Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 16:06
Wie ist eure Bindung, vertraut sie dir?? Dann würde ich mal ausprobieren zuerst ins Wasser zu gehen und sie dann zu dir locken???? Aber nichts erzwingen, dann wird das nie was🤷‍♀️
Und eine Frage, warum muss sie in die Badewanne???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 17:22
Also wenn mein Hund im Winter zittert, kriegt sie einen Mantel an. Hat sich noch nie beschwert. Ist auch noch nicht bei +5 Grad... Und wenn sie im Winter mal im Auto warten muss, z.B. beim Training, dann nimmt sie ihn auch gern an ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 17:41
Hallo, ich hab mal ne Frage ans ganze Rudel. Sind Ridgies generell eher wasserscheu oder hat nur unsere Dame ein Problem mit dem kühlenden Nass?
Regen geht. Fließende, flache Gewässer gehn meistens. Stehende Gewässer maximal bis zur Brust. Geduscht werden musste sie noch nie. Einmal Gartenschlauch, ging gar nicht! Musste aber leider auch wegen Kacke sein. Jetzt setzen wir lieber auf einen guten Rückruf, bevor sie sich wälzt. Kommt aber auch nur sehr selten vor, dass sie es machen will.
Wenn deine aber so extrem Angst hat, kann das schwierig werden. Eine richtige Angst ist auch nicht allein durch Vertrauen zu überwinden 😟

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 17:46
Bei meinen 3 RR's habe ich keine Regenmäntel zugelegt. Finde es quatsch, denn wenn sie z. B. toben, stört sie der Regen auch nicht. Außerdem säubert es automatisch das Fell. Wintermäntel hatte ich erst zugelegt, als sie alt [ca. 10/11 Jahre alt] und nicht mehr so agil waren, damit trotzdem lange Spaziergänge möglich waren. Mein jetziger Schmuseteddy mag auch kein Regen. Er bekommt lediglich wegen seine Ohren einen Ohrenschutz um, weil er ansonsten nur am Schütteln ist. Die Kälte machte ihm bislang garnichts aus. M. E. sollten die Hunde nicht zu vermenschlicht werden.
Oje wer hat ihm denn die Ohren kupiert? 😱😟
Habt ihr ihn aus dem Ausland?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 17:51
Möglich. Also Badewanne ist ganz schlimm. Trotz Bodenmatte usw. Regen ist wohl einfach unangenehm. Und bei Bach, Fluss und See sträubt sie sich einfach.
Würde versuchen, die Badewanne langsam positiv aufzubauen und solange unbedingt verhindern, dass sie sich wälzt.
Bach, Fluss, See muss ja nicht sein. Kann man auch einfach akzeptieren, wenn sies nicht mag 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 17:58
Nur nicht ganz ungefährlich wenn sie Fohlen führen… wie bei den Kühen und Kälbern… da ist Leine angesagt, oder??
Also ich hab das bei Pferden noch nie erlebt. Bei Kühen bin ich extrem vorsichtig! Denen gestern wars mal ziemlich egal, dass wir hier waren. Fohlen waren aber auch nicht mehr ganz klein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 18:09
Oje wer hat ihm denn die Ohren kupiert? 😱😟 Habt ihr ihn aus dem Ausland?
😳😳😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 18:13
Also ich hab das bei Pferden noch nie erlebt. Bei Kühen bin ich extrem vorsichtig! Denen gestern wars mal ziemlich egal, dass wir hier waren. Fohlen waren aber auch nicht mehr ganz klein...
So schöne Fotos 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 18:35
Super 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 18:53
Heute mal einen tollen Tag im Neandertalmuseum gehabt 👌😄