Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 16:54
Sieht aber auch aus als ob der Pops an der Wand lehnt…🤔
Sie wurde danach nochmal gewogen 👍🏻 Ergebnis blieb 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 16:55
Ich habe mal eine Frage an euch, Neo ist fünf Monate alt und bekommt Nassfutter und Trockenfutter. Zum Beispiel morgens und abends Nassfutter und mittags Trockenfutter von Wolfsblut. Meine Frage ist jetzt ob und was ihr füttert? Weicht ihr das Trockenfutter ein? oder gibt ihr nur Nassfutter? barfen verträgt er gar nicht….
Wir persönlich würden Trocken- und Nassfutter niemals in so geringem zeitlichen Abstand geben, wenn es nicht ausdrücklich dafür gemacht ist. Bei platinum geht es zB.

Anders kann es zu Verdauungsproblemen kommen, da beide Produkte unterschiedlich verdaut werden.

Zu Beginn haben wir Josera (Trocken) gefüttert.
Danach Platinum (erst trocken, dann nass)
Danach kurzzeitig leider Vet-Concept

Jetzt Barfen wir seit 7 Monaten und sind sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 17:35
Das Foto ist der Hammer, die Pfoten sind soooo sauber und es sieht aus als ob sie schielt 😅😅😅😅
🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 17:49
Ich glaube ja, dass die Waage bei unserem Fressnapf ungenau ist. Sonst hätte Shiloh innerhalb von 6 Wochen über 2kg zugenommen…OBWOHL sie während der Läufigkeit weniger gefressen hat und optisch auch nicht dicker aussieht…
Was sind schon Zahlen? Hauptsache Hund sieht gut aus und fühlt sich wohl 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 17:58
Ich habe mal eine Frage an euch, Neo ist fünf Monate alt und bekommt Nassfutter und Trockenfutter. Zum Beispiel morgens und abends Nassfutter und mittags Trockenfutter von Wolfsblut. Meine Frage ist jetzt ob und was ihr füttert? Weicht ihr das Trockenfutter ein? oder gibt ihr nur Nassfutter? barfen verträgt er gar nicht….
Futter mit anderen zu vergleichen bringt nicht wirklich was. Jeder Hund verträgt was anderes. Wie gehts Neo denn mit der aktuellen Art der Fütterung?
Und auch Barfen ist nicht gleich Barfen. Kann drauf ankommen, wie die Rationen zusammengestellt werden, oder wie die Umstellung auf Barf gemacht wird oder oder... Hat bei uns auch zwei Anläufe und mehr Informationen meinerseits gebraucht 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 18:08
Wir füttern Nass+Trocken von Reico.Und Wochenende Barf.
Seit Welpe an,nur anders portioniert.
Bisher ohne Probleme .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 18:11
Sie wurde danach nochmal gewogen 👍🏻 Ergebnis blieb 🤷🏻‍♀️
Selbst is man oft auch betriebsblind. Ich würd se anhand von deinen Bilder auch so schätzen👍😉😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 19:51
Was sind schon Zahlen? Hauptsache Hund sieht gut aus und fühlt sich wohl 😉
Ja, definitiv. Aber wie gesagt, die Waage sagte 36kg vor ca 6 Wochen beim Fressnapf. Heute fast 39, aber optisch keine Veränderung…da kann also was nicht stimmen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 19:53
Selbst is man oft auch betriebsblind. Ich würd se anhand von deinen Bilder auch so schätzen👍😉😍
Na ja, aber innerhalb von 6 Wochen über 2kg ist fast unmöglich. Das würde man am Körperbau schon wahrnehmen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 19:58
Na ja, aber innerhalb von 6 Wochen über 2kg ist fast unmöglich. Das würde man am Körperbau schon wahrnehmen 😉
Wir finden sie mittlerweile weder zu dünn, noch zu dick 🤷🏻‍♀️
Die Futterration wird aber immer noch Schritt für Schritt runter geschraubt, bis wir bei ca 500g MF und 50g (bzw. 18%) Fett sind.

Was meint ihr? Manchmal ist man ja wirklich ‘blind’