqueren. Meine größte Sorge wenn wir mit dem Hund mal so ne Treppe hoch müssen…😰
Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 16:21
Oh Gott 😱… hoffentlich keine Kralle oder Ballen verletzt..?!! Das war’s dann mit Gitter überqueren. Meine größte Sorge wenn wir mit dem Hund mal so ne Treppe hoch müssen…😰 Gute Besserung.
Äußerlich nix zu sehen und bewegen kann man die Zehen auch ohne dass sie zuckt. War wohl nur ein riesen Schreck 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
20. Okt. 16:50
Gute Besserung ❤️‍🩹, hoffe alles ist gut , manchmal sind die aber auch dusselig 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
20. Okt. 16:51
Mali hat sich so neulich eine komplette Kralle ausgerissen. Der Schrei war herzzerreißend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
20. Okt. 16:56
Kann das mit der Scheinträchtigkeit zu tun haben? Würd ja zeitlich passen, oder? Kennen wir auf jeden Fall auch aus der Zeit...
Ja, sie ist noch in der Diöstrus Phase. Das kann gut damit zusammenhängen

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
20. Okt. 16:59
Oh nein 😱 Gute Besserung!

Shiloh ist mal auf ein Gitter getreten, welches dann hinten hochschnellte 😱 da hat sie auch geschrieen. Zum Glück war nichts verletzt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 17:34
Mali hat sich so neulich eine komplette Kralle ausgerissen. Der Schrei war herzzerreißend.
Oh die Arme 😞