Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 19:39
3. Stunde Leinenführigkeit ! Erstes Drittel Katastrophe (Heulflash) danach der größte Streber 🐶 War heute wieder mal Achterbahn 🎢 Zumindest konnte ich in der zweiten Hälfte zeigen was wir für Fortschritte machen. 💪 weiter gehts! Abendrunde und dann ins Nest 🥱
Hier möchte ich meinen alten Freund Erich wieder bemühen.
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer".

Bleibt dran 💪🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Sept. 19:52
Ich hab da mal eine ganz komische Frage. Ich hab ja eine Ridgeback Weimaraner Dame und jetzt meinten einige das ich ihr die Ohren nach unten kleben sollte bevor sie in den Zahn wechselt kommt weil es sonst sein kann das die Ohren sich aufdrehen.
Kann mir jemand von euch was dazu sagen.
Ich bin da unwissend würde mich interessieren.
Vielen lieben Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Sept. 19:53
Hier möchte ich meinen alten Freund Erich wieder bemühen. "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer". Bleibt dran 💪🏼
Freundschaft✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Sept. 19:56
3. Stunde Leinenführigkeit ! Erstes Drittel Katastrophe (Heulflash) danach der größte Streber 🐶 War heute wieder mal Achterbahn 🎢 Zumindest konnte ich in der zweiten Hälfte zeigen was wir für Fortschritte machen. 💪 weiter gehts! Abendrunde und dann ins Nest 🥱
Aufstehen- Krönchen richten - weitermachen..
war auch bei uns nur Murmeln in der Rübe… teils sehr unkonzentriert dann wieder der Blitzmerker. Hatte in der Stunde ne Weimeraner- Hündin neben sich die total abdrehte…da macht der Herr Ebo doch immer gerne mit… war ihm teils auch zu langweilig auf seinen Einsatz zu warten….
Also , weiter üben….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:06
Ich hab da mal eine ganz komische Frage. Ich hab ja eine Ridgeback Weimaraner Dame und jetzt meinten einige das ich ihr die Ohren nach unten kleben sollte bevor sie in den Zahn wechselt kommt weil es sonst sein kann das die Ohren sich aufdrehen. Kann mir jemand von euch was dazu sagen. Ich bin da unwissend würde mich interessieren. Vielen lieben Dank
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Körperteile in die richtige Richtung kleben? Wofür denn bitte? Damit irgendein "Standard" eingehalten wird, den es beim Mischling ohnehin nicht gibt? Also bitte...
Wenn es die Natur so will, dass sich die Ohren irgendwo hin bewegen, dann ist es eben so!
Die Leute kommen auf Ideen 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:07
Ich hab da mal eine ganz komische Frage. Ich hab ja eine Ridgeback Weimaraner Dame und jetzt meinten einige das ich ihr die Ohren nach unten kleben sollte bevor sie in den Zahn wechselt kommt weil es sonst sein kann das die Ohren sich aufdrehen. Kann mir jemand von euch was dazu sagen. Ich bin da unwissend würde mich interessieren. Vielen lieben Dank
Also ich für meinen Teil habe davon noch nichts gehört. 🤔
Ich würde es lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Sept. 20:10
Ganz ehrlich, wer hat das denn gesagt????
So ein Blödsinn habe ich wirklich noch nie gehört!!!!!
Dann frage doch lieber mal den TA, bevor man dich völlig durcheinander bringt. LG Susanne

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
7. Sept. 20:15
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Körperteile in die richtige Richtung kleben? Wofür denn bitte? Damit irgendein "Standard" eingehalten wird, den es beim Mischling ohnehin nicht gibt? Also bitte... Wenn es die Natur so will, dass sich die Ohren irgendwo hin bewegen, dann ist es eben so! Die Leute kommen auf Ideen 🙄
Danke für deine Antwort
Mein Bauchgefühl sagte häää warum was für ein quatsch.
Ich hab das noch nie gehört daher frag ich halt mal dachte ich so bei mir.
Das bestätigt mich ja dann in meiner Annahme
Vielen lieben Dank

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 20:17
Ich drück nem Menschen doch auch nicht die Nase ein, wenn sie zu groß ist 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 06:44
Hallo, also die Flatterohren sind in der Zucht nicht gern gesehen. Dem kann man vorbeugen, in dem bereits im Welpenalter die Ohren nach hinten massiert werden. Da ist der Knorpel noch weich und funktioniert. Da braucht man nichts kleben und sonstigen Humbuck betreiben. Ist generell eine gute Sache für die Bindung und Anfass-Training. Quality Time abends auf der Couch anfassen, massieren und genießen.