Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 06:48
Klang für mich so, als würde die Züchterin das vertraglich verbieten wollen, weil sie für einen "Zuchtrüdenwelpen" mehr Geld verlangt hätte. Und DAS klingt für mich schon dubios...
Ja absolut, könnte auch wetten, dass sie keine VDH Züchterin ist. Auch wenn das Abnahmeprotokoll Zuchttauglich sagt, heißt es noch lange nicht, dass es so bleibt. Wenn man ja den offiziellen Weg geht, gibt es ja noch eine Zuchtzulassungsprüfung, die gesundheitliche Vorgaben hat und die Prüfung muss ja auch bestanden werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Okt. 06:49
Ich hab meine Kleine auch seit 3 Monaten und noch keine Ahnentafel, das dauert wohl aktuell beim VDH 🤷🏽‍♀️
Georgia ist 4 Monate ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 06:56
Georgia ist 4 Monate ?
Sie wird in den nächsten Tagen 5 Monate, ich hab sie mit knapp 9 Wochen bekommen, hab etwas aufgerundet 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Okt. 06:58
Ja,aber 4 mon.is schon arg lang,oder? 🤔
Nein, ist normal. Unsere Babies sind am 15. Mai geboren und ich habe letzte Woche erst den Korrekturabzug erhalten.

Bis 6 Monate ist alles möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Okt. 07:05
Ja absolut, könnte auch wetten, dass sie keine VDH Züchterin ist. Auch wenn das Abnahmeprotokoll Zuchttauglich sagt, heißt es noch lange nicht, dass es so bleibt. Wenn man ja den offiziellen Weg geht, gibt es ja noch eine Zuchtzulassungsprüfung, die gesundheitliche Vorgaben hat und die Prüfung muss ja auch bestanden werden
Genau, die Wurfabnahme ist ja recht früh und ob der dort zuchttaugliche Hund tatsächlich später in die Zucht gehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wenn es Probleme im Zahnwechsel gibt, kann sich u. U. ein Rückbiss entwickeln. Dann wäre der Hund auch raus, auch wenn in der Ahnentafel was anderes steht.

Sicherlich gibt es dann die Zuchtzulassungsprüfung, die erst nach Vorliegen sämtlicher gesundheitlicher Informationen durchgeführt werden darf. Dennoch meine ich, gibt es da auf jeden Fall Nachbesserungsbedarf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 07:14
Wir haben die Papiere bzw. die Ahnentafel auch, ich glaube, 1-2 Wochen später bekommen, da diese noch beim Zuchtverein lagen. Also nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen. Wobei ich das bei euch recht merkwürdig finde. 4 Monate ist lang. Und ist es üblich, dass Züchter das Decken bzw Züchten untersagen? Kenne ich so nicht
Wir haben ihn als Liebhaber Hund gekauft Champ hätte mit " deckgenehmigung" 4500€ gekostet. Im Vertrag steht auch etwas von Strafe bei nicht Einhaltung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 07:15
🧐, ne ich hab die Papiere direkt bekommen. Bei Mara nicht, die war ohne 🙈auch sehr leichtsinnig , aber man lernt nie aus. Ich persönlich würde mal hinterher haken. Waren die Züchter in einem Verband ( VDH, Rassehunde ev, Etc ? Hast du Unterlagen zu den Eltern einsehen können? Du hast ja ein Recht darauf, wenn es im Vertrag steht.
Laut Internet bei einem Verband gemeldet

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 07:33
Wir haben ihn als Liebhaber Hund gekauft Champ hätte mit " deckgenehmigung" 4500€ gekostet. Im Vertrag steht auch etwas von Strafe bei nicht Einhaltung 🙈
Preis unverschämt und sie kann dir vertraglich gar nichts....das mal dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Okt. 07:36
Preis unverschämt und sie kann dir vertraglich gar nichts....das mal dazu
Darf ich dich mal privat anschreiben ?

Beitrag-Verfasser-Bild
CoRa
11. Okt. 07:36
Kann man das hier irgendwie anders einstellen das man nicht alle antworten sieht ? Sondern nur die Orginal Frage ?