Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 07:23
Schönste Stadt 🧐? Welche meinst du
Es gibt doch nur eine 😉 Dresden 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 07:28
Ich danke euch. Ich nehme mir das zu Herzen.
Hi Daniela!✌️

Meine Wenigkeit und Erfahrung ...
Mach dich nur nicht verrückt. Ausblenden was andere dabei denken!!!!
JUNGHUND alles zu seiner Zeit.In der Ruhe liegt die Kraft.
Kennen wir,ist anstrengend .
Bleib in solchen Momenten stabil & in deiner Ruhe.Nicht drauf einlassen.Blick abwenden.Durchatmen. Aufmerksamkeit reduzieren .
Erkennen was wann ,wie und warum geschieht.
Timing + körpersprachliches korrigieren ist ein Feeling,und sollte zackig ,in der Umsetzung um dann wieder ebenso zackig in Ruhe übergehn.
Intuitiv ohne Kopf musste ich lernen ,üben,abstellen,konzequenz. Sowie das zu schnelle gehn ,mein Temperament war kontra. Hundeschule Wechsel war nötig.

Alles individuell und auf Typ abgestimmt, versteht sich😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Aug. 07:37
Ich werde mich jz hier aus der Gruppe verabschieden egal was ich Poste oder schreibe ist es nicht richtig.Hat ja schon ganz am anfang angefangen als ich Champ vorgestellt habe. Wegen der Farbe über ging es in der ist zu schwer oder ihr Füttert zu viel oder oder oder. Ich muss mich hier am laufenden Band rechtfertigen. Wir sind mit champ wöchentlich 2 mal in einer Hundeschule extra für große Hunde mit Jagdtrieb und Co. Ich habe 2 Söhne davon einer gerade 6 der von Champ schon des öfteren niedergerissen wurde. Also so Situationen hatte ich auch schon. Aber egal. Ich wünsche euch was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Aug. 08:48
Hi Daniela!✌️ Meine Wenigkeit und Erfahrung ... Mach dich nur nicht verrückt. Ausblenden was andere dabei denken!!!! JUNGHUND alles zu seiner Zeit.In der Ruhe liegt die Kraft. Kennen wir,ist anstrengend . Bleib in solchen Momenten stabil & in deiner Ruhe.Nicht drauf einlassen.Blick abwenden.Durchatmen. Aufmerksamkeit reduzieren . Erkennen was wann ,wie und warum geschieht. Timing + körpersprachliches korrigieren ist ein Feeling,und sollte zackig ,in der Umsetzung um dann wieder ebenso zackig in Ruhe übergehn. Intuitiv ohne Kopf musste ich lernen ,üben,abstellen,konzequenz. Sowie das zu schnelle gehn ,mein Temperament war kontra. Hundeschule Wechsel war nötig. Alles individuell und auf Typ abgestimmt, versteht sich😉
Mein Mann ist heute früh einen anderen Weg gegangen als sonst und hat sobald sie den Ansatz machte zu springen ,sofort gestoppt und sitz / platz machen lassen. Hat soweit geklappt. Hier zu Hause ist sie super klasse. Wor haben 2 Enkel die liebt sie. Hat noch nie gebissen und die kleinen angesprungen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 08:49
Ich werde mich jz hier aus der Gruppe verabschieden egal was ich Poste oder schreibe ist es nicht richtig.Hat ja schon ganz am anfang angefangen als ich Champ vorgestellt habe. Wegen der Farbe über ging es in der ist zu schwer oder ihr Füttert zu viel oder oder oder. Ich muss mich hier am laufenden Band rechtfertigen. Wir sind mit champ wöchentlich 2 mal in einer Hundeschule extra für große Hunde mit Jagdtrieb und Co. Ich habe 2 Söhne davon einer gerade 6 der von Champ schon des öfteren niedergerissen wurde. Also so Situationen hatte ich auch schon. Aber egal. Ich wünsche euch was.
Achwas😁,is doch nicht nötig so zu reagieren 😉
Keiner hat hier negative Absichten. Meinungen , und verschiedene Blickwinkel normal und gewünscht.Austausch Chat,mal mit mal ohne Pfötchen.

Find du fühlst Dich schon 🤏schnell angegriffen. Is doch alles schicki mim Bubi. Und es ist deine Variante mit umzugehn.
Weiteres is Ansichtssache,und Geschmack😉
Darauf wird reagiert.Nicht mehr nicht weniger. Alles Tutti😊!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 08:55
Mein Mann ist heute früh einen anderen Weg gegangen als sonst und hat sobald sie den Ansatz machte zu springen ,sofort gestoppt und sitz / platz machen lassen. Hat soweit geklappt. Hier zu Hause ist sie super klasse. Wor haben 2 Enkel die liebt sie. Hat noch nie gebissen und die kleinen angesprungen.
Na siehste,da hatte er genau den richtigen Impuls/ Moment erwischt dies zu unterbinden👍👏.
Kurzes Lob un weiter,und zwar in Richtung die WIR bestimmen.
Mal funktioniert es auf Anhieb,ein anderes mal brauchste länger weil se mal wieder selbst entscheide wollen🤣
Nimms mit Humor ach wenns als Nerve kostet😉

Sehr schön wie se sich sonst verhält👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Aug. 09:01
Dranbleiben.. und Geduld!! Haben auch die Strecke häufig ändern bzw. verkürzen müssen weil das Verhalten bei uns teils nach gewisser Ueit auftrat und wir den Eindruck hatten der ist jetzt durch, da haben wir vorher irgend nen Signal nicht erkannt…
Kürzere Einheiten und positive Verstärkung… atmen und lächeln ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Aug. 09:02
Dranbleiben.. und Geduld!! Haben auch die Strecke häufig ändern bzw. verkürzen müssen weil das Verhalten bei uns teils nach gewisser Ueit auftrat und wir den Eindruck hatten der ist jetzt durch, da haben wir vorher irgend nen Signal nicht erkannt… Kürzere Einheiten und positive Verstärkung… atmen und lächeln ..
* Zeit/ Strecke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 09:05
Mal so generell🤣!
Wenn ich☝️ rückblickend als meine Schlaubi Hobby Melanie Milan Fehler Tips bedenk und überdenk dürft mich Cody mim Arsch nimmi ahgugge. Also nachtragend und aus Zucker sin se ach ned😊
Man vergisst das oft auch,sich selbst zu reflektiere.Oder,wie seht ihr des?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Aug. 09:06
Na siehste,da hatte er genau den richtigen Impuls/ Moment erwischt dies zu unterbinden👍👏. Kurzes Lob un weiter,und zwar in Richtung die WIR bestimmen. Mal funktioniert es auf Anhieb,ein anderes mal brauchste länger weil se mal wieder selbst entscheide wollen🤣 Nimms mit Humor ach wenns als Nerve kostet😉 Sehr schön wie se sich sonst verhält👍🥰
Irgendjemand schrieb, diese Rasse kommt vom anderen Stern. Wie wahr!!! Ich habe bevor Darla zu uns kam viel gelesen aber ganz ehrlich? Ich dachte, ach ... hast ja Hundeerfahrung ,dass wird schon. Pustekuchen 🤣 doch diese liebe die sie gibt das macht alles wieder gut