Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Sept. 09:21
Steinigt mich bitte nicht gleich. Hat jemand von euch Erfahrung mit Bachblüten für Hunde. Champ hat extreme Probleme beim Autofahren. Von ständigem gähnen über sabbern und Erbrechen alles dabei.Auch zuhause findet er nur schlecht ruhe sich mal über längere zeit Abzulegen und zu chillen. Habt ihr irgendwelche Tips?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 09:38
Steinigt mich bitte nicht gleich. Hat jemand von euch Erfahrung mit Bachblüten für Hunde. Champ hat extreme Probleme beim Autofahren. Von ständigem gähnen über sabbern und Erbrechen alles dabei.Auch zuhause findet er nur schlecht ruhe sich mal über längere zeit Abzulegen und zu chillen. Habt ihr irgendwelche Tips?
Hab keine Erfahrungen mit Bachblüten.
Aber haben auch das Problem mit dem Autofahren, wenn auch mittlerweile nicht mehr so ausgeprägt. Haben es u.a. mit Homöopathie versucht (Vertigohel glaub ich), hat aber gar nix gebracht.
Zuhause ist Duma ja die Entspannung pur. "Unruhe zuhause" und "Unruhe im Auto" muss auch nicht die gleiche Ursache haben. Das wird man getrennt voneinander angehen müssen.
Bei Duma ist es leider so, dass sie generell ein Problem mit wackelnden Untergründen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Sept. 09:42
Arme Maus , ich finde Bachbüten bringen nix🙈, Yumi hatte das auch . Ich bin zuerst nur im Auto gesessen dass sie sich daran gewöhnt, dann kurze Strecken gefahren, habe langsam aufgebaut und bin nur nüchtern gefahren . Hat gedauert ! Jetzt klappt es super , allerdings wenn mein Mann zu sportlich fährt oder man zu doll bremst, kotzt sie heute noch. Ich bin eher für Kügelchen ( zb. Nux Vomica) als für 🌻🌼🌸🌺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 09:48
Arme Maus , ich finde Bachbüten bringen nix🙈, Yumi hatte das auch . Ich bin zuerst nur im Auto gesessen dass sie sich daran gewöhnt, dann kurze Strecken gefahren, habe langsam aufgebaut und bin nur nüchtern gefahren . Hat gedauert ! Jetzt klappt es super , allerdings wenn mein Mann zu sportlich fährt oder man zu doll bremst, kotzt sie heute noch. Ich bin eher für Kügelchen ( zb. Nux Vomica) als für 🌻🌼🌸🌺
Nur nüchtern fahren ist immer eine gute Idee 🤭😜 aber Spaß beiseite, wie lang hast du das ungefähr trainiert? Hab das ja auch so versucht langsam aufzubauen. Aber wir wohnen so, dass ich nicht wochenlang ohne Autofahren auskomme und zusätzlich geht es immer erst mal in vielen, vielen Kurven den Berg runter 🙈 und da ist jede noch so kleine Probefahrt sofort wieder ein Rückschlag.
Ich würd ihr den Stress so gerne nehmen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Sept. 09:49
Habe da so globulies im Auge machen schon von je her autotraining zum Auto gehen klappt jz vor dem geschlossenen Auto sitzen auch,aaaaber sobald der Kofferraum aufgeht fängt es an das er unruhig wird und ich weiß nicht warum er hat das Autofahren noch nie mit einer schlimmen erfahrung verbinden müssen. Er muss auch in Zukunft nicht täglich fahren nur würde ich gerne mal auch mit ihm zum fressnapf oder in der stadt spatzieren oder mal in einem anderen Ort irgendwann in Zukunft so wie er such aber zur Zeit verhält undenkbar schon eine totour in zum TA zubekommen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Sept. 09:52
Nur nüchtern fahren ist immer eine gute Idee 🤭😜 aber Spaß beiseite, wie lang hast du das ungefähr trainiert? Hab das ja auch so versucht langsam aufzubauen. Aber wir wohnen so, dass ich nicht wochenlang ohne Autofahren auskomme und zusätzlich geht es immer erst mal in vielen, vielen Kurven den Berg runter 🙈 und da ist jede noch so kleine Probefahrt sofort wieder ein Rückschlag. Ich würd ihr den Stress so gerne nehmen!
