Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Okt. 15:26
Ne er ist ständig unterwegs mal 10-15 min couch wenn ich mich setze ansonsten nicht
Was macht er wenn er alleine zuhause ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 15:28
Was macht er wenn er alleine zuhause ist
Dann mach ich ihn in sein welpenplatz sonst würde er nur rumlaufen.
Wir haben 2 Liegeplätze für ihn wenn ich in der küche bin oder im Wohnzimmer leider bleibt er nicht liegen egal wo. Hab jz mit dem TA Rücksprache gehalten am Mittwoch seit Donnerstag bekommt er jz Globuli hab ja letzte Woche danach gefragt wer so etwas kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Okt. 15:32
Dann mach ich ihn in sein welpenplatz sonst würde er nur rumlaufen. Wir haben 2 Liegeplätze für ihn wenn ich in der küche bin oder im Wohnzimmer leider bleibt er nicht liegen egal wo. Hab jz mit dem TA Rücksprache gehalten am Mittwoch seit Donnerstag bekommt er jz Globuli hab ja letzte Woche danach gefragt wer so etwas kennt
Ok, hab ich letzte Woche verpasst 🤷🏼‍♀️
Hast bestimmt schon genug Tipps bekommen. Hoffe die Globuli helfen ihm 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Okt. 15:37
Dann mach ich ihn in sein welpenplatz sonst würde er nur rumlaufen. Wir haben 2 Liegeplätze für ihn wenn ich in der küche bin oder im Wohnzimmer leider bleibt er nicht liegen egal wo. Hab jz mit dem TA Rücksprache gehalten am Mittwoch seit Donnerstag bekommt er jz Globuli hab ja letzte Woche danach gefragt wer so etwas kennt
Hat bei uns auch gedauert - hab Geduld !
Wenn ich wische oder wir essen muss er sich ablegen und dort verweilen. Am Anfang sind wir während des Essens bestimmt 20x aufgestanden,ihn wieder auf seinen Platz gebracht - immer immer wieder bis wir es dann hatten….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 15:41
Hat bei uns auch gedauert - hab Geduld ! Wenn ich wische oder wir essen muss er sich ablegen und dort verweilen. Am Anfang sind wir während des Essens bestimmt 20x aufgestanden,ihn wieder auf seinen Platz gebracht - immer immer wieder bis wir es dann hatten….
Das bleib macht er leider auch nicht sind fleißig am trainieren. Wenn ich ihn ablege schaft er es höchstens 2-3 min dort sitzen zu bleiben ohne das er dann wieder kommt. Essen geht im ruhe gar nicht ohne das ich ihn oft ermahnen muss. Hab im Wohnzimmer auch schon ne Leine genommen und ihn an der Couch festgemacht🙈 Sonntags beim chilligen DVD schauen damit er wenigstens etwas liegen bleibt . Wusste mir sonst nicht zu helfen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Okt. 15:43
Hat bei uns auch gedauert - hab Geduld ! Wenn ich wische oder wir essen muss er sich ablegen und dort verweilen. Am Anfang sind wir während des Essens bestimmt 20x aufgestanden,ihn wieder auf seinen Platz gebracht - immer immer wieder bis wir es dann hatten….
So wie Kerstin haben wir es auch mit Erfolg geschafft ! Aber bestimmt gefühlte 200 mal 💪🤨🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Okt. 15:46
Ne er ist ständig unterwegs mal 10-15 min couch wenn ich mich setze ansonsten nicht
So war es bei Heinrich auch von einem Platz zum anderen ..
wir haben gesagt Transit Strecke ..
es hört irgendwann automatisch auf glaub mir .. die Trainerin sagte vlt mal Schilddrüse checken lassen …
Hab in allem Geduld !!!🙏💪💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 15:47
So war es bei Heinrich auch von einem Platz zum anderen .. wir haben gesagt Transit Strecke .. es hört irgendwann automatisch auf glaub mir .. die Trainerin sagte vlt mal Schilddrüse checken lassen … Hab in allem Geduld !!!🙏💪💪
Ja ich hab Geduld aber ich finde für ihn ist es nicht gut wenn er ständig rumläuft und keine ruhe hat außer ich schicke ihn in den welpenplatz den wir schon abtrainiert hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Okt. 15:50
Ja ich hab Geduld aber ich finde für ihn ist es nicht gut wenn er ständig rumläuft und keine ruhe hat außer ich schicke ihn in den welpenplatz den wir schon abtrainiert hatten.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen ..
und tagsüber habe ich ihn viel zur Ruhe gebracht … keinen stundenlangen Auslauf , kein spielen , keine Aufmerksamkeit..
dadurch ist er auf jeden Fall ruhiger geworden …

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Okt. 15:52
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen .. und tagsüber habe ich ihn viel zur Ruhe gebracht … keinen stundenlangen Auslauf , kein spielen , keine Aufmerksamkeit.. dadurch ist er auf jeden Fall ruhiger geworden …
Wir sitzen zusammen am Tisch er läuft nur rum oder sitzen auf der Couch am abend er nur auf touch haben schon die Räumlichkeiten eingeschränkt das er nur in 2 Räume kommt (Esszimmer und Wohnzimmer) Spatzieren gehen wir am Abend 30 min spielen Mittags auch 30 min der Rest versuche ich ihn zur Ruhe zu bringen.