Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:11
Heute Training fürs Köpfchen 🤗🙂
Respekt 👍🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:34
Das ist interessant! Wie verhält man sich denn wenn der eigene LOST ist?
Als aller erstes nicht vom Fleck bewegen! Nicht hinterher rennen. Die Hunde kommen so gut wie immer zum Entlaufort zurück. Wenn die Menschen dann aber nicht mehr da sind, beginnt ein Katz und Maus Spiel. Mensch sucht Hund, Hund sucht Mensch usw.
Wenn man in der Nähe geparkt hat und der Hund das Auto mag, kann man auch Schleppen zum Auto ziehen. Auf jeden Fall nicht kreuz und quer rumrennen.
Dann jemanden anrufen, der einen beruhigt und sich auskennt 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:41
Als aller erstes nicht vom Fleck bewegen! Nicht hinterher rennen. Die Hunde kommen so gut wie immer zum Entlaufort zurück. Wenn die Menschen dann aber nicht mehr da sind, beginnt ein Katz und Maus Spiel. Mensch sucht Hund, Hund sucht Mensch usw. Wenn man in der Nähe geparkt hat und der Hund das Auto mag, kann man auch Schleppen zum Auto ziehen. Auf jeden Fall nicht kreuz und quer rumrennen. Dann jemanden anrufen, der einen beruhigt und sich auskennt 😉
Und nach längerer Zeit reagieren die Hunde nur noch über den Geruchsinn zuverlässig.
Bei vielen Sichtungen arbeiten wir auch mit Googlekarten, damit man Laufmuster erkennt und an den richtigen Orten Futterstellen einrichten kann.
Man muss den Hund stationär bekommen. Solange Leute suchen, treibt man sie nur weiter. Dann werden sie kopflos und rennen noch vor ein Auto oder den Zug. Hatten wir leider auch schon allzu oft 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:43
Als aller erstes nicht vom Fleck bewegen! Nicht hinterher rennen. Die Hunde kommen so gut wie immer zum Entlaufort zurück. Wenn die Menschen dann aber nicht mehr da sind, beginnt ein Katz und Maus Spiel. Mensch sucht Hund, Hund sucht Mensch usw. Wenn man in der Nähe geparkt hat und der Hund das Auto mag, kann man auch Schleppen zum Auto ziehen. Auf jeden Fall nicht kreuz und quer rumrennen. Dann jemanden anrufen, der einen beruhigt und sich auskennt 😉
Merci 👍So machts für mich am meisten Sinn,wenn die Nerven dabei mitspielen! Theorie un Praxis ,in der Hoffnung,dasses nie passiert😱

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:48
Merci 👍So machts für mich am meisten Sinn,wenn die Nerven dabei mitspielen! Theorie un Praxis ,in der Hoffnung,dasses nie passiert😱
Jaja die Nerven! Deshalb jemanden anrufen, damit man auch nicht alles selber entscheiden muss.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:56
Jaja die Nerven! Deshalb jemanden anrufen, damit man auch nicht alles selber entscheiden muss.
Das sowieso,geteiltes Leid halbes Leid😵!
Such ich lieber täglich mein Auto🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
27. Juli 20:21
Hallöchen zusammen,
Hat jemand hier Erfahrungen mit Dermoid Sinus, Knubbel unter der Haut? Meine Waltraud muss nächste Woche operiert werden,da sie einen solchen Knubbel im Nacken hat. Wie verlief die OP bei euch?wie lange war die Genesung? Sonstige Tips?
Liebste Grüße und danke im voraus 🌞

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juli 20:47
Hallöchen zusammen, Hat jemand hier Erfahrungen mit Dermoid Sinus, Knubbel unter der Haut? Meine Waltraud muss nächste Woche operiert werden,da sie einen solchen Knubbel im Nacken hat. Wie verlief die OP bei euch?wie lange war die Genesung? Sonstige Tips? Liebste Grüße und danke im voraus 🌞
Zum Glück haben wir auch keine Erfahrungen damit. Aber wir wünschen deinem Hund eine erfolgreiche OP und gute Besserung 🤕🐶🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. Juli 20:48
Hallöchen zusammen, Hat jemand hier Erfahrungen mit Dermoid Sinus, Knubbel unter der Haut? Meine Waltraud muss nächste Woche operiert werden,da sie einen solchen Knubbel im Nacken hat. Wie verlief die OP bei euch?wie lange war die Genesung? Sonstige Tips? Liebste Grüße und danke im voraus 🌞
Ich wünsche Waltraud auch einen guten OP-Verlauf und anschließend schnelle Genesung 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 02:59
Das tut mir sehr leid für Waltraud!
Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber ich weiß, dass es eine ernstzunehmende Erkrankung ist, die große neurologische Auswirkungen haben kann und dass es nur wenige Tierärzte gibt, die sich damit gut auskennen. Hoffe du hast so einen.
Viel Glück bei der OP und gute Genesung! 🍀✊🏼✊🏼