Letztens hab ich ihm morgens halb 6 Frühstück gegeben und um halb 12 hat er nach dem TA Besuch erbrochen 🙈 ich wohne auf dem Dorf ich erreiche nichts ohne auto wir haben direkt seit er zu uns gekommen ist mit dem autotraining angefangen kurze Strecken 2 km zum gassigehen z.b auch fressen im auto gegeben irgendwann hat er aufeinmal nicht mal mehr seine leckerlie im auto genommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Sept. 10:00
Nur nüchtern fahren ist immer eine gute Idee 🤭😜 aber Spaß beiseite, wie lang hast du das ungefähr trainiert? Hab das ja auch so versucht langsam aufzubauen. Aber wir wohnen so, dass ich nicht wochenlang ohne Autofahren auskomme und zusätzlich geht es immer erst mal in vielen, vielen Kurven den Berg runter 🙈 und da ist jede noch so kleine Probefahrt sofort wieder ein Rückschlag. Ich würd ihr den Stress so gerne nehmen!
Zwei Wochen jeden Tag in kleinen Schritten und ich hab sie nicht im Kofferraum, sondern auf der Rückbank gegurtet. Im Kofferraum war es ganz schlimm mit spucken . Haben Kombi und ich hatte immer den Eindruck es schwankt mehr . Und ich glaub auch dass die Distanz eine Rolle spielt . Mir ist schlecht, Frauchen so weit weg .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 10:01
Letztens hab ich ihm morgens halb 6 Frühstück gegeben und um halb 12 hat er nach dem TA Besuch erbrochen 🙈 ich wohne auf dem Dorf ich erreiche nichts ohne auto wir haben direkt seit er zu uns gekommen ist mit dem autotraining angefangen kurze Strecken 2 km zum gassigehen z.b auch fressen im auto gegeben irgendwann hat er aufeinmal nicht mal mehr seine leckerlie im auto genommen
2 km ist zwar für uns eine kurze Strecke, aber nicht für nen Hund. Das Training muss, wie Ursula schon schrieb, sehr sehr kleinschrittig aufgebaut werden.
Und zum Thema "Autofahren noch nie mit einer schlimmen Erfahrung verbinden müssen", wenn ihm schlecht wird und er brechen muss, reicht das schon für eine schlimme Erfahrung. Da brauchts keinen Unfall mit Überschlag 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Sept. 10:01
Habe da so globulies im Auge machen schon von je her autotraining zum Auto gehen klappt jz vor dem geschlossenen Auto sitzen auch,aaaaber sobald der Kofferraum aufgeht fängt es an das er unruhig wird und ich weiß nicht warum er hat das Autofahren noch nie mit einer schlimmen erfahrung verbinden müssen. Er muss auch in Zukunft nicht täglich fahren nur würde ich gerne mal auch mit ihm zum fressnapf oder in der stadt spatzieren oder mal in einem anderen Ort irgendwann in Zukunft so wie er such aber zur Zeit verhält undenkbar schon eine totour in zum TA zubekommen 😔
Versuch mal wirklich auf der Rückbank , gibt ja auch dafür gute Sicherungssysteme

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 10:06
Zwei Wochen jeden Tag in kleinen Schritten und ich hab sie nicht im Kofferraum, sondern auf der Rückbank gegurtet. Im Kofferraum war es ganz schlimm mit spucken . Haben Kombi und ich hatte immer den Eindruck es schwankt mehr . Und ich glaub auch dass die Distanz eine Rolle spielt . Mir ist schlecht, Frauchen so weit weg .
Ok, zwei Wochen haben wir auch schon trainiert. Sie muss sich auch nicht mehr übergeben, jault nicht, bewegt sich nicht viel. Sie leidet still und hechelt einfach zu viel. Stress eben.
Die Hundebox ist auch schon direkt hinter dem Fahrersitz. Rückbank hab ich keine mehr 😉