Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 05:30
Moinsen, da habt mal ein schönes Wochenende im Erzgebirge. Da wollt ihr euch wohl was ansehen??
Dankeschön!
Bekannte 👫🦮 zeigen uns bissi die Gegend.
Wetter is ja morgen nicht so toll gemeldet , hoffen am Sonntag auf ⛅️ eine größere Tour 🥾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 05:42
Schönen guten Morgen 😃 was für eine Menge an Nachrichten 😄🙃….. Kommt alle gut ins Wochenende! Wir machen uns jetzt auf dem Weg ins Erzgebirge 🥾🐶⛰
Na da viel Spaß ☺️.
Besucht ihr da auch die schönste Stadt Deutschlands? 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 05:46
Ja und beim letzten Mal hat er sich gegen die Seitenwand gelehnt und war echt sauer🤣
😅😅😅subba!
Einfach entschieden er bricht an der Stelle ab 😍🤣😍🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 05:50
Total durchgeknallt 😂
Power im Paket👍da staubts ordentlich.😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 06:01
Na da viel Spaß ☺️. Besucht ihr da auch die schönste Stadt Deutschlands? 🙃
Schönste Stadt 🧐?
Welche meinst du

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 06:14
Ich schüttel etwas die Flasche es ist ja nicht so das ich ihn damit schlage oder kilometerweit die Flasche schüttel. Es ist nur eine Handbewegung. Aber gut sich auf die Leine stellen wenn der Hund hochspringt kann ihn auch am Hals verletzten.
Aus lerntheoretischer Sicht ist das eine Bestrafung. Ein unangenehmer Reiz, der eingesetzt wird, um ein unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen. Muss aber jeder selbst wissen, mit welchen Methoden er arbeitet. 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 06:25
Aus lerntheoretischer Sicht ist das eine Bestrafung. Ein unangenehmer Reiz, der eingesetzt wird, um ein unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen. Muss aber jeder selbst wissen, mit welchen Methoden er arbeitet. 🤷🏻‍♀️
Das ist einfach meine generelle Einstellung im Hundetraining. Statt meinem Hund immer nur zu sagen, was er falsch macht, versuche ich ihm zu zeigen, was er stattdessen richtig machen kann. Ist natürlich mühsamer, und dauert länger, als einfach mal zu bestrafen, ist aber dem Hund gegenüber fairer.
Es kann natürlich mal einen Extremfall geben, bei dem alles andere nicht funktioniert, oder ein unerwünschtes Verhalten schon so gefestigt ist, dass es mal eine gut gemachte Korrektur braucht. Aber generell mit einer Bestrafung anzufangen, kann sich nicht gut auf die Beziehung auswirken.

Das ist nur ein kleiner Denkanstoß. Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 06:26
Schönste Stadt 🧐? Welche meinst du
Ich vermute mal Dresden?
War ich noch nie, aber will ich unbedingt mal sehen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Aug. 06:30
Ich vermute mal Dresden? War ich noch nie, aber will ich unbedingt mal sehen ☺️
Wunderschöne Stadt… kulturell einiges zu bieten… aber auch sehenswürdigkeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
19. Aug. 07:20
Moin, als Lennox gerade ein Jahr alt war hatte ich mir das Handgelenk gebrochen , trotz OP und eine Menge Metall konnte ich sie 3 Monate überhaupt nicht benutzen. Das war eine ziemliche Herausforderung für uns beide.
Wenn er dann meinte beim spazieren gehen verrückte Sau 🐷 spielen zu müssen habe ich mit meinem Schlüsselbund geraschelt um ihn aus der Situation zu bekommen. Hat auch geklappt und wurde dann für gutes Verhalten belohnt. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wären unsere Runden sehr spärlich ausgefallen.
Auch hat er keine Schäden davon zurück behalten, denn wenn er heute das Geräusch vom Schlüsselbund hört interessiert es ihn nicht.
Natürlich darf das keine alltägliche Gewohnheit werden, aber es war damals meine einzige Chance ihn dann zu bändigen. 😉