Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:02
Ich habe Hund und Katze, die vertragen sich prima, aber fremde Katzen mag Lennox auch nicht. Wenn eine fremde Katze bei uns auf den Grundstück ist verscheucht Lennox die auch😉 Aber auf Lauer liegt er nicht 😅 Beim Gassi gehen muss er fremde Katzen ignorieren, daß klappt ganz gut. Wir können ohne Theater an ihnen vorbei gehen. Haben wir aber auch notgedrungen immer wieder geübt.
Damit ist mir schonmal geholfen. Merci😁👍 Eigene sin quasi ok,gehörn dazu.Andere nicht.
Wir können auch nicht an ihnen vorbei gehn. Ganz schwer ihn abzulenken. 😵‍💫
Wie en Stier aufs rote Tuch🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 14:05
Damit ist mir schonmal geholfen. Merci😁👍 Eigene sin quasi ok,gehörn dazu.Andere nicht. Wir können auch nicht an ihnen vorbei gehn. Ganz schwer ihn abzulenken. 😵‍💫 Wie en Stier aufs rote Tuch🙄
👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:05
Haben hier auch viele Katzen… Ebo ‚ s Züchterin hat auch Katzen… Bei der Nachbarskatze wollte er ständig hin und schnüffeln ( da war er 13 oder 14 Wochen alt… trotzdem flippt er jedesmal schier aus wenn er eine sieht… will hin, quietscht wie nen Irrer… hab bis jetzt auch keinen Lösungsansatz..🤷‍♀️
Ja genau so🙄nur,dass er nicht quitscht😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:10
Ist auch schwer das ab zu trainieren, da die Katzen davon rennen und der Hund somit Erfolg hat. Ich weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann. So klappt es ganz gut, aber ich glaube das liegt daran das wir selber eine haben 🤷‍♀️
Kann mir auch ganz schlecht eine leihen😅gibt auch hier kaum Freigänger. Die eine hier reicht mir aber auch.Letztens wieder unterm Auto raus,war de Horror. Erst als se Abstand hielt hat ich Kontrolle🤥

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 14:11
Kann mir auch ganz schlecht eine leihen😅gibt auch hier kaum Freigänger. Die eine hier reicht mir aber auch.Letztens wieder unterm Auto raus,war de Horror. Erst als se Abstand hielt hat ich Kontrolle🤥
Ist hier teils Spießrutenlauf- viele hier mit Freigängern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:14
Wir üben zur Zeit unsere neuen Mitbewohner zu ignorieren, da sie auch zwischendurch im Garten Freilauf haben. Ist auch ein harter Brocken für Lennox, besonders dann wenn die Hasen vor Freude anfangen zu rennen oder zu hüpfen 🤣🤣🤣🤣🤣
High Level! Und Tip Top Impuls Kontrolle👍👏 Schönes Tierparadis😍🥰Bei Hasen hat er den Impuls nicht.
Voll nur auf Katze,ich raffs ned. Würd auch den Kot fressen,und eben das lauern🙆‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:17
Ja, hat halt 4 Beine und rennt … Haben hier aber auch 2 Exemplare die lässig und langsam mit dem Schwanz wedelnd auf den Ebo warten, mitten auf dem Weg…. Da fehlt mir auch die richtige Vorgehensweise… gehe dann mal auf die andere Straßenseite , Versuch ihn abzulenken… nix hilft
Zum verzweifeln!
Wenn eine mal sich nähern würde,könnt ichs evtl.mal versuchen ihn ranzuführn. Alles nur Theorie. Kein Plan 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:22
Ich bin mir eigentlich sicher das er sie nicht töten würde, aber er würde mit ihnen spielen wollen. Und wir wissen doch alle, wie RR spielen 🙈😂 Daran arbeiten wir jetzt 🤣🤣🤣🤣
Ja,bin mir auch sicher,dass er nicht killt.Dazu hatten wir mit anderen Tieren die Erfahrung.
Da ist sein Verhalten auch komplett anders.Reine Neugier.

Macht ihr / er super👍👏!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 14:23
👍🏻
Geteiltes Leid,halbes Leid😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 14:24
Geteiltes Leid,halbes Leid😉😁
Jepp