Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 12:58
Die Nachbarkatze is on Tour🥴! Jemand nen Tip ,wie ich ihn da händeln könnt?Sind Eure da auch voll im Film? Cody dreht bei Katzen völlig durch. Lautstarkes bellen, würd hinrennen .Keine Ahnung was dann wäre,lass ich ganz klar nicht drauf ankommen. Ich kanns nur nicht einschätzen,obs viel Lärm um nichts ,kling auch nicht gerade nach passives bellen.Denk der meint es Ernst! Macht mich verrückt,da ich echt ratlos bin. Viele hier haben auch Katzen+ R.R.Wie ist es mit fremden Katzen? Hilfeeeeee um jeden Tip,dankbar😊
.....ach und zudem kommt noch.Die is nichtmal in Sicht.Der kennt ihrn Weg,und lauert,bis se sich zeigt. Und dann is Alarm.
Bei keinem Tier sonst ,dieses Verhalten.Vorgefallen ist auch noch nie was🤷‍♀️?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Aug. 13:14
Die Nachbarkatze is on Tour🥴! Jemand nen Tip ,wie ich ihn da händeln könnt?Sind Eure da auch voll im Film? Cody dreht bei Katzen völlig durch. Lautstarkes bellen, würd hinrennen .Keine Ahnung was dann wäre,lass ich ganz klar nicht drauf ankommen. Ich kanns nur nicht einschätzen,obs viel Lärm um nichts ,kling auch nicht gerade nach passives bellen.Denk der meint es Ernst! Macht mich verrückt,da ich echt ratlos bin. Viele hier haben auch Katzen+ R.R.Wie ist es mit fremden Katzen? Hilfeeeeee um jeden Tip,dankbar😊
Ich habe Hund und Katze, die vertragen sich prima, aber fremde Katzen mag Lennox auch nicht. Wenn eine fremde Katze bei uns auf den Grundstück ist verscheucht Lennox die auch😉
Aber auf Lauer liegt er nicht 😅
Beim Gassi gehen muss er fremde Katzen ignorieren, daß klappt ganz gut. Wir können ohne Theater an ihnen vorbei gehen. Haben wir aber auch notgedrungen immer wieder geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 13:20
Ich habe Hund und Katze, die vertragen sich prima, aber fremde Katzen mag Lennox auch nicht. Wenn eine fremde Katze bei uns auf den Grundstück ist verscheucht Lennox die auch😉 Aber auf Lauer liegt er nicht 😅 Beim Gassi gehen muss er fremde Katzen ignorieren, daß klappt ganz gut. Wir können ohne Theater an ihnen vorbei gehen. Haben wir aber auch notgedrungen immer wieder geübt.
Haben hier auch viele Katzen… Ebo ‚ s Züchterin hat auch Katzen…
Bei der Nachbarskatze wollte er ständig hin und schnüffeln ( da war er 13 oder 14 Wochen alt… trotzdem flippt er jedesmal schier aus wenn er eine sieht… will hin, quietscht wie nen Irrer… hab bis jetzt auch keinen Lösungsansatz..🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Aug. 13:26
Haben hier auch viele Katzen… Ebo ‚ s Züchterin hat auch Katzen… Bei der Nachbarskatze wollte er ständig hin und schnüffeln ( da war er 13 oder 14 Wochen alt… trotzdem flippt er jedesmal schier aus wenn er eine sieht… will hin, quietscht wie nen Irrer… hab bis jetzt auch keinen Lösungsansatz..🤷‍♀️
Ist auch schwer das ab zu trainieren, da die Katzen davon rennen und der Hund somit Erfolg hat.
Ich weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann.
So klappt es ganz gut, aber ich glaube das liegt daran das wir selber eine haben 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Aug. 13:35
Wir üben zur Zeit unsere neuen Mitbewohner zu ignorieren, da sie auch zwischendurch im Garten Freilauf haben. Ist auch ein harter Brocken für Lennox, besonders dann wenn die Hasen vor Freude anfangen zu rennen oder zu hüpfen 🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 13:35
Ist auch schwer das ab zu trainieren, da die Katzen davon rennen und der Hund somit Erfolg hat. Ich weiß leider auch nicht was man dagegen machen kann. So klappt es ganz gut, aber ich glaube das liegt daran das wir selber eine haben 🤷‍♀️
Ja, hat halt 4 Beine und rennt …
Haben hier aber auch 2 Exemplare die lässig und langsam mit dem Schwanz wedelnd auf den Ebo warten, mitten auf dem Weg….
Da fehlt mir auch die richtige Vorgehensweise… gehe dann mal auf die andere Straßenseite , Versuch ihn abzulenken… nix hilft

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Aug. 13:37
Wir üben zur Zeit unsere neuen Mitbewohner zu ignorieren, da sie auch zwischendurch im Garten Freilauf haben. Ist auch ein harter Brocken für Lennox, besonders dann wenn die Hasen vor Freude anfangen zu rennen oder zu hüpfen 🤣🤣🤣🤣🤣
😂😂 der Gute!!
Der Hase legt sich aber auch appetitlich hin 🍖🍽

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Aug. 13:42
😂😂 der Gute!! Der Hase legt sich aber auch appetitlich hin 🍖🍽
Ich bin mir eigentlich sicher das er sie nicht töten würde, aber er würde mit ihnen spielen wollen. Und wir wissen doch alle, wie RR spielen 🙈😂
Daran arbeiten wir jetzt 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 13:51
Ich bin mir eigentlich sicher das er sie nicht töten würde, aber er würde mit ihnen spielen wollen. Und wir wissen doch alle, wie RR spielen 🙈😂 Daran arbeiten wir jetzt 🤣🤣🤣🤣
Hui, Kaninchen sind ja recht stressanfällig. Da würd "ein bisschen spielen" schon reichen für einen Herzinfarkt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 13:54
Da kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.
Die eigenen Katzen sind ok, solang sie sich nicht versehentlich gegenseitig auf die Füße treten.
Draußen kommts auch auf die Katzen an. An der Leine gar kein Thema. Ohne Leine+rennende Katze hatten wir noch nicht, könnt natürlich schon zu Blödsinn animieren...