Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Okt. 19:04
Genau 👌🏼
Sehr cool 😎

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 19:08
Mal etwas anderes. Als wir Champ gekauft haben,hieß es von der Züchterin, wir bekämen die Papiere nachgeschickt. (Würde warten bis alle Welpen verkauft wären und würde dann alles auf einmal machen). Bis Dato haben wir die Papiere noch nicht. Er ist jz 4 Monate bei uns. Auf Nachfrage was mit den Papieren ist,meinte sie warum ich so speziell danach frage. Die Papiere würde man nut brauchen wenn man auf Ausstellungen geht oder ihn als Deckrüde benutzt, was wir nicht dürfen weil wir einen Vertrag unterschrieben haben das wir das nicht wollen, sonst wäre Champ 3 mal so teuer gewesen. Was sagt ihr dazu wegen den Papieren ?
Was haben die Papiere damit zu tun das der Züchter erst alle Welpen verkauft haben möchte. Wenn sie Abgabe bereit sind sollten auch die Papiere fertig sein für jeden einzelnen. Auf welche Papiere wartet ihr denn noch ? Habt ihr nichts mitbekommen, noch nichtmal ein EU Ausweis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 19:10
Was haben die Papiere damit zu tun das der Züchter erst alle Welpen verkauft haben möchte. Wenn sie Abgabe bereit sind sollten auch die Papiere fertig sein für jeden einzelnen. Auf welche Papiere wartet ihr denn noch ? Habt ihr nichts mitbekommen, noch nichtmal ein EU Ausweis?
Wir haben einen Impfausweis mitbekommen und den Kaufvertrag

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 19:13
Wir haben einen Impfausweis mitbekommen und den Kaufvertrag
Braucht ihr denn mehr als das ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 19:15
Nein eigentlich nicht. Wir reisen nicht mit Hund und Decken darf er auch nicht. Ich wollte nur mal wissen wozu die Papiere sind und was daran so lange braucht. Weil es im Kaufvertrag steht mit Papieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 19:16
Natürlich wäre eine Ahnentafel und vielleicht auch Röntgen Aufnahmen der Eltern Tiere um Ellenbogen Displasie usw auszuschließen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 19:18
Natürlich wäre eine Ahnentafel und vielleicht auch Röntgen Aufnahmen der Eltern Tiere um Ellenbogen Displasie usw auszuschließen
Ok. Ich glaube ich harke da nochmal nach

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 19:19
Nein eigentlich nicht. Wir reisen nicht mit Hund und Decken darf er auch nicht. Ich wollte nur mal wissen wozu die Papiere sind und was daran so lange braucht. Weil es im Kaufvertrag steht mit Papieren.
Das ist schon frech vom Züchter. Er hat sein Geld bekommen und dann sowas. Hinterher ist man immer schlauer aber wenn er geimpft und gechippt ist, ihr den EU Ausweis habt und euer Tierarzt beim Impfen nichts negatives aufgefallen ist dann wäre es mir egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Okt. 19:21
Das ist schon frech vom Züchter. Er hat sein Geld bekommen und dann sowas. Hinterher ist man immer schlauer aber wenn er geimpft und gechippt ist, ihr den EU Ausweis habt und euer Tierarzt beim Impfen nichts negatives aufgefallen ist dann wäre es mir egal.
Er war 1 mal geimpft gechipt und entwurmt. Wir haben auch nochmal Wurmkur mitbekommen aber wie gesagt außer Impfausweis und Kaufvertrag haben wir nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
10. Okt. 21:06
Mal etwas anderes. Als wir Champ gekauft haben,hieß es von der Züchterin, wir bekämen die Papiere nachgeschickt. (Würde warten bis alle Welpen verkauft wären und würde dann alles auf einmal machen). Bis Dato haben wir die Papiere noch nicht. Er ist jz 4 Monate bei uns. Auf Nachfrage was mit den Papieren ist,meinte sie warum ich so speziell danach frage. Die Papiere würde man nut brauchen wenn man auf Ausstellungen geht oder ihn als Deckrüde benutzt, was wir nicht dürfen weil wir einen Vertrag unterschrieben haben das wir das nicht wollen, sonst wäre Champ 3 mal so teuer gewesen. Was sagt ihr dazu wegen den Papieren ?
Wir haben die Papiere bzw. die Ahnentafel auch, ich glaube, 1-2 Wochen später bekommen, da diese noch beim Zuchtverein lagen. Also nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen.

Wobei ich das bei euch recht merkwürdig finde. 4 Monate ist lang.

Und ist es üblich, dass Züchter das Decken bzw Züchten untersagen? Kenne ich so nicht