Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 08:28
Ändern sich auch noch. 😉 Von bläulich/ grau als Welpe in... Bernstein oder Braun bei Ridgis🤩
War ja klar das die Blauen Augen nicht bleiben sah aber total cool aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:29
Das ist toll👍😄! Ich frag deshalb so interessiert,weil meiner gerne reingeht, Wasser gut findet solang er Bodenkontakt hat....sich abkühlt,planscht aber von sich nicht schwimmt. Erst wenn einer von uns schwimmt,folgt er. Jedoch dann eher ausm Stress heraus,um uns hinterher zu müssen. Und das möcht ich nicht. Hett ihn gern lieber aus der eigenen Entscheidung heraus weil ers möcht. Tipp wie ichs besser aufbauen ,es ihm schmackhaft machen kann. Mit Leckerlies + schwimmende Hunden macht ers auch nicht. Wenns halt nicht so ist,wärs ach ok🥰
Das Problem haben ja viele Hunde auch gestern waren ein paar Hunde dabei die gehen sehr gerne „normalerweise“ schwimmen haben sich aber nicht wirklich getraut… wo sie dann im Wasser waren wusste man warum… kein ruhiges schwimmen eher ein geplansche ist nicht gut für den Rücken wenn se quasi im Wasser sogenannte steh versuche ausüben… da wird zu Anfang eine Schwimmweste empfohlen und gut stützen, dass sie sich sicher fühlen.

So haben wir es mit Bruno gemacht…haben ihn immer am Bauch gestützt, dass er immer wusste ihm kann nichts passieren.
Zu Anfang war süß, wo wir stehen konnten habe ich ihn zu mir genommen und hat sich in meinen Arm gelegt um ein Päuschen zu machen 😍😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:11
Das Problem haben ja viele Hunde auch gestern waren ein paar Hunde dabei die gehen sehr gerne „normalerweise“ schwimmen haben sich aber nicht wirklich getraut… wo sie dann im Wasser waren wusste man warum… kein ruhiges schwimmen eher ein geplansche ist nicht gut für den Rücken wenn se quasi im Wasser sogenannte steh versuche ausüben… da wird zu Anfang eine Schwimmweste empfohlen und gut stützen, dass sie sich sicher fühlen. So haben wir es mit Bruno gemacht…haben ihn immer am Bauch gestützt, dass er immer wusste ihm kann nichts passieren. Zu Anfang war süß, wo wir stehen konnten habe ich ihn zu mir genommen und hat sich in meinen Arm gelegt um ein Päuschen zu machen 😍😅
Kannst du eine Schwimmweste empfehlen? Und welche Größe man da so braucht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:27
ohja würde mich auch interessieren 🤔🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:34
EzyDog DFD Schwimmweste Hund - Hundeschwimmweste - Schwimmwesten für Hunde - Größenverstellbar mit Griff und Reflektoren (S, Rot) https://amzn.eu/d/8Ld1wHx

Diese hier hat eine Bekannte von mir…
Wir selber haben keine Schwimmweste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Aug. 09:36
EzyDog DFD Schwimmweste Hund - Hundeschwimmweste - Schwimmwesten für Hunde - Größenverstellbar mit Griff und Reflektoren (S, Rot) https://amzn.eu/d/8Ld1wHx Diese hier hat eine Bekannte von mir… Wir selber haben keine Schwimmweste.
Haben aktuell bei Fressnapf eine im Angebot- sieht ähnlich aus..

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Aug. 10:21
Habt alle einen Wunderschönen Start in die Woche 🌺🐾
Ihr auch🐶 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Aug. 10:25
Bei uns ähnlich. Cody wurde 2x " eingenordet" . Und wie bei Lennox👍 macht er dann nen Bogen . Ist mir 10 mal lieber als: Hey mit Dir bin ich noch nicht fertig! 😊Und auch noch verträglich 🙏
Lennox hat zuerst die Welt nicht mehr verstanden. Er wollte doch zu gerne spielen.
Aber jetzt guckt er nur noch, bleibt stehen und traut sich nicht weiter dahin zu gehen. Er macht aber keinen Ärger, daß macht mich auch immer wieder stolz. 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Aug. 10:25
Guten Morgen 😃☀️ gestern hatten wir Schwimmstunde… anschließend toben und ruhen 🥰
Ist das schön😍💓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 10:41
War ja klar das die Blauen Augen nicht bleiben sah aber total cool aus
Ja, fand ich auch👍😍