Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 12:10
Ach ja, bei uns ist es richtig kalt geworden, wir haben nur noch 20 Grad😆 🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Aug. 12:39
Ich meinte Heinrich damit, es freut mich sehr 😍😍😍
Jaaaa 💪🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 12:40
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe weder einen Regen noch einen Wintermantel. 😉 Und bislang sind wir damit sehr gut gefahren. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden 😉
Wir werden es auch ohne versuchen 😬🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 12:46
Bei uns sind es auch nur noch 27 Grad 😅
Warum muss er sich immer in der Sonne ahlen und dann noch diese kleinen Mückchen im Gras…..denke die Stiche kommen da her

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 12:58
Ich frag mich grad ob sich die überschüssige Halshaut noch verwächst 🧐…..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 14:56
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe weder einen Regen noch einen Wintermantel. 😉 Und bislang sind wir damit sehr gut gefahren. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden 😉
👍die Hunde müssen ein bisschen was aushalten und solange die sich bewegen braucht es keinen Mantel und Pulli. Wir haben auch Bestand, die kommen meist nur im Winterurlaub zum Einsatz, wenn es dann wirklich Minusgrade hat. Mick friert altersbedingt schneller und da entscheiden wir dann nach dem, was an Aktivitäten ansteht

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:10
Bei uns sind es auch nur noch 27 Grad 😅 Warum muss er sich immer in der Sonne ahlen und dann noch diese kleinen Mückchen im Gras…..denke die Stiche kommen da her
Das ist gut möglich🦟🦟🦟
Lennox hat bislang keine Probleme damit, aber dafür bin ich zerstochen 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
5. Aug. 15:16
Thema Winter/ Regenmantel RR habt ihr alle eine für eure?merke es ja auch an Champ wenn es ein bisschen Nieselregen gibt mag er kaum raus.
Bei meinen 3 RR's habe ich keine Regenmäntel zugelegt. Finde es quatsch, denn wenn sie z. B. toben, stört sie der Regen auch nicht. Außerdem säubert es automatisch das Fell. Wintermäntel hatte ich erst zugelegt, als sie alt [ca. 10/11 Jahre alt] und nicht mehr so agil waren, damit trotzdem lange Spaziergänge möglich waren. Mein jetziger Schmuseteddy mag auch kein Regen. Er bekommt lediglich wegen seine Ohren einen Ohrenschutz um, weil er ansonsten nur am Schütteln ist. Die Kälte machte ihm bislang garnichts aus. M. E. sollten die Hunde nicht zu vermenschlicht werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 15:17
Hallo,
ich hab mal ne Frage ans ganze Rudel. Sind Ridgies generell eher wasserscheu oder hat nur unsere Dame ein Problem mit dem kühlenden Nass?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Aug. 15:19
👍die Hunde müssen ein bisschen was aushalten und solange die sich bewegen braucht es keinen Mantel und Pulli. Wir haben auch Bestand, die kommen meist nur im Winterurlaub zum Einsatz, wenn es dann wirklich Minusgrade hat. Mick friert altersbedingt schneller und da entscheiden wir dann nach dem, was an Aktivitäten ansteht
Sehe ich genauso, wenn es kalt ist mache ich kein Picknick draußen 🤣
Bei Minusgraden halte ich ihn auf Trab damit er nicht friert. Ich bin auch der Meinung das die Hunde bisschen was aushalten sollen, sonst sind sie mega empfindlich.
Wenn er älter wird muß man sehen wie es wird😉😉