Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 12:27
Merci😉👍
Nachträglich alles Gute 🎂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 12:45
Seltsam. Die Züchterin weiß doch bei Wurfabnahme nicht mit 100%, ob er jemanden wirklich zuchttauglich ist
Doch, wenn es keine seriöse Zuchtstätte ist. Dann schreibt der Verkäufer das lieber mal in den Vertrag rein.

Sagt mal ne Frage,
erkundigt man sich nicht über den "Züchter" wo man einen Hund kaufen möchte ?

Bei den Anfängen von N.R. haben doch bereits einige vermutet (ua.ich) das da was nicht stimmt.....

Die Züchter im VDH, RRCD,Club Elsa und DZRR sind doch nicht einfach so da.
Diese Züchter möchten ua. diese Hunderasse
"gesund" erhalten.

Alle anderen Vermehrer sind HobbyZüchter und zu Corona Zeiten Geldabschneider. Denen geht es doch weniger um die Gesundheit der Hunde.

Ich glaube viele informieren sich mehr über ein neues Smartphone als über die Hunderasse, Hund und Züchter...

AUSNAHMEN gibt es immer, auch unter den Züchtern. Es soll sich jetzt bitte keiner gekränkt fühlen und das Kriegsbeil ausgraben.....

Warum gibt es soviele Tierheimhunde, überlegt doch mal🤯

Falls ich doch jemand zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich das war nicht Sinn.

Aber 'tschuldigung seid doch nicht so naiv....

🙈✌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 12:51
Doch, wenn es keine seriöse Zuchtstätte ist. Dann schreibt der Verkäufer das lieber mal in den Vertrag rein. Sagt mal ne Frage, erkundigt man sich nicht über den "Züchter" wo man einen Hund kaufen möchte ? Bei den Anfängen von N.R. haben doch bereits einige vermutet (ua.ich) das da was nicht stimmt..... Die Züchter im VDH, RRCD,Club Elsa und DZRR sind doch nicht einfach so da. Diese Züchter möchten ua. diese Hunderasse "gesund" erhalten. Alle anderen Vermehrer sind HobbyZüchter und zu Corona Zeiten Geldabschneider. Denen geht es doch weniger um die Gesundheit der Hunde. Ich glaube viele informieren sich mehr über ein neues Smartphone als über die Hunderasse, Hund und Züchter... AUSNAHMEN gibt es immer, auch unter den Züchtern. Es soll sich jetzt bitte keiner gekränkt fühlen und das Kriegsbeil ausgraben..... Warum gibt es soviele Tierheimhunde, überlegt doch mal🤯 Falls ich doch jemand zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich das war nicht Sinn. Aber 'tschuldigung seid doch nicht so naiv.... 🙈✌🏻
Wir haben uns über die Hunderasse informiert nur halt leider nicht über diesen Züchter. Die Anzeige war auch nicht über ebay oder sonst so eine Kleinanzeige Kram war über meine-tierwelt. Dort stand zertifiziert und geprüft da geht man ja nicht davor aus das da etwas nicht stimmt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 12:57
Luni,
beim Babysitting🤣🐾🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Okt. 12:58
Doch, wenn es keine seriöse Zuchtstätte ist. Dann schreibt der Verkäufer das lieber mal in den Vertrag rein. Sagt mal ne Frage, erkundigt man sich nicht über den "Züchter" wo man einen Hund kaufen möchte ? Bei den Anfängen von N.R. haben doch bereits einige vermutet (ua.ich) das da was nicht stimmt..... Die Züchter im VDH, RRCD,Club Elsa und DZRR sind doch nicht einfach so da. Diese Züchter möchten ua. diese Hunderasse "gesund" erhalten. Alle anderen Vermehrer sind HobbyZüchter und zu Corona Zeiten Geldabschneider. Denen geht es doch weniger um die Gesundheit der Hunde. Ich glaube viele informieren sich mehr über ein neues Smartphone als über die Hunderasse, Hund und Züchter... AUSNAHMEN gibt es immer, auch unter den Züchtern. Es soll sich jetzt bitte keiner gekränkt fühlen und das Kriegsbeil ausgraben..... Warum gibt es soviele Tierheimhunde, überlegt doch mal🤯 Falls ich doch jemand zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich das war nicht Sinn. Aber 'tschuldigung seid doch nicht so naiv.... 🙈✌🏻
Eines der Hauptprobleme ist es, dass bei Vereinen außerhalb des VDH häufig Welpen sofort verfügbar sind und die meisten Menschen halt nicht so lange warten wollen bis der nächste Wurf fällt.

Bei uns wartet man jetzt wieder anderthalb Jahre auf einen Welpen, weil Ciara 2 Jahre Pause hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 12:58
Wir haben uns über die Hunderasse informiert nur halt leider nicht über diesen Züchter. Die Anzeige war auch nicht über ebay oder sonst so eine Kleinanzeige Kram war über meine-tierwelt. Dort stand zertifiziert und geprüft da geht man ja nicht davor aus das da etwas nicht stimmt
Ebaykleinanzeigen muss nicht immer automatisch schlecht sein. Unserer RR haben wir auch dort gekauft bei einem Seriösen Züchter mit allem drum und dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 12:59
Ebaykleinanzeigen muss nicht immer automatisch schlecht sein. Unserer RR haben wir auch dort gekauft bei einem Seriösen Züchter mit allem drum und dran.
Das war ja jz auch nur ein Beispiel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 13:08
Es geht nicht um gut und schlecht und irgendwelche Plattformen oder Anbieter.

Für Sofa, Auto Klamotten usw. ok.

Es geht um Lebewesen, die "gesund" erhalten bleiben sollen und keine unkontrollierten "kranken oder gestörten" Vermehrungen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Okt. 13:12
Die neuen Medien sind leider, gerade bei den Altzüchtern, nicht gern gesehen. Hinzu kommt die fehlende IT-Affinität. Es gibt wenige Homepages und viele werden dann halt nicht gepflegt.

Gegen eine Erstkontaktaufnahme über diese Medien spricht erstmal nichts schlechtes.

Wichtig ist immer und ich möge mich wiederholen: Lernt die Mutterhündin vor dem Decken kennen, trefft sie in der Trächtigkeit, lernt die Menschen und das Rudel kennen.

Bei uns bekommen die Welpeneltern alle Untersuchungsergebnisse sowohl von der Hündin als auch vom Rüden ausgehändigt. Ich will keinen Papiermüll erzeugen, sondern Transparenz schaffen und es ist für alle einfacher, falls doch mal etwas auftritt was so nicht absehbar gewesen ist.

Und man hört oft: Papiere sind mir nicht wichtig, ich möchte nicht züchten. Doch sind sie, weil sie nämlich auch die Gesundheit der Vorfahren aufzeigen. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 13:14
Die neuen Medien sind leider, gerade bei den Altzüchtern, nicht gern gesehen. Hinzu kommt die fehlende IT-Affinität. Es gibt wenige Homepages und viele werden dann halt nicht gepflegt. Gegen eine Erstkontaktaufnahme über diese Medien spricht erstmal nichts schlechtes. Wichtig ist immer und ich möge mich wiederholen: Lernt die Mutterhündin vor dem Decken kennen, trefft sie in der Trächtigkeit, lernt die Menschen und das Rudel kennen. Bei uns bekommen die Welpeneltern alle Untersuchungsergebnisse sowohl von der Hündin als auch vom Rüden ausgehändigt. Ich will keinen Papiermüll erzeugen, sondern Transparenz schaffen und es ist für alle einfacher, falls doch mal etwas auftritt was so nicht absehbar gewesen ist. Und man hört oft: Papiere sind mir nicht wichtig, ich möchte nicht züchten. Doch sind sie, weil sie nämlich auch die Gesundheit der Vorfahren aufzeigen. 🍀🍀🍀
Wir haben Mutter und Vater von Champ gesehen und waren bevor wir ihn mitgenommen haben auch öfter dort.