Wir hatten 5 Wochen für Bruno Zeit 1 1/2 Wochen zusammen und die anderen haben wir uns aufgeteilt. Haben nach der ersten Woche immer mal angefangen paar Minuten alleine gelassen z.B. nur mal eben in den Keller gehen ect. Bruno hat es uns aber sehr leicht gemacht.
Wo es dann wieder ans arbeiten ging habe ich Donnerstags angefangen längste Tag… damit er sich dran gewöhnen konnte anfangs hatte er Flur Küche und Wohnzimmer zur Verfügung… konnten aber nach kurzer Zeit alles offen lassen. So darf er sich jetzt überall frei bewegen. haben auch eine Kamera stehen (nur durchgesprochen haben wir nicht wenn man nicht sichtbar ist und der Hund hört nur stimmen finde ich persönlich nicht gut).
Ok Kommode und die Türrahmen waren am Anfang sehr beliebt aber das hat er schnell aufgehört. Hatte ihm anfangs auch ein Geschirrtuch zusammengeknotet und leckerchen rein gelegt da hatte er auch zu tun.
Sobald wir das Haus verlassen verteile ich leckerchen so ist er anfangs beschäftigt (das machen wir noch heute so)
Er ist nur am Pennen wenn wir weg sind. 😊
Hatten abwechselnd sogar 8 Wochen Urlaub (mit ein paar Feiertagen). Allerdings haben wir beim Üben nicht alles richtig gemacht, dank dämlicher Tipps, und die ersten Male allein hat Duma zu Beginn immer so herzzerreißend geheult. Hat mir so leid getan 😢
Irgendwann kam dann der Lockdown und die Homeofficezeit. Danach wars wieder etwas schwerer. Aber jetzt pennt sie ja nur noch sobald wir weg sind. (Und auch wenn wir daheim sind 🤭)