Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 09:37
Ich bin ja immer wieder erstaunt dass eure sich so mal eben abduschen lassen… Großes Kino bei uns…
Toll findet sie es nicht. Wäre am liebsten weg gerannt. Aber sie hat gemerkt, dass es gut tut und dann war’s okay 🙂

Haben ein kleines Plantschbecken vor die Badewanne gestellt und sie da abgeduscht. War viel einfacher 🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:07
Das haben wir auch gemacht 🙂 Nach dem Duschen gestern Abend war es auch besser. Heute Morgen sind fast keine Pusteln mehr da, nur noch vereinzelt. Versuchen aber trotzdem mal die TÄ zu erreichen um vielleicht für den Notfall mal was zu Hause zu haben
Ja super! So hett ichs erstmal auch gemacht. TA mal drüber guggn lassen ,zur Beruhigung👍😉
Irgendwo war se mim Schnuffel dran.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:14
Ich bin ja immer wieder erstaunt dass eure sich so mal eben abduschen lassen… Großes Kino bei uns…
Bei uns nicht! Ihn zu duschen is de Horror,und Gott sei Dank nicht oft nötig.Bisher nur 2 mal weil er sich Aas gewälzt hat🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:22
Toll findet sie es nicht. Wäre am liebsten weg gerannt. Aber sie hat gemerkt, dass es gut tut und dann war’s okay 🙂 Haben ein kleines Plantschbecken vor die Badewanne gestellt und sie da abgeduscht. War viel einfacher 🙂
Gute Idee. In die Wanne krieg ich sie auch nicht rein 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:39
Das ist gerade am schlimmsten für mich😢 Nimmt mich voll mit💔!!!!
Der ein oder andere kennt se bestimmt?! Unsere Friseur HerzSeelen Hündin Zoey musste den Schwanz amputiert bekommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 10:41
Das ist gerade am schlimmsten für mich😢 Nimmt mich voll mit💔!!!! Der ein oder andere kennt se bestimmt?! Unsere Friseur HerzSeelen Hündin Zoey musste den Schwanz amputiert bekommen.
Ach Gott, warum denn das? Verletzung?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 11:23
Vermutlicher Gendefekt.... + durch das freudige peitschen der Rute, ist an der Stelle Gewebe abgestorben.Dann sichtlich erkennbar. Leider war die erst behandlungs Methode ohne Erfolg. Blieb nur noch das Amputieren. Zusätzliche Schwierigkeiten, durch Allergien auf die Nahtfäden machen den jetzigen Heilprozess schwierig. Alles sehr komplex.
Zudem kommen die Narkosen. Undenkbar die Schmerzen dabei.
Zum heulen😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Sept. 11:24
Das ist gerade am schlimmsten für mich😢 Nimmt mich voll mit💔!!!! Der ein oder andere kennt se bestimmt?! Unsere Friseur HerzSeelen Hündin Zoey musste den Schwanz amputiert bekommen.
Oh je die arme Maus 😢 gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Sept. 11:42
Oh nein 😨, warum das denn???

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Sept. 11:43
Vermutlicher Gendefekt.... + durch das freudige peitschen der Rute, ist an der Stelle Gewebe abgestorben.Dann sichtlich erkennbar. Leider war die erst behandlungs Methode ohne Erfolg. Blieb nur noch das Amputieren. Zusätzliche Schwierigkeiten, durch Allergien auf die Nahtfäden machen den jetzigen Heilprozess schwierig. Alles sehr komplex. Zudem kommen die Narkosen. Undenkbar die Schmerzen dabei. Zum heulen😮‍💨
Das ist schrecklich, gute Besserung für die kleine Maus🍄🍀