Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:25
Hallo, ich hab mal ne Frage ans ganze Rudel. Sind Ridgies generell eher wasserscheu oder hat nur unsere Dame ein Problem mit dem kühlenden Nass?
Meiner geht super gerne ins Wasser💦💦
ABER, er hasst Regen🤣🤣
Dann meint er das er auf keinen Fall vor die Tür kann. Kann er auch meinen, funktioniert aber bei mir nicht. Wir gehen auch im Regen spazieren 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
5. Aug. 15:28
Sehe ich genauso, wenn es kalt ist mache ich kein Picknick draußen 🤣 Bei Minusgraden halte ich ihn auf Trab damit er nicht friert. Ich bin auch der Meinung das die Hunde bisschen was aushalten sollen, sonst sind sie mega empfindlich. Wenn er älter wird muß man sehen wie es wird😉😉
Ich schmeiß dem Ebo wegen Minusgraden und fehlender Unterwolle nen Pulli über… das Thema Vermenschlichung ist ja ein weites Feld und fängt ja nicht nur beim Mantel an!🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Aug. 15:31
Hallo, ich hab mal ne Frage ans ganze Rudel. Sind Ridgies generell eher wasserscheu oder hat nur unsere Dame ein Problem mit dem kühlenden Nass?
Kuckuck Markus ,

Ich war schon sehr früh mit Heinrich am See und er sah wie andere Hunde im Wasser Spaß hatten und Stöckchen brachten …
Erst wartet er bis sie mit dem Stöckchen heraus kamen und nahm ihn den dann weg …
Wochen später als wir immer wieder zum See gingen holte er mir auch ein Stöckchen heraus …
Er ist ne kleine Wasser Ratte geworden nur schwimmen das mag er noch nicht so ..
ich bleib aber dran 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 15:37
Kuckuck Markus , Ich war schon sehr früh mit Heinrich am See und er sah wie andere Hunde im Wasser Spaß hatten und Stöckchen brachten … Erst wartet er bis sie mit dem Stöckchen heraus kamen und nahm ihn den dann weg … Wochen später als wir immer wieder zum See gingen holte er mir auch ein Stöckchen heraus … Er ist ne kleine Wasser Ratte geworden nur schwimmen das mag er noch nicht so .. ich bleib aber dran 😜
Hi,
Ok danke. Dachte ich mir schon das wir mit Rudelverhalten und Gruppenzwang weiter kommen😉 wir haben sie erst mit 10 Monaten bekommen. Bis dahin hat wohl keine wassergewöhnung stattgefunden🫣 also gut, dran bleiben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 15:40
Meiner geht super gerne ins Wasser💦💦 ABER, er hasst Regen🤣🤣 Dann meint er das er auf keinen Fall vor die Tür kann. Kann er auch meinen, funktioniert aber bei mir nicht. Wir gehen auch im Regen spazieren 😂
Bei uns ist es noch egal wo das Wasser herkommt, ob von oben, aus der Wand, oder ob es einfach nur fließt oder tümpelt. Sie hat regelrecht Angst davor. Rute zwischen den Beinen und starkes Zittern

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:44
Ich schmeiß dem Ebo wegen Minusgraden und fehlender Unterwolle nen Pulli über… das Thema Vermenschlichung ist ja ein weites Feld und fängt ja nicht nur beim Mantel an!🤔😉
Wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden😉
Ich sehr bei uns oft Hunde die schon im Herbst wenn es nicht friert Mäntel anhaben. Das finde ich dann doch übertrieben, 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:50
Bei uns ist es noch egal wo das Wasser herkommt, ob von oben, aus der Wand, oder ob es einfach nur fließt oder tümpelt. Sie hat regelrecht Angst davor. Rute zwischen den Beinen und starkes Zittern
Oh weia, dann hat er aber richtig Angst😱
Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:51
Ich meinte "Sie" 🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 16:00
Oh weia, dann hat er aber richtig Angst😱 Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht?????
Möglich. Also Badewanne ist ganz schlimm. Trotz Bodenmatte usw. Regen ist wohl einfach unangenehm. Und bei Bach, Fluss und See sträubt sie sich einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 16:05
Möglich. Also Badewanne ist ganz schlimm. Trotz Bodenmatte usw. Regen ist wohl einfach unangenehm. Und bei Bach, Fluss und See sträubt sie sich einfach.
Wie ist eure Bindung, vertraut sie dir??
Dann würde ich mal ausprobieren zuerst ins Wasser zu gehen und sie dann zu dir locken????
Aber nichts erzwingen, dann wird das nie was🤷‍♀